Auswertung der Speiseröhre

Wenn Sie über Tests zu sprechen, ist dieser Abschnitt die große Zeit für Ihre Speiseröhre. Um dieses Niveau der Prüfung zu erreichen, müssen Sie die Symptome von GERD zeigen, die Speiseröhre beschädigt vorschlagen, dass Ihr Arzt einen genaueren Blick mit einem oder mehreren der drei folgenden Tests nehmen erfordert:

  • EIN Bariumbreischluck, eine nicht-invasive Röntgenuntersuchung der Speiseröhre Futter
  • Ein im oberen Gastrointestinaltrakt (Magen-Darm) Serie, eine nicht-invasive Röntgenuntersuchung der Speiseröhre, Magen und Dünndarm
  • Ein Ösophagus-Endoskopie, eine invasive Untersuchung der Speiseröhre, dass der Arzt erlaubt eine Gewebeprobe für eine Biopsie zu nehmen

Diese Tests werden in der Reihenfolge der Komplexität aufgeführt. Welches (oder mehr) Ihren Arzt Aufträge liegt an ihm.

Bariumbreischluck

Die Bariumbreischluck wird am häufigsten für die Menschen getan, die häufige Reflux oder Schwierigkeiten beim Schlucken haben. Der Test erfordert, dass Sie eine Lösung des metallischen Elements Barium in Wasser zu trinken. Wenn Sie die Flüssigkeit trinken, alle Barium beschichtet die teensy wenig Falten und Spalten der Speiseröhrenschleimhaut, sie sichtbar zu machen ein Fluoroskop, eine Vorrichtung, die eine Echtzeit-Bild durch Röntgenstrahlen, die durch den Körper erzeugt zeigt.

Vorbereitung für diesen Test

Nicht mindestens 12 Stunden keine Nahrung oder Flüssigkeiten vor dem Test verbrauchen.

Unter diesen Test

Um diesen Test zu nehmen, Sie

1. hinter einem Durchleuchtungsbild stehen.

2. Nehmen Sie schluckt einer Barium Flüssigkeit.

3. Haben Sie Bilder gemacht zu zeigen, wie bewegt sich die Flüssigkeit aus dem Mund zu Ihren Rachen (die Öffnung an der Rückseite des Mundes) und der Speiseröhre, und wie es die Speiseröhre fließt.

Manchmal können Sie ein weiches Barium "Marshmallow" (in Barium Flüssigkeit Weißbrot getränkt) zu schlucken gefragt werden, die als festes Material durch Ihren Darm vorbei auftaucht. Dies wird öfter getan, wenn ein Patient Schwierigkeiten beim Schlucken.

Auswertung des Ergebnisses

Bilder zeigen glatte, gleichmäßige Verteilung der Barium-Flüssigkeit über die Auskleidung des Rachens und der Speiseröhre sagen, dass Ihre Speiseröhre gesund ist.

Abnormalitäten in der Verteilung der flüssigen Barium folgende GERD-Probleme können zeigen:

  • Speiseröhrenmuskelschwäche, ein bekannter Risikofaktor für GERD
  • Speiseröhren Striktur, Verengung der Speiseröhre aufgrund wiederholter Exposition gegenüber saurem Reflux
  • Ösophagus-Tumoren, die kann (oder auch nicht) sein bösartig
  • Speiseröhren Geschwüre, Reflux-Erosion der Oberfläche der Speiseröhre
  • Hiatushernie

Obere GI-Serie

Die obere GI-Serie ist eine fluoroskopische Untersuchung der Speiseröhre, des Magens und des Dünndarms. Dieser Test sucht die gleichen Probleme wie eine Bariumbreischluck, aber der oberen GI - für Gastroichntestinal - Serie umfasst mehr Darm-Anbaufläche.

Dieser Test ist in der Regel für Menschen zu empfehlen, die haben

  • Schwierigkeiten beim Bewegen Nahrung durch die Speiseröhre oder Schmerzen beim Schlucken
  • Häufiger Reflux und Sodbrennen, sowie solche Symptome von Magen oder Dünndarmerkrankung, wie Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Gewichtsverlust oder Blutungen

Vorbereitung für diesen Test

Essen Sie einen niedrigen Rückstand (Ballaststoffe) Diät für zwei bis drei Tage vor dem Test. Verwenden Sie keine Nahrungsmittel oder Getränke für 12 Stunden vor dem Test verbrauchen.

