Mit Blick auf die Fakten über Speiseröhrenkrebs

Sodbrennen ist weit verbreitet. Speiseröhrenkrebs ist es nicht. Nach Angaben der American Cancer Society, weniger als 1 Prozent (0,4 Prozent bis 0,5 Prozent) der Menschen mit Ösophagus Fortschritt zu Speiseröhrenkrebs Barrett in einem bestimmten Jahr. Das Lebenszeitrisiko ist damit zusammen, wie viele Jahre Sie mit dem Zustand leben, aber die meisten Experten sagen, dass ein Patient die Barrett-Risiko von Krebs in seinem Leben immer weniger als 5 Prozent.

Tatsächlich gibt es zwei Arten von Speiseröhrenkrebs. Eine davon ist eine Komplikation der langfristigen saurem Reflux (Adenokarzinom), Und der andere wahrscheinlich zu Reflux ist nicht verwandt, aber auf übermäßige Verwendung von Tabak und Alkohol im Zusammenhang mit (Plattenepithelkarzinome Krebs.Adenocarcinoma) Ist häufiger in den Vereinigten States.Squamous Krebs häufiger in anderen Teilen der Welt (zum Beispiel die Inzidenz in Nordchina, Indien und Süd-Afrika). Wie Tabelle 1 zeigt, die Zahl der Fälle von beiden Arten von Speiseröhrenkrebs und leider haben die Zahl der Todesfälle, wurden in den vergangenen 30 Jahren kontinuierlich in den Vereinigten Staaten steigt.

Tabelle 1 Speiseröhrenkrebs in den Vereinigten Staaten

Jahr

Neue Fälle

Todesfälle

1973

5500

6488

1980

8020

7985

1990

10380

9719

2000

11770

12232

2004

14.250 (Schätzung)

13.300 (Schätzung)

Quelle: American Cancer Society

Identifizieren von Menschen in Gefahr

Nach Angaben der American Cancer Society und der National Cancer Institute (NIC), in den Vereinigten Staaten, sind die Menschen mit dem höchsten Risiko von Speiseröhrenkrebs

  • Männer: Das National Cancer Institute, sagt beide Arten von Speiseröhrenkrebs sind drei- bis fünfmal häufiger bei Männern als bei Frauen.
  • Afro-Amerikaner: Plattenepithelkarzinom Speiseröhrenkrebs ist dreimal häufiger unter den amerikanischen schwarzen Männern als bei den amerikanischen weißen Männern. NCI sagt African American Frauen auch ein höheres Risiko als hispanischen und nicht-hispanischen weißen Frauen.
  • Mittleren Alters und Senioren: Beide Arten von Speiseröhrenkrebs sind am häufigsten bei Menschen im Alter von 45 bis 70.
  • Raucher und Trinker: Sowohl Alkohol und Tabakrauch reizt die Speiseröhre, aber keiner allein ist so potent ist ein Risikofaktor, als die beiden zusammen. Warum? Wissenschaftler vermuten, dass Alkohol wirkt als Lösungsmittel für Karzinogene im Tabak brennen, sie in die Speiseröhre Futter tragen. Dies kann in Plattenepithel-Ösophagus-Krebs eher ein Problem sein, aber es ist wahrscheinlich wahr in beiden Typen.
  • Menschen, die sehr heiß ihre Nahrung essen: sehr heiß, die esophagus- reizen verbrauchten Nahrungsmittel und Getränke theoretisch können sie das Risiko einer wiederholten Verletzung erhöhen führende Veränderungen der Zelle (in erster Linie) zu Plattenepithel-Krebs.

Die Vorhersