Die Data Warehouse Deluxe

Sie werden höchstwahrscheinlich konzentrieren sich die meisten Ihrer Data-Warehousing-Aktivitäten im Zusammenhang mit auf dem Data-Warehouse-Deluxe-Umgebung, wie in dieser Figur gezeigt. Daten aus vielen verschiedenen Quellen zusammenlaufen in diesen # 147-real # 148- Data Warehouse, die zur Verfügung eine Fülle von architektonischen Möglichkeiten, die Sie anpassen können Ihre spezifischen Bedürfnisse zu erfüllen.

bild0.jpg

Themenbereiche und Dateninhalt eines Data-Warehouse-Deluxe

Ein Data Warehouse Deluxe enthält ein breites Spektrum an verwandten Themenbereichen - alles (oder fast alles), die eine natürliche Art des Denkens über und Analyse von Informationen folgen würden.

Nehmen wir an, dass in Ihrem Job bei einer Wireless Division von einer Telefongesellschaft, können Sie den Verkauf von Dienstleistungen wie in-Netzwerk Minuten analysieren, out-of-Network-Minuten, SMS, Internetzugang und andere mobile Nutzung an Verbraucher Haushalten.

In einem Data Warehouse Deluxe, werden Sie wahrscheinlich nicht nur das Fachgebiet der Verbraucher drahtlose Dienste finden (unter anderem), sondern auch die folgenden Elemente:

  • Verbraucher grundlegenden Anruf Umsätze und Volumina

  • Consumer Ferngespräche Umsätze und Volumina

  • Consumer Wireless-Aufruf Umsätze und Volumina

  • Business-Wireless-Dienste

  • Geschäfts grundlegenden Anruf Umsätze und Volumina

  • Business-Ferngespräche Umsätze und Volumina

  • Business Wireless-Aufruf Umsätze und Volumina

  • Internetzugang (DSL) Dienste

  • Internet Umsätze und Volumina

Das Thema Bereich ist breiter als ein Data-Warehouse lite für ein Data Warehouse Deluxe weil

  • Die Nutzerbasis ist breiter (mehr Organisationen haben ihre Leute das Data Warehouse verwendet werden).

  • Der Umfang eines jeden Benutzers Abfragen und Berichte breiter ist als nur ein oder zwei Fachgebiete. Zum Beispiel könnte ein Benutzer Berichte ausführen Trends in der Add-on-Services für Unternehmen und Verbraucher zu vergleichen, wo sehen zukünftige Verkäufe-und-Marketing-Bemühungen zu konzentrieren.

Wenn Sie ein Data Warehouse Deluxe implementieren, Sie müssen fast immer Zugriffsfunktionen (im Gegensatz zu einem Data Warehouse lite), zusätzlich zu den einfachen Ergebnisse berichten. Daher wird, obwohl Sie Standardberichte als Ausgangspunkt zu verwenden, möglicherweise in der Lage, wenn Sie entscheiden, was in Ihrem Lager sein sollte, das ist selten genug. Gehen Sie folgendermaßen vor, um gründlich Ihre Quellsysteme zu verstehen:

  1. Nehmen Sie eine komplette Bestandsaufnahme der verfügbaren Informationen.

    Dieses Inventar wird als ein Quelle Systemanalyse.

  2. Überprüfung jeder Kandidat Quellenelement und diese Fragen zu beantworten:

  3. Welche Daten müssen Sie im Data Warehouse enthalten und was sollte man weglassen?

  4. Welche Informationen sollten zusammengefasst werden und was auf der Detailebene überlassen werden?

  5. Welche Daten sollten immer im Data Warehouse bleiben, und welche Daten Sie aus dem Data Warehouse löschen, nachdem sie gealtert ist?

  6. Was brauchen Sie über die Daten zu kennen, bevor Sie es in Ihrem Data Warehouse setzen?

  7. Dieser Schritt ist eine der schwersten Prüfungen, wie gut die IT-Mitarbeiter und Business-Anwender erhalten im gesamten Data-Warehousing-Projekt zusammen.

Menü