Arzt-Assistent Prüfung: Verengung der Speiseröhre

Einige Bedingungen bewirken eine Verengung der Speiseröhre, wodurch Schlucken schwierig. Hier sind fünf Bedingungen, die Sie auf dem Arzt-Assistent Prüfung auftreten können (PANCE) und bei Patienten in Ihrer Praxis zu behandeln.

Achalasie

Achalasie bezieht sich auf einen Ausfall des unteren Schließmuskels der Speiseröhre und Versagen der unteren Speiseröhre zu entspannen sinnvolle Peristaltik zu haben. Dies kann Nahrung unmöglich machen, Schlucken und Verdauen. Die Diagnose durch einen Bariumbreischluck vorgeschlagen wird, das, was am distalen Ende der Speiseröhre wie ein Vogelschnabel sieht enthüllt - weiß, dass dies für den Test! Die Diagnose der Achalasie kann über Oesophagusmanometrie bestätigt werden.

Behandlung für diesen Zustand können medizinische oder chirurgische sein. Die medizinische Behandlung beinhaltet Botulinumtoxin-Injektionen zu versuchen, den Schließmuskel zu entspannen. Der chirurgische Eingriff beinhaltet ein Erller Myotomie, in dem die Muskeln des unteren Schließmuskels der Speiseröhre schneiden. Es ist sehr effektiv.

Ösophagusringe und Bahnen

Ösophagus-Bahnen und Ringe sind gemeinsame anatomische Anomalien der Speiseröhre. Sie führen in der Regel zu einer Verengung der Speiseröhre Lumen. Hier sind zwei Bedingungen für den Test zu wissen:

  • Schatzki Ring: Schatzki Ring ist eine anatomische Verengung der Schleimhaut der Speiseröhre zum distalen Ende der Speiseröhre. Die Symptome umfassen Schwierigkeiten beim Schlucken. Die Diagnose wird durch eine Bariumbreischluck oder Gastroskopie (EGD) gemacht. Management umfasst dilating den betroffenen Bereich.

  • Plummer-Vinson-Syndrom: Dies ist eine Trias von Dysphagie aufgrund einer Web-Ösophagus, Glossitis (eine geschwollene aber sehr glatte Zunge) und Eisenmangelanämie. Es ist sehr häufig bei Menschen skandinavischer Abstammung und bei postmenopausalen Frauen. Die Behandlung umfasst oft Eisenersatztherapie und Ballondilatation der Speiseröhre über Endoskopie.

Ösophagusstriktur

Ösophagusstriktur ist ein durch eine Verengung der Speiseröhre verursacht Zustand. Ursachen sind Entzündungen, Motilitätsstörungen und toxische Inges. (Ösophagusstriktur ist das, was passiert, wenn man Lauge zu trinken, die nie eine gute Idee ist.) Wenn Ösophagitis die Ursache der Stenose ist, dann können Sie Medikamente verabreichen. Auch abhängig von der Schwere der Stenose, eine Ballondilatation, die über die Endoskopie durchgeführt werden kann, kann erforderlich sein.

Ösophagusspasmus

Ösophagusspasmus, manchmal genannt Korkenzieher Speiseröhre, ist eine Magen-Darm-Ursache von Schmerzen in der Brust und Druck. Es wird verursacht durch zu essen. Die betroffene Person kann eine intensive Schmerzen in der Brust, das akute Koronarsyndrom nachahmen kann. Ösophagusspasmus ist oft eine Ausschlussdiagnose. Die Behandlung umfasst Nitrate und / oder Calciumkanalblockern.

Speiseröhrenkrebs

Speiseröhrenkrebs kann dazu führen, Gewichtsverlust, Dysphagie und Odynophagie. Achten Sie auf zwei Arten von diesem Krebs für den Test. Adenokarzinome ist mit Barrett-Ösophagitis verbunden. Der andere histologische Subtyp Plattenepithelkarzinome, was im Zusammenhang mit Tabak- und Alkoholkonsum.

Speiseröhrenkrebs kann über eine Endoskopie als Massen Behinderung der Ösophaguslumen diagnostiziert werden. Ein Bariumbreischluck kann ein demonstrieren Apfel-Core-Deformitäten, eine Füllung Defekt innerhalb der Ösophaguslumen zeigt.

Die Behandlung von Speiseröhrenkrebs ist in der Regel chirurgisch, und es kann eine Ösophagektomie beinhalten - eine langwierige, komplizierte, hoch Sterblichkeit Verfahren. Nicht, dass es keine guten Krebs, aber Speiseröhrenkrebs ist eine besonders schlechte.

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