Vergleicht man die Formel und Muttermilch

Einer der wichtigsten Aspekte berücksichtigen, wenn die Entscheidung, wie Ihr Baby zu füttern, ist die Qualität des Essens selbst. Vielleicht haben Sie gehört, dass gestillte Babys hungrig früher als Flasche gefüttert Babys bekommen. Bedeutet das, dass Formel erhält Babys besser als Muttermilch? Vielleicht haben Sie gelesen, dass Formel mehr Protein als Muttermilch enthält. Heißt das, Ihre Milch irgendwie mangelhaft ist?

Eine Lehre aus Little Miss Muffet

Sie können das alte Kinderlied über Little Miss Muffet erinnern, auf einem tuffet sitzen, essen sie Quark und Molke. Mit Blick auf Quark und Molke ist ein guter Anfang, wie Sie die Unterschiede zwischen Muttermilch und Formel untersuchen.

Die meisten Babys Formeln werden aus Kuhmilch abgeleitet (obwohl milchfreie Formeln sind ebenfalls verfügbar). Wenn Milch - von der Brust oder von einer Kuh - verdaut wird, bricht es in zwei Nebenprodukte: Quark und Molke. Das Quark ist weiß und elastisch, und das Molke flüssig ist.

Wenn Kuhmilch bricht, dass das Quark bildet, ist hart für Babys Mensch zu verdauen. Muttermilch, andererseits bildet mehr Molken als Quark, und der Käsebruch ist weicher und leichter verdaulich. Da das Baby Muttermilch verdauen kann leichter als Kuhmilch, er ist weniger wahrscheinlich, dass Ihre Lieblings-Pullover mit Spucke-up zu dekorieren.

Formel Hersteller entwickeln ihre Formeln enthalten mehr Molke und weniger Quark zu machen, so dass sie mehr wie die Muttermilch verdaut werden. Einige Formeln, wie Nutramigen und Alimentum, sind aus hydrolysiert Protein, das bereits abgebaut wird, so dass sie mehr verdaut werden leicht als Standardformeln Milch oder Soja-Kuh. In allen Fällen ist die Muttermilch immer noch der Goldstandard, dass Formel-Unternehmen ständig zu entsprechen versuchen!

Maßgeschneiderte Ernährung

Formula und Muttermilch schauen sehr anders- Formel cremiger und sieht reicher als Muttermilch. Dies kann dazu führen Sie zu glauben, dass Formel für Ihr Baby nahrhafter ist, aber das ist nicht der Fall.

Eines der erstaunlichsten Dinge über die Muttermilch ist, dass Ihre Milch ist speziell auf die richtige Zusammensetzung zu haben, formuliert für Ihre Baby, und genau die richtigen Mengen an Nährstoffen enthalten. Flasche gefüttert Babys erhalten exakt die gleichen Nährstoffe, jedesmal wenn sie essen. Muttermilch, auf der anderen Seite ändert sich ständig in der Zusammensetzung so, dass Ihr Baby bekommt, was er oder sie in jedem Alter benötigt.

Unter Berücksichtigung Kolostrum

Die erste Flüssigkeit die Brüste produzieren (ab ein paar Monate, bevor das Baby geboren ist) eigentlich nicht einmal, wie Milch aussehen. Colostrum, die gelb ist und dicker als die Muttermilch, ist ein gutes Beispiel dafür, wie Ihr Körper individuell macht die richtige Ernährung für Ihr Baby. Hier sind einige der Vorteile:

  • Colostrum hat eine hohe Konzentration von Antikörpern, insbesondere IgA, ein Antikörper, der die Lungen, Rachen und Darm schützt.
  • Colostrum hilft "Siegel" die durchlässigen Neugeborenen Darm eindringen den Darm schädlichen Substanzen zu verhindern.
  • Colostrum ist in konzentrierter Ernährung sehr hoch.
  • Colostrum hat eine abführende Wirkung, die das Baby Bewegungen passieren die ersten Stuhl hilft (und verhindert Neugeborenenikterus).
  • Colostrum ist fettarm, reich an Proteinen und Kohlenhydraten und ist sehr leicht zu verdauen.

