Jod für gesunde Schilddrüsenfunktion

Jod ist ein erforderlicher Nährstoff für Menschen mit begrenzten natürlichen Nahrungsquellen in einigen Bereichen. Die besten Lebensmittel für das Hinzufügen dieser Nährstoff zu Ihrer Ernährung sind Meeresfrüchte. Jod war die häufigste Mineralmangel in vielen Bereichen von Nordamerika vor der Einführung von Jodsalz.

In den 1930er Jahren ein Mangel an diesem Mineral im Boden in den Staaten des Mittleren Westens verursacht viele Menschen Kröpfe zu entwickeln, eine Vergrößerung der Schilddrüse. Jodmangel bei Kindern kann zu geistiger Behinderung führen.

Im Folgenden sind einige der wichtigsten Funktionen von Jod:

  • Wird von der Schilddrüse Schilddrüsenhormone machen, die metabolische Rate und die Körpertemperatur zu steuern.

  • Unterstützt andere biochemische Reaktionen.

  • Verwendet als Kaliumjodid für Bronchialanschoppung und den Körper ins Gleichgewicht zu bringen und die Immunfunktion unterstützen.

Jod tritt im Meerwasser und damit die meisten Meeresfrüchte und Algen, einschließlich Seetang. Es wird auch in Gemüse (solange es kommt natürlich im Boden) und in der Milch (wenn die Landwirte es der Kuh-Feed hinzufügen) gefunden.

Jod ist ein erforderlicher Nährstoff in einer Menge von 150 mcg pro Tag für Erwachsene. Diese Versorgung ist ausreichend, vor allem, wenn Sie mit Zusatz von jodhaltigen Salz verarbeitete Lebensmittel konsumieren oder es zu Ihrer Nahrung hinzufügen.

Die Toxizität ist ungewöhnlich, wenn die Menschen eine übermäßige Salz oder Seetang Tabletten konsumieren. Ein Mangel kann niedrige Schilddrüsenfunktion und Schilddrüsenschwellung (Struma) verursachen, obwohl dies ist weniger verbreitet, als es in der Vergangenheit war.

Menü