Wie Tiere Nährstoffe aufnehmen und entsorgen Sie die Ruhe

Nährstoffe, die der Körper verwenden können, werden in die Zellen aufgenommen Auskleidung des Dünndarms. Der Rest des Materials, das nicht weiter verwendet oder verdaut werden, gelangt auf den Dickdarm.

Menu

Worthy Nährstoffe bleiben in Ihrem System

Zucker wie Glucose, die aus Kohlenhydraten, sowie Aminosäuren, die zuvor aus Proteinen in Ihrer Nahrung entnommen wurden, direkt in die Zellen des Dünndarms durch aktiven Transport passieren. Dies bedeutet, dass Energie - in Form von Adenosintriphosphat (ATP) molecules - verwendet wird, um die Zucker und Aminosäuren in die Darmzellen zu bewegen. Kapillaren, Welches sind die kleinste Art der Blutgefäße, umgeben die außerhalb des Dünndarms.

Durch Kapillar-Austausch, die Zucker und Aminosäuren erhalten in den Blutstrom. Kapillar-Austausch dient als Handelssystem. Der Dünndarm sendet die wertvollen Nährstoffen in die Kapillaren des Kreislaufsystems und die Kapillaren Dump der zellulären Müll gesammelt aus der ganzen ganzen Körper (zB tote Blutzellen) in den Dünndarm ab, so dass sie auf durch die Ausscheidungsorgane weiter System.

Die Zucker und Aminosäuren, die jetzt in den Kapillaren erhalten durch den Blutstrom in die Leber pendelte. Allerdings erhalten die Produkte der Fettverdauung mit Proteinen beschichtet und werden dann genannt chylomicrons. Statt durch den Blutstrom getragen wird, erhalten die Chylomikronen durch das Lymphsystem transportiert, die Ablagerungen Flüssigkeit Lymphe in die Venen in der Nähe des Herzens.

Callin 'auf den Darm zu entleeren die Junk

Sobald Nährstoffe aus dem Dünndarm passiert haben, was Material weiter zum Dickdarm verbleibt (der Doppelpunkt). Hier das meiste Wasser in den übrig gebliebenen Material enthalten wird zurück in den Körper resorbiert. Ein Fehler in dieser Absorption führt entweder zu Verstopfung (zu viel Wasser absorbiert) oder Durchfall (nicht genug Wasser absorbiert). Nachdem das Wasser wieder absorbiert wird, verdichten die Abfallstoffe in einen Feststoff (Kot).

Der Dickdarm absorbiert Ionen (wie Natrium) in die Zellen, die aus dem Material durchsetzt ist. Natriumionen sind für viele zelluläre Prozesse, wie beispielsweise den aktiven Transport von Materialien durch die Zellmembranen. Der Dickdarm speichert auch (aus dem Blut) -Ionen ausgeschieden zu werden, um so die Menge an Ionen im Körper zu regulieren.

Wenn die Menge der Ionen im Körper (auch Elektrolyte genannt) nicht im normalen Bereich ist, treten schwerwiegende Auswirkungen. Zum Beispiel, wenn Ihr Gehalt an Natrium- und Kalium-Elektrolyten abnormal ist, die Fähigkeit, für die Muskeln kontrahieren richtig oder Nerven Impulse zu senden richtig betroffen ist, und das kann deinen Herzschlag beeinflussen, möglicherweise einen Herzinfarkt verursachen.

Mehrere Arten von Bakterien rufen Sie den Dickdarm zu Hause. Während der Verdauung produzieren einige der Bakterien Vitamin K, die Menschen brauchen, aber nicht selbst herstellen kann. Diese notwendige Produkt aus diesen freundlichen kleinen nützlichen Bakterien wird durch die Auskleidung des Dickdarms absorbiert.

Wenn die Verdauung und Resorption fertig sind, hat der Körper, was er braucht (oder was es mit zu der Zeit zu arbeiten), und der Kot passieren aus dem Dickdarm in das Rektum. Das Rektum ist wie ein Vorratstank. Wenn das Rektum voll ist, fühlen Sie die Notwendigkeit, defäkieren (Was bedeutet, fäkale Material zu entfernen).

Zurück zur Leber

Zucker und Aminosäuren erhalten für einen ganz bestimmten Grund zur Leber transportiert. Die Leber ist wie die Abteilung für Qualitätskontrolle in dieser Fabrik Ihrem Körper genannt. Das Blut fließt durch die Leber, die Anomalien in der Blutspiegel von verschiedenen Substanzen erkennen und beginnen, sie zu korrigieren.

Zum Beispiel kann die Leber den Glukosespiegel im Blut zu erkennen. Falls der Pegel zu hoch ist (Hyperglykämie) ist, entfernt die Leber ein Teil der Glucose aus dem Blut und wandelt es in Glykogen zu speichern. Wenn überschüssige Glukose noch im Blut ist nach der Leber genug Glykogen gemacht hat, schaltet die Leber seinen Stoffwechsel den zusätzlichen Glukose als Fett zu speichern. Die Fettmoleküle werden dann durch den Blutstrom getragen und um den Körper abgeschieden.

Wenn das Niveau von Glukose in Blut zu niedrig ist, bricht die Leber einen Teil seiner gespeicherten Glykogen wieder nach unten in Glukose und setzt die Glukose in Blut. Wenn alle der Glykogenspeicher aufgebraucht sind, beginnt die Leber einige gespeicherten Fette zu brechen, um etwas Glukose erhalten.

Wenn Fett speichert bis (wie beim Hungern) eingesetzt werden, beginnt der Körper Aminosäuren zu brechen, um die Kohlenstoff-Sauerstoff-Wasserstoff erhalten Moleküle in den Körper so dringend braucht. Den Aminosäuren erhalten, jedoch Proteine ​​(wie Muskeln) im Körper abgebaut werden. Denken Sie daran, dass das Herz ein Muskel ist, so schließlich Hunger führt zum Tod.

Obwohl Zucker ein Übel zu sein scheint (weil ein Übermaß davon als Fett gespeichert ist), genau die richtige Menge an Glukose benötigt in den Blutkreislauf zu sein. Warum? Da Glukose ist der wichtigste Brennstoff für Ihr Gehirn.

Menü