Knochen des Schultergürtels

Die knöchernen Strukturen der Schulter sind der Schultergürtel und einen Arm Knochen. Diese Knochen haben einige interessante Sehenswürdigkeiten, darunter verschiedene Beulen und Projektionen. Die Schulter und Arm Knochen können durch traumatische Verletzungen gebrochen oder ausgerenkt werden.

Menu

bild0.jpg

Der Schultergürtel

Die beiden Knochen der Schulter, Schlüsselbein und Schulterblatt, umfassen den Schultergürtel.

Das Schlüsselbein oder Schlüsselbeins, liegt horizontal an der Wurzel des Halses. Es ist eine lange, dünne Knochen, die Kurven nach außen in der Mitte des Körpers und Kurven nach innen an dem Ende, wo sie an der Schulter geht. Es ist leicht zu sehen, und in den meisten Menschen abtasten.

Das Schlüsselbein artikuliert mit dem Manubrium und mit dem Schulterblatt, so ist es wie mit zwei Enden beschrieben: Das Sternalende, die dem manubrium misst und das Acromialende, die das Schulterblatt verbindet. Der conoid Tuberkel ist auf der Unterseite des Acromialende des Schlüsselbeins gefunden.

Das Schlüsselbein ist eine gemeinsame Website für Frakturen (in der Tat, es ist die am häufigsten gebrochene Knochen im Körper), die in der Regel geschieht, wenn eine Person streckt ihre Hand um einen Sturz zu verhindern. Wenn die Hand berührt eine harte Oberfläche, geht die Kraft durch den Arm und bis in die Schulter bis zum Schlüsselbein. direkt auf die Schulter Fallen in einem Bruch führen kann, auch.

Das Schulterblatt

Das Schulterblatt ist einfach an der oberen Hinter zu lokalisieren es die große Knochen ist, die auf der Oberfläche des zweiten läuft und 7. Rippe. Es hat eine flache, dreieckförmige Körper. Die anteriore Oberfläche des Körpers zugewandt ist, die Rippen und eine große subscapular fossa (Einbuchtung).

Die hintere Fläche hat einen horizontalen Vorsprung in der Nähe der Spitze der Spina scapulae genannt, die an der acromion an der Spitze der Schulter endet. Die Wirbelsäule teilt die hintere Fläche des Schulterblattes in eine supras Fossa und einer infras Fossa.

Der birnenförmige Gelenkpfanne an dem oberen und äußeren Teil des Schulterblattes angeordnet. Der coracoideus befindet sich direkt über dem Gelenkhöhle, und es ragt nach vorne und nach oben.

Der Humerus

Der Arm enthält ein robustes Knochen, den Humerus. Der kugelförmige Kopf ist an dem proximalen Ende des Humerus, die den Schultergürtel verbindet. Direkt unter dem Kopf finden Sie den anatomischen Hals, der eine etwas schmalere Teil des Knochens ist. Größere und kleinere Tuberkel sind direkt unter dem anatomischen Hals und werden durch die intertubercularis Sulcus (bicipital Nut) getrennt. Die Welle oder der längeren Mittelabschnitt des Humerus, tritt in das proximale Teil an der chirurgischen Halses. Die Welle hat zwei wichtige Sehenswürdigkeiten, die Tuberositas deltoidea und die Spiralnut.

Menü