Zellen, Zuckern und Polysacchariden

Die Zellen können für alle möglichen anderen Dinge Zucker verwenden. Zum Beispiel wird das Rückgrat der Peptidoglycan, ein Hauptbestandteil der bakteriellen Zellwand von Zuckern hergestellt. Hexosen Sechs-Kohlenstoff-Zucker wie Glucose, und Pentosen Fünf-Kohlenstoff-Zucker wie Ribose.

bild0.jpg

Wenn Hexosen vorgenommen werden müssen, sind sie synthetisiert Glukoneogenese unter Verwendung von Zwischenprodukten aus der Glykolyse und Zitronensäurezyklus. Pentosen kann durch Entfernung eines Kohlenstoff aus einer Hexose, hergestellt werden.

Polysaccharides sind Moleküle aus vielen Zuckeruntereinheiten. In Prokaryoten sind sie aus aktivierten Glucose synthetisiert. Es gibt zwei Formen von Aktiv Glucose- jeweils verschiedene Typen von Polysacchariden zu machen verwendet wird:

  • Uridin diphosphoglucose (UDPG) ist der Vorläufer für das Rückgrat der Komponente Peptidoglycan Zellwand, Glycogen ein Vorläufer in Teilen des Gram-negativen äußeren Membran und ein Vorläufer des Speichermolekül.

  • Adenosine diphosphoglucose (ADPG) ist der Vorläufer des Glykogenspeicherung Moleküls.

Das Verfahren zur Herstellung eines Polysaccharids zur Herstellung beinhaltet die Zugabe einer aktivierten Glucose in die wachsende Kette eines Polysaccharids.

Menü