Zu wissen, wann man nicht Massage

Wie harmlos wie Massage scheinen mag, es gibt immer noch Zeiten, in denen das Erteilen von einer ganz verzichtet werden soll, weil es sich negativ auf einen Gesundheitszustand der Person, die es erhält beeinflussen können. Kontraindikation ist die medizinische Bezeichnung für diese Bedingungen. "Contra" bedeutet dagegen, wie im Gegenteil, und Indikationen sind Dinge, die Ihnen sagen, was die eine oder andere zu tun. Daher Gegen sind Dinge, die Sie nicht zu tun, etwas zu sagen.

Die Liste der Gegenanzeigen für die Massage sein kann länger als erwartet, und es enthält einige Bedingungen, die auf den ersten Blick nicht wie Massage scheinen würde in keiner Weise beeinflusst. Schau mal:

  • Fieber: Wenn Sie Fieber haben, Ihr Körper versucht, einen Eindringling in irgendeiner Form zu isolieren und zu vertreiben. Massage erhöht die gesamte Durchblutung und könnte daher arbeiten an Ihrem Körper die natürlichen Abwehrkräfte.
  • Entzündung: Massage kann weiter eine Fläche von Entzündung reizen, so sollten Sie es nicht verwalten. Entzündete Bedingungen umfassen alles, was in endet -es ist, wie Phlebitis (Venenentzündung), Dermatitis (Hautentzündung), Arthritis (Entzündung der Gelenke), und so weiter. Im Fall von lokalisierten Probleme, können Sie immer noch um sie massieren, aber die Vermeidung der Entzündung selbst.
  • Bluthochdruck: Hoher Blutdruck bedeutet übermäßigen Druck gegen Blutgefäßwände. Massage wirkt sich auf die Blutgefäße und damit die Menschen mit hohem Blutdruck oder Herzproblemen sollten Licht erhalten, sedierende Massagen, wenn überhaupt.
  • Infektionskrankheiten: Massage ist keine gute Idee für jemanden mit der Grippe oder Diphtherie herab, zum Beispiel, und noch schlimmer zu machen, können Sie sich auch mit dem Virus aussetzen.
  • Hernie: Hernien sind Vorsprünge eines Teils eines Organs (beispielsweise den Darm) durch eine Muskelwand. Es ist keine gute Idee, zu versuchen, diese Organe wieder nach innen zu drücken. Chirurgie besser funktioniert.
  • Osteoporose: Ältere Menschen mit einer schweren bücken zu den Schultern oft diese Bedingung haben, in denen Knochen werden porös, brüchig und instabil. Massage kann für diesen Zustand zu intensiv sein.
  • Krampfadern: Massage direkt über Krampfadern können das Problem verschlimmern. wenn man eine sehr leichte Massage neben dem Problem, immer in einer Richtung auf das Herz jedoch gelten, kann es sehr vorteilhaft sein.
  • Gebrochene Knochen: Halten Sie sich von einem Gebiet entfernt Knochen flicken. Eine kleine leichte Massage in die Umgebung, kann aber, verbessern die Durchblutung und sein sehr hilfreich.
  • Hautprobleme: Sie sollten alles vermeiden, was aussieht wie es nicht sein sollte, wie Hautausschläge, Wunden, Prellungen, Verbrennungen, Furunkel, und Blasen, zum Beispiel. Normalerweise sind diese Probleme vor Ort, so dass Sie noch in anderen Bereichen massieren.
  • Krebs: Krebs kann durch das Lymphsystem ausbreiten, und weil Massage Lymphzirkulation erhöht, kann es potenziell die Krankheit als auch zu verbreiten. Einfach, Touch-Pflege ist in Ordnung, aber Massagegriffe, die Durchblutung anregen nicht. Immer mit einem Arzt.
  • Andere Bedingungen und Krankheiten: Diabetes, Asthma und andere schwere Erkrankungen jeder hat seine eigene Vorsichtsmaßnahmen, und Sie sollten ein ärztliches Gutachten vor der Verabreichung von Massage suchen.
  • HIV-Infektion: Einige Leute denken immer noch von AIDS als etwas, das "gefangen" werden kann durch einfache Haut-zu-Haut-Kontakt, aber die meisten von uns wissen, dass das nicht der Fall. Wenn es keinen Austausch von Körperflüssigkeiten ist (Blut, Sperma, Vaginalsekret oder Muttermilch), kann HIV nicht während der Massage übertragen werden. So ist die HIV-Infektion nicht aus diesem Grund kontraindiziert. Allerdings sind einige der Infektionen, die Menschen aus den späteren Stadien der AIDS Erfahrung leiden kontra, und Sie sollten diese Infektionen zu vermeiden. Liebevoll, Kontakt beruhigend ist extrem wichtig für die Menschen in jedem Stadium der Infektion, aber im Fall von sichtbaren Hautausschläge, Wunden, Verletzungen, oder Schwellung, Massage wird zu einem professionellen überlassen. Wenn Sie irgendwelche Schnitte oder Schürfwunden oder Kratzer auf den Händen, dann ist es eine besonders gute Idee, um dünne OP-Handschuhe tragen, während eine HIV-infizierte Person mit Anzeichen von offenen Läsionen zu massieren.

Nur eine Minute hier! All dies macht es klingen wie Sie praktisch eine medizinische Untersuchung und ein Nicken vom Arzt bekommen müssen, bevor jemand eine Massage, nicht wahr? Nun, in vielen Fällen, das ist genau das, was es bedeutet. Immer irren auf der Seite der Vorsicht, wenn Sie erwägen, eine Massage zu einer Person mit gesundheitlichen Bedenken geben. Überprüfen Sie es heraus mit seinem oder ihrem Arzt zuerst.

Die erste und wichtigste Regel hier ist ", nicht schaden." Wenn Sie nicht sicher über einen bestimmten Zustand sind, geben Sie nicht die Massage.

Menü