Medizinische Terminologie für die Appendicular Skelett und Gelenke

Sie müssen die medizinische Terminologie für die appendicular Skelett und Gelenke im Körper zu kennen. Wie sonst werden Sie in der Lage sein, über Knochen zu sprechen und wie sie in einem medizinischen Umfeld verbinden?

Menu

appendicular Skelett

Denken Sie an das Wort Anhängsel wenn Sie Ihre Gedanken drehen zum appendicular Skelett. Dies sind Ihre reachers, Greifern und Hoofers. Appendages fallen in zwei Hauptkategorien von Knochen.

Oberen Extremitäten

Arme und Hände sind Teil dieser Kategorie. Die Knochen des Armes und der Hand sind die Humerus, Oberarmknochens. Der große Kopf des Humerus ist rund und schließt sich dem Schulterblatt und Schlüsselbein. Das Elle und Radius sind die Knochen des Unterarms oder Unterarm. Die Knochenvorsprung der Ulna am Ellenbogen wird genannt olecranon.

Carpals Handwurzelknochen sind. Schließlich gibt es zwei Reihen von vier Knochen. Das metacarpals zu den Fingern sind fünf Knochen ausstrahlen. phalanges (Der Singular Phalanx) Sind die Fingerknochen.

Jeder Finger hat drei Phalangen: das proximale, mittlere und distale. Das proximal ist die Phalanx zu dem Ursprungspunkt am nächsten, während die distale ist vom Ursprungspunkt am weitesten. So wäre die proximal der erste nach dem Achsschenkel, würde die Mitte in der Mitte sein und der distale an der Fingerspitze. Der Daumen hat nur zwei Phalangen: medial und distal an der Spitze des Daumens, weshalb es anders als der Rest der Finger kategorisiert.

Diaphyse kommt aus dem Griechischen diaphusis, Bedeutung # 147-Zustand der wachsenden dazwischen. # 148- Diaphyse ist die Welle der langen Röhrenknochen, die als Kinder wächst wachsen.

Bein und Fuß

Das Femur ist der Oberschenkelknochen. Am oberen Ende, einen abgerundeten Kopf passt in eine Steckdose in der Hüftknochen genannt Hüftpfanne.

Das Patella, oder Kniescheibe, ist eine kleine, flache Knochen, die zwischen dem Oberschenkelknochen und einer der Unterschenkelknochen vor dem Gelenk liegt genannt Tibia. Die Tibia ist der größere der beiden unteren Knochen des Beines, oft als Schienbein bezeichnet. Das Fibula ist der kleinere der beiden Knochen.

Das tarsals, oder Knöchel, sind kurze Knochen, die ähnlich wie die Handwurzelknochen des Handgelenks sind, aber größer. Das Kalkaneus, die größte dieser Knochen wird auch das Fersenbein genannt. Mittelfuß bilden den Vorfuß oder Knochen zu den Phalangen in den Zehen führen. Es gibt zwei Phalangen in der großen oder großen Zehe und drei in jeder der anderen vier Zehen.

Genau wie die Finger, alle Knochen in den Zehen sind Phalangen, von proximal nach distal. In der großen oder großen Zehe sind sie die proximalen und distalen, genannt leicht vom Daumen unterscheiden.

Der Femur ist die längste Knochen im Körper.

Gelenke

Denken Sie jetzt an die # 147-Kleber # 148-, die zusammen alle diese Knochen hält. Okay, Gelenke sind nicht wirklich von Leim gemacht, aber sie haben sicher einen guten Job verbunden alles zu halten. Lassen Sie uns dieses Konzept artikulieren ein bisschen besser: Gelenke, die auch als Artikulationen, das Zusammentreffen von zwei oder mehr Knochen. Einige sind nicht beweglich ist, wie beispielsweise die Nahtverbindungen zwischen den Schädelknochen. Einige Verbindungen nur teilweise zu verschieben, wie Gelenke zwischen den Wirbeln.

Die meisten Gelenke tun Bewegung ermöglichen. Diese frei beweglichen Gelenke sind aufgerufen Synovialgelenke. Ein Beispiel ist die Kugeltyp - das Hüftgelenk, zum Beispiel, in dem der Kopf des Oberschenkelknochens in die Hüftpfanne passt. Eine weitere Synovialgelenk ist die gelenkige Art wie an den Ellenbogen, Knie oder Sprunggelenk gesehen.

Die Knochen eines Synovialgelenk werden durch ein getrennt Kapsel, bestehend aus Faserknorpel. Bänder des Bindegewebes halten die Knochen zusammen um die Kapsel zu stärken. Die Knochenoberflächen bei einer gemeinsamen bedeckt sind mit einer glatten Oberfläche der angerufene Gelenkknorpel. Das Synovialmembran ist die Innenschicht der Kapsel die Schicht unter der Kapseloberfläche.

Das Synovialraum ist mit einer Schmierflüssigkeit, hergestellt von synovialen Membranen gefüllt. Diese Flüssigkeit enthält Wasser und Nährstoffe, die die Gelenke zu schmieren, helfen, so dass die Reibung auf dem Gelenkknorpel minimal ist.

bursae (Singular Schleimbeutel) Sind geschlossene Säcke der Gelenkflüssigkeit mit Synovialmembran ausgekleidet. Sie liegen in den Räumen zwischen Sehnen, Bänder und Knochen und Bereiche zu schmieren, wo Reibung würde normalerweise nahe der Gelenkkapsel entwickeln. Das olecranon Schleimbeutel im Ellenbogengelenk und die patellar Schleimbeutel am Knie sind Beispiele für bursae.

Menü