Das Skelett: Erreichen über Ihre Hüftgürtel

Während das axiale Skelett entlang der Körpermittelachse liegt, gehören die appendicular Skelett 126 Knochen diejenigen, die in allen vier Gliedmaßen - Arme und Beine - sowie die beiden primären Gürteln, an die die Anhängsel befestigen: die Brust (Brust) Gürtel und den Becken (Hüfte) Gürtel.

Der Schultergürtel ist aus einem Paar von clavicles gemacht, oder collarbones, die medial mit dem Brustbein befestigen und auf dem Schulterblatt seitlich zu artikulieren mit dem Akromion, ein Knochenvorsprung an der Spitze eines jeden des Paares von scapulae, besser als die Schulterblätter bekannt. Jeder Schulterblatt eine Vertiefung in die Called Fossa wo der Kopf der Oberarmknochen (Oberarmknochen) angebracht ist.

Das capitulum des Humerus artikuliert mit der Trochlea des Unterarms lang Elle Knochen das Ellbogengelenk zu bilden. Der Prozess genannt olecranon bildet den Ellenbogen und wird auch als Musikantenknochen bezeichnet, obwohl es in der Regel in etwas hämmern alles andere als komisch anfühlt.

Der Unterarm enthält auch einen Knochen genannt Radius. Die Bizepsmuskel wird an der radialen Tuber, den Ellbogen beugen. Der Radius zusammen mit der Ulna, artikuliert mit der acht kleinen Handwurzel- Knochen, die das Handgelenk bilden. Die carpals artikulieren mit den fünf metacarpals dass die Form der Hand, die mit der wiederum verbinden phalanges (Fingerknochen), die als ein Paar in dem Daumen und als Tripletts in jedem der Finger zu finden sind.

Der Beckengürtel besteht aus zwei Hüftknochen, genannt os coxae, ebenso wie Kreuzbein und Steißbein, häufiger als das Steißbein bezeichnet. Während der frühen Entwicklungsjahre besteht das os coxa aus drei getrennten Knochen - die Ilium, das ischium, und das pubis - dass später Sicherung in einen Knochen irgendwann im Alter zwischen 16 und 20.

Posterior, artikuliert das os coxa mit dem Kreuzbein, die Bildung Iliosakralgelenk, die Quelle von viel niedriger zurück Schmerz- es durch die Verbindung der Hüftknochen am Sakrum gebildet. In Richtung der Vorderseite des Beckengürtels, die beiden os coxae verbinden die Bildung Beckensymphyse, die sich aus fibrocartilage gemacht wird. Eine becherähnlichen Buchse genannt Hüftpfanne artikuliert mit dem Kugelkopf der Femur (Oberschenkelknochen).

Der Femur ist die längste Knochen im Körper. Der Oberschenkel artikuliert mit dem Tibia (Schienbein) am Knie, die durch die bedeckt ist Patella (Kniescheibe). Auch innerhalb jeder Unterschenkel ist die Fibula Knochen, die mit der Tibia schließt sich mit den sieben zu verbinden Fußwurzel Knochen, die den Knöchel bilden. Dies sind die Calcaneus (Fersenbein), Talus, navicular, Quader, seitliche Keilschrift, Zwischen Keilschrift und medial curneiform. Die größte dieser Knochen ist die Fersenbeins.

Die tarsals verbinden mit dem fünf metatarsals dass die Form der Fuß, die das wiederum verbinden phalanges der Zehen - ein Paar von Phalangen in der großen Zehe und Drillinge in jedem der anderen Zehen.

Menü