10 große Anwendungen für Microbes

Da Sie in der Regel nicht die Mikroorganismen alle um dich herum jeden Tag sehen kann, ist es leicht, sie zu übersehen. Aber nach zehn Möglichkeiten, die Mikroben Ihr Leben in wichtigen Weise beeinflussen.

Herstellung köstlichen Speisen

die Hefe Saccharomyces cerevisiae ist seit Jahrtausenden, weil es gärt Zucker und macht Kohlendioxid, das bewirkt, dass Brot zu steigen verwendet.

Die Milchsäurebakterien, wie beispielsweise Lactobacillus und Bifidobakterien, werden bei der Herstellung von fermentierten Milchprodukten verwendet. Buttermilch, Sauerrahm, Käse und Joghurt werden, indem man diese Bakterien fermentieren Milch in unterschiedlichem Ausmaß gemacht.

Mikroorganismen sind auch verantwortlich für den Beizvorgang. Arten Lactobacillus in sehr sauren Bedingungen sind glücklich, so dass sie fast immer in der Endphase der Beizen.

Milchsäurebakterien sind auch zu heilen Fleisch wie Salami, Peperoni und Sommerwurst, die dann getrocknet und / oder geräuchert nach der Gärung eingesetzt.

Sojasauce ist ein Fermentationsprodukt von Sojabohnen und Weizen Paste. Die Milchsäurebakterien und Pilze wie Aspergillus den unverwechselbaren Geschmack von Sojasauce produzieren.

Essig wird nicht von Milchsäure, sondern durch die Essigsäurebakterien von Wein, Apfelwein oder Ethanol verdünnen.

Wachsende Leguminosen

Hülsenfrucht- Pflanzen wie Sojabohnen, Erbsen, Klee, Luzerne, Bohnen, bilden intime Verbindungen mit Stickstoff-fixierenden Bakterien wie Rhizobium. Die Bakterien im Wesentlichen in die Wurzelzellen bewegen und wenig Häuser bilden für sich genannt Knötchen. Innerhalb dieser Knötchen, ändern sich die Bakterien vollständig von ihren frei lebenden Form und produzieren Stickstoffverbindungen, die von der Pflanze im Austausch für Schutz und organischen Verbindungen hergestellt von der Pflanze verwendet werden.

Brauen Bier, Schnaps und Wein

Zusammen mit Brotherstellung, die Hefe Saccharomyces cerevisiae wird wahrscheinlich bei der Herstellung von alkoholischen Getränken für den Einsatz am besten bekannt. Dieses Verfahren beinhaltet das Mischen einer Zuckerquelle - Gerste für Bier, Fruchtsaft für Wein oder Reis oder Kartoffelstärke für Spirituosen - mit Hefe und Wasser.

Die Hefe verbraucht zuerst den Zucker aerob, bis der Sauerstoff läuft außerhalb dann gärt es die anaerob Zucker, Ethanol und Kohlendioxid als Abfall zu erzeugen. Wenn die Konzentration von Ethanol erhält etwa 20 Prozent sein, stoppt die Hefe gären, so Destillation verwendet wird Lauge mit einer höheren Alkoholkonzentration zu machen.

Das Töten von Insektenschädlingen

Das Bakterium Bacillus thuringiensis (Auch als Bt bekannt) produziert ein Toxin, das auf bestimmte Arten von Insekten spezifisch ist, von denen viele Schädlinge angetroffen durch Gärtner und Landwirte. Das Toxin wird so effektiv bei der das Zielinsekt, dass seit Jahren töten sie als Insektizid verwendet wurde.

Eine weitere Gruppe von insektenpathogenen Mikroorganismen verwendet kleine Würmer genannt Nematoden innerhalb ihres Insektenwirt zu bekommen. Die Mitglieder der Bakteriengattungen Photorhabdus und Xenorhabdus hitch eine Fahrt innerhalb Boden lebende Nematoden, ohne sie zu beschädigen. Es ist nur, wenn die Nematoden innerhalb von Insektenlarven kriecht, dass die Bakterien entstehen und produzieren Toxine, die Maden, so dass der Nematode viele Nährstoffe für die Wiedergabe zu verwenden, zu töten.

Behandlung von Abwasser

Mikroorganismen sind ein wichtiger Teil der Abwasserbehandlung während einiger verschiedenen Schritten des Prozesses. Nachdem das Abwasser physikalisch gefiltert worden, feste Abfälle zu entfernen, die so genannte Erstbehandlung, Mikroben brechen die unlösliche organische Substanz nach unten während Zweitbehandlung.

Mikroorganismen in Kläranlagen auch wandeln Nitrat im Abwasser zu Stickstoffgas, das in die Luft verloren. Dieser Prozess, genannt Denitrifikation, wichtig ist, weil Wasser mit einem hohen Nitratgehalt riesige Blüten Algen, die Foul Seen, Flüsse zu stimulieren, und Bäche.

Beitrag zur Medizin

Microbes haben in den letzten 3500000000 Jahre entwickelte sich mit einem anderen vor allem durch chemische Mittel zu konkurrieren. Es ist nicht überraschend, dass die überwiegende Mehrheit der Tausenden von Antibiotika, die uns bekannt durch Mikroorganismen hergestellt werden.

