Wie die Wirbel sind gruppierte

Die Wirbelsäule besteht aus 33 Wirbeln in fünf Regionen. Die Hals-, Brust-, Lenden- und zervikale Regionen sind bekannt, aber es gibt einen Steißbeinregion auch mit 4 vretebrae. Die Wirbel in diesen Rücken Regionen haben alle einzigartigen Eigenschaften.

Frakturen der Wirbelsäule sind häufig auf gewaltsame Kompression und / oder Flexion als Folge eines traumatischen Unfall wie einem schweren Autounfall. Tauchen in einen flachen Pool oder See kann in einer Kompressionsfraktur führen, wenn der Taucher seinen oder ihren Kopf auf den Pool oder Seebodens trifft.

Hals-, Brust- und Lendenwirbeln

Die sieben Halswirbel (C1-C7) sind im hinteren Bereich des Halses und umfassen zwei atypischen und fünf typische Wirbel gefunden. Zwölf Brustwirbel (T1-T12) bilden den hintersten Teil des Brustkorbs und fünf Lendenwirbel (L1-L5) bilden den unteren Rücken:

bild0.jpg
  • Atypischen Halswirbel (C1-C2): Diese Wirbel werden als auch den Atlas (C1) und die Achse (C2).

    Der Atlas hat keinen Wirbelkörper oder eine spinous prozess- es zwei seitliche Massen durch einen hinteren Bogen und einen vorderen Bogen verbunden ist. Die überragende Teil jeder Seiten Masse hat eine Gelenkfläche, die artikuliert (bildet ein Gelenk) mit dem Schädel und eine ähnliche Oberfläche inferior, dass mit der Achse artikuliert.

    Die Achse hat eine kranial zeigt Vorsprung den Dens genannt (oder manchmal auch als dens). Der Atlas schwenkt um den Dens.

  • Typische Halswirbel (C3-C7): Diese Wirbel haben einen Körper, der kleiner ist als die anderen Typen sind, und die Wirbelloch sind groß und dreieckig. Die Dornfortsätze sind kürzer und bifid (aufgeteilt in zwei Vorsprünge) auf der 3., 4. und 5. Wirbel. Die Superior-Facetten mit dem Gesicht nach oben und nach hinten, und die unteren Facetten Gesicht nach unten und nach vorn. Jeder Querfortsatz umfasst ein Foramen transversarium, die den Durchgang der Wirbel Arterie und Vene ermöglicht.

  • Brustwirbel (T1-T12): Diese 12 Wirbel haben mittlere Körper, die Herzen mit kleinen Wirbelloch geformt sind. Die Dornfortsätze sind sehr langfris tatsächlich einige Steigung inferior auf das Niveau des Wirbels unten. Die meisten Brustwirbel haben costal Facetten auf dem Querfortsätze, die mit den Rippen zu artikulieren, mit Ausnahme von T11 und T12, die nicht jene Facetten haben. Die Superior-Facetten Gesicht nach hinten, sondern mehr seitlich als der Halswirbel. Die unteren Facetten der Vorderseite nach vorn und medial.

    image1.jpg
  • Lendenwirbel (L1-L5): Diese Wirbel sind groß und haben nierenförmigen Körper mit kurzen, rechteckigen Dornfortsätze. Die Querfort sind lang und schlank. Die Superior-Facetten Gesicht medial und die unteren Facetten Gesicht seitlich.

Die Kreuz- und Steißbein

Fünf Teilwirbel (S1-S5) im Sakralbereich Sicherung der keilförmigen sacrum zu bilden. Die breite obere Fläche dient als Basis der Wirbelsäule. Die schmale untere Fläche des Kreuzbeins bildet eine Verbindung mit dem Steißbein. Was ist das, fragen Sie? Das Steißbein oder Steißbein, hängt inferior vom Sacrum. Es ist aus der Fusion (oder teilweise Fusion) von drei bis fünf kleine Wirbel gebildet.

Der Median sacralis wird durch den fusionierten Dornfortsätze gebildet und ist unter der Haut tastbar. Der Sakralkanal wird aus dem Wirbelloch der sakralen Segmenten gebildet und enthält die sakralen und Steißbein Spinalwurzeln.

Menü