Die Nissen-Fundoplikatio Chirurgisches Verfahren für GERD

Die häufigste chirurgische Verfahren für die Symptome der gastroösophagealen Reflux-Krankheit lindern (GERD) - und eine, die seit Jahren gewesen ist - ist die Nissen Fundoplikatio, die bei der Linderung der Reflux-Symptome über eine 85 Prozent Erfolgsquote und Heilung Entzündung der Speiseröhre.

Das Verfahren beinhaltet das Wickeln des oberen Magen, oder Fundus, um den unteren Teil der Speiseröhre. Denken Sie daran, wie ein Hot Dog (die Speiseröhre) in einem Hot-Dog-Brötchen (Magen) - halten den Geschmack und Senf. Dieses Verfahren verdichtet das untere Ende der Speiseröhre, und diese Kompression verhindert Reflux.

Der höhere Druck im unteren Schließmuskels der Speiseröhre (LES) Bereich nur auftritt, wenn Sie es brauchen - wenn Nahrung im Magen ist und die Nahrungs gefüllt gewickelt Magen # 147-smooshes # 148- die Speiseröhre.

Es gibt viel Abwechslung in Bezug darauf, wie Chirurgen tun, um ihre Nissens, einschließlich, wie eng die # 147-Brötchen # 148- die Wraps # 147-Hot-Dog, # 148-, ob die # 147-Hot-Dog # 148- sitzt auf der # 147-bun # 148- oder vollständig von ihm eingehüllt, und die Länge der # 147-Hot-Dog # 148- und # 147-Brötchen # 148- beteiligt.

Alle Verfahren haben unterschiedliche Namen, aber im Herzen sind sie Derivate des klassischen Nissen. Die Nissen Fundoplikatio kann auch durchgeführt werden, öffnen (Mit einem traditionellen chirurgischen Schnitt) oder abgeschlossen (Via Laparoskopie). Laparoskopisch (# 147-Runden-# 148-) Nissens haben ähnliche Ergebnisse zu herkömmlichen offenen Operation mit kürzeren Erholungszeiten.

Ein Nissen Fundoplikatio ist nicht perfekt. Nach der Operation erfordern ein enttäuschter 10 Prozent bis 65 Prozent der Patienten, noch irgendeine Form von antiacid Medikamente. Allerdings ist der Rückfluss meist weniger streng als in dem präoperativen Zustand. Und der Operation trägt, wie immer, das übliche Risiko von Komplikationen, einschließlich Blutungen, Infektionen, Perforationen und Risiken aus der Narkose.

Wenn Sie denken, dass 10 Prozent bis 65 Prozent ein großer Bereich ist, du hast Recht, aber das ist die Daten. Einige Studien auswählen, für Leute mit guten Ansprechen auf die Medikamente, und sie sind eher gute Ergebnisse zu haben. Die Menschen, mit Durchbruch Symptome trotz maximaler Drogen sind in der Regel enttäuschend Ergebnisse zu haben.

Ärzte denken, es könnte etwas mit, die eine empfindliche Speiseröhre, nicht die Menge oder die Säure des Materials Durchkommen zu tun. Fazit: Kein Verfahren funktioniert für alle.

Nebenwirkungen einer Nissen gehören die Gas-aufblähen-Syndrom. Darüber hinaus bewirken, dass ein fest eingewickelt Nissen können Schwierigkeiten in einer Speiseröhre beim Schlucken, die gut bewegt.

Es ist wichtig, das zu haben, Motilität (Bewegung) Test der Speiseröhre, bevor Sie diese Operation haben - wenn die Speiseröhre selbst (zusätzlich zu der LES) schwach ist, es ist ein Rezept für eine Katastrophe zu, dann haben ein Nissan getan und haben Ihre Speiseröhre fail Tante Mary gebratenes Huhn alle bekommen Weg durch die Wrap zu Ihrem Magen.

Einige neue endoskopische Methoden werden entwickelt, die den Schließmuskel mit einer Naht oder Klammer von innen gelegt anziehen. Unser Rat: Seien Sie nicht ein Early Adopter auf eine neue Endoskopie oder chirurgische Verfahren sein, wenn Sie aus Optionen sind.

Manchmal haben neue Verfahren erhebliche Komplikationen und am Ende abgebrochen werden. Lassen Sie jemand anderes das Meerschweinchen sein, wenn möglich, und halten mit dem bewährten. Oder warten Sie, bis die neue Technik einige Kilometer unter die Reifen hat.

Menü