Innerhalb weniger Tage nach der Entbindung, beginnt Ihr Körper reifen Milch zu produzieren, geben Sie Ihr Baby die notwendigen Zutaten für ein gesundes Wachstum über die Arbeit nimmt. Colostrum ist noch vorhanden für rund zwei Wochen- die Milch während dieser Zeit erzeugt wird aufgerufen Übergangs- Milch.

Vergleicht man Zutaten

Muttermilch enthält mehr als 100 Inhaltsstoffe, die die Formel Industrie einfach nicht duplizieren. Zum Beispiel ist die Muttermilch von Antikörpern voll, die Babys vor Krankheit zu schützen und ihnen zu helfen, ihre eigene Immunsystem zu entwickeln. Einige andere wichtige Unterschiede zwischen den Zutaten in der Muttermilch und Formel sind die folgenden:

  • Formel hat einen höheren Proteingehalt als die Muttermilch. Allerdings ist das Protein in der Muttermilch leichter und vollständig von Babys verdaut.
  • Die Muttermilch hat einen höheren Gehalt an Kohlenhydraten als Formel und hat große Mengen an Laktose, ein Zucker in geringeren Mengen in Kuhmilch gefunden. Die Forschung zeigt, dass Tiere, deren Milch enthält höhere Mengen an Laktose Erfahrung größere Entwicklung des Gehirns.
  • Mineralien wie Eisen sind in geringeren Mengen in der Muttermilch als in der Formel. Allerdings werden die Mineralien in der Muttermilch mehr vollständig vom Baby aufgenommen. In der Formel-gestillte Babys können die nicht absorbierte Teile von Mineralien verändern das Gleichgewicht der Bakterien im Darm, die schädliche Bakterien eine Chance gibt, zu wachsen. Dies ist ein Grund, warum der Flasche gefüttert Babys haben in der Regel härter und geruchsintensive Hocker als gestillte Babys.

Feeding Frequenzen

Gestillte Babys wollen oft wieder zu essen früher nach einer Fütterung als Flasche gefüttert Babys, die Sie (oder ein ausgesprochener relativ) führen zu dem Schluss, dass Sie nicht genug Milch produzieren, oder Ihre Milch ist nicht reich genug.

Gestillte Babys essen häufiger als Flasche gefüttert Babys, weil die Fette und Proteine, die in der Muttermilch sind leichter abgebaut als die Fette und Proteine ​​in der Formel, so dass sie absorbiert und schneller eingesetzt. Dies bedeutet, dass gestillte Babys häufig weniger Verdauungsstörungen als Flasche gefüttert Babys haben. (Fette in der Formel sind nicht so gut absorbiert, was ein Grund, warum der Flasche gefüttert Babys mehr unangenehm riechend Stuhlgang haben.) Es bedeutet aber auch, dass, wenn Sie sich entscheiden zu stillen, können Sie für Fütterungen auf Abruf zu erwarten alle wenige Stunden. (A Flaschenkind, dagegen kann in der Lage sein, länger zwischen den Fütterungen zu schlafen.)

Eine wichtige Überlegung für stillende Mütter ist die Länge der Zeit, Ihr Baby Pflege auf jeder Brust verbringt. Ein Baby erhält dünner Muttermilch bekannt als Vormilch (Mit einem niedrigeren Fettgehalt) zu Beginn eines Fütterungs und dicker Milch (mit einem höheren Fettgehalt), nachdem er für einige Minuten Pflege ist. Diese dickere Milch genannt wird Nachmilch. das Baby so dass die Brust vollständig zu entleeren ist sichergestellt, dass er eine ausreichende Menge an Hintermilch erhält. Nachmilch hat eine einschläfernde Wirkung, die sich in der entspannten aussehen Ihr Baby am Ende einer Mahlzeit haben.

Menü