Unter diesen Test

Sie schlucken eine Bariumlösung. Dann liegen Sie auf einem Kipptisch, der zuerst positioniert ist, einen Techniker zu ermöglichen, eine Durchleuchtungs Prüfung zu tun, während Sie im Stehen sind.

Dann dreht der Techniker die Tabelle in verschiedenen Winkeln und Positionen, um verschiedene Teile des oberen Verdauungssystem sichtbar für die Durchleuchtungs Kamera zu machen.

Die Auswertung der Ergebnisse

Eine glatte Verteilung der Barium-Lösung über die Auskleidung des Ösophagus, Magen und Dünndarm zeigt einen gesunden oberen GI-Trakt, das heißt, Sie GERD haben können, aber haben keine sichtbaren Reflux-Schäden an Ihrem Magen-Darm-Trakt.

Ungewöhnliche oder ungleichmäßige Verteilung der Bariumlösung zeigen kann

  • Speiseröhrenmuskelschwäche
  • Ösophagusstrikturen
  • Ösophagus-Tumoren, die kann (oder auch nicht) sein bösartig
  • Speiseröhrengeschwüren
  • Hiatushernie

Obere Endoskopie

Wenn die Bariumbreischluck oder die obere GI-Serie Anomalien an der Oberfläche der Speiseröhre zeigt, kann Ihr Arzt ein empfehlen obere Endoskopie.Dieser Test hat den Vorteil, kann der Arzt die Gewebe der Speiseröhre zu suchen direkt an und Gewebeproben für die Biopsie zu erhalten, um zu bestimmen, ob die Zellen im Gewebe sind maligne (Krebs).

In der Tat, viele Richtlinie Aussagen (einschließlich der offiziellen Leitlinie Erklärung des American College of Gastroenterology, geschrieben von den beitragenden Autor dieses sehr Buch) legen nahe, dass die obere Endoskopie ist eigentlich der erste Test zu tun, wenn der Patient mit einem Risiko für Reflux-Komplikationen ist. Der große Vorteil gegenüber der Radiologie ist, dass Gewebeproben (Biopsien) Mit der Endoskopie durchgeführt werden.

Vorbereitung für diesen Test

Lebensmittel nicht verzehren oder Flüssigkeiten für 12 Stunden vor dem Test. Bestimmte Blutverdünner müssen möglicherweise auch vor dem Test gestoppt werden.

Unter diesen Test

Die Person, die Endoskopie durchführen sprüht Kehle es zu betäuben und dann gleitet, ein dünnes, flexibles Kunststoffrohr ein genannt Endoskop unten den Mund in die Speiseröhre.

Das Endoskop hat eine winzige Kamera, die ein Bild auf einem TV-Bildschirm überträgt, wo der Arzt die Speiseröhre Futter visualisieren. Wenn er sich etwas Ungewöhnliches, wie ein Wachstum auf dem Gewebe sieht, kann der Arzt auch kleine tweezerlike Zange in dem Endoskop verwenden, um eine Probe für eine Biopsie zu nehmen. Nein, Sie fühlen sich nicht ein Ding - Sie haben noch keine Nervenenden in der Speiseröhre, die "autsch" sagen, wenn der Arzt die Probe nimmt.

Wenn die Endoskopie eine Verengung der Speiseröhre zeigt, kann der Arzt einen Ballon einsetzen oder andere Streckvorrichtung durch das Endoskop und aufblasen es in Ihrem Speiseröhre erweitern (Dehnung) das Rohr an Ort und Stelle. Danach wird bleiben in der Speiseröhre gedehnt, wodurch es leichter für Sie zu schlucken.

Die Auswertung der Ergebnisse

Glatte, ungestörte Gewebe zeigt eine gesunde Speiseröhre Futter. Mit anderen Worten, können Sie GERD haben, aber es hat die Speiseröhre nicht beschädigt werden.

Eine Biopsie von Ösophagus-Gewebe kann Bedingungen zu diagnostizieren, wie

  • Bakterieller oder viraler Infektion
  • Schäden durch saurem Reflux
  • Präkanzerösen oder bösartige Veränderungen in der Speiseröhre Zellen

Mit der Diagnose in der Hand, können Sie Ihren Arzt beginnen, diese Probleme zu behandeln.

Menü