Arten der Bakteriengattung Streptomyces alleine produzieren mehr als 500 verschiedene Antibiotika, einschließlich Cycloheximid, Cycloserin, Erythromycin, Kanamycin, Lincomycin, Neomycin, Nystatin, Streptomycin und Tetracyclin. Andere Antibiotika werden durch Bazillus Bakterien und Pilzen, wie Pinselschimmel.

Aufgrund dieser langen Geschichte des Wettbewerbs und das Überleben im Angesicht dieser Chemikalien sind Bakterien natürlich geeignet Antibiotika-Resistenz zu entwickeln. Dies bedeutet, dass solch eine beeindruckende Arsenal von Antibiotika trotz, sind wir nach wie vor das Wachstum vieler Stämme von Bakterien zu kontrollieren kämpfen, die sie resistent geworden sind.

Einrichten Ihres Aquariums

In der Natur leben Fische in komplexen Umgebungen mit Pflanzen gefüllt, Insekten und Mikroorganismen. Aufgrund ihrer biologischen Komplexität, sind natürliche Lebensräume gut absorbieren und Recycling Fischabfälle, wie zum Beispiel Ammoniak, so dass diese Seite nicht bauen. schnell aufbauen kann, das Wasser unwirtlichen und toxische Herstellung In einem geschlossenen Behälter jedoch wie ein Aquarium, Ammoniak in Fischabfälle freigesetzt.

Um diese Anhäufung von Ammoniak stoppen passiert, haben Aquarianer zwei Dinge zu tun:

  • Etwa einmal pro Woche, in den Tank ein Viertel des Wassers verändern.

  • Förderung der Einrichtung im Tank von Ammoniak oxidierenden Bakterien und Archaeen, die in dem Filter und dem Tank Sediment leben und wandeln Ammoniak in weniger schädliche Produkte in einem Prozess namens Nitrifikation.

Die Herstellung und biologisch abbaubare Kunststoffe brechen

Die meisten der heute verwendeten Kunststoff wird synthetisch aus Erdöl hergestellt und ist resistent gegen Degradierung. Die beste Art der biologisch abbaubaren Kunststoffe sind die durch Bakterien hergestellt diejenigen, weil sie auch nach unten durch Bakterien zersetzt werden können. Diese enthalten entweder Polylactid (PLA), hergestellt als ein Produkt der Fermentation, oder Polyhydroxyalkanoate (PHAs), hergestellt von Bakterien als Speicherverbindungen.

Leider haben biologisch abbaubare bakteriell produzierten Kunststoffe noch nicht gelungen, mit den synthetisch hergestellten konkurrieren zu können, weil Öl immer noch billiger als der Zucker ist erforderlich, um die Bakterien zu füttern.

Drehen über kompostierbare Abfälle

Die Fähigkeit des Komposthaufen in Ihrem Garten oder in Ihrem kommunalen Abfallbehandlungszentrum zu verwandeln Küche und Gartenabfälle in das, was wie Schmutz aussieht, hängt direkt von Mikroorganismen. Der Prozess der Kompostierung beginnt mit dem anfänglichen Abbau von einfachen organischen Materials durch Mikroorganismen, die unter anderem Kohlendioxid, Wärme erzeugen, und Humus (Aufgeschlüsselt nach organischer Substanz).

Als nächstes hitzetolerante Bakterien genannt Thermophile weiterhin Dinge nach unten und die Erhöhung der Temperatur bis auf 140 Grad Celsius und 158 Grad Fahrenheit (60 Grad C bis 70 Grad C) zu brechen. Diese Phase ist wichtig, weil die erhöhte Temperatur komplexer organischer Substanz hilft brechen und tötet die meisten Tier- und Pflanzenpathogene.

Es ist auch an dieser Stelle, dass der Stapel gemischt wird Sauerstoff zu versorgen und um die Temperatur zu halten von zu hoch zu gehen und zu töten alle Kompostierung Mikroben.

Schließlich kühlt die Komposthaufen und reift eine komplexe Gemeinschaft von Mikroorganismen und Insekten enthalten, die für die Umwelt von Vorteil sind.

Die Balance

Die komplexen mikrobiellen Gemeinschaften auf und in den menschlichen Körper kann manchmal aus dem Gleichgewicht geraten. Probiotika sind entworfen worden, bakterielle Spezies zu verabreichen, die für den menschlichen Körper nützlich sind. Sie sind gedacht, die körpereigene mikrobiellen Gemeinschaft Rückkehr zu einem ausgeglichenen Zustand zu helfen.

Fecal Biotherapie (Manchmal auch als fäkale Transplantation) Das Einführen von Kot von einer gesunden Person (Spender) in den Dickdarm eines Menschen aus einer gastrointestinalen Störung oder Krankheit leiden. Die Idee ist, dass die mikrobiellen Gemeinschaft des Patienten ist unausgewogen und die gesunde Gemeinschaft von Mikroben aus dem Spenderprobe kann eine gesunde und ausgewogene mikrobiellen Gemeinschaft wiederherzustellen.

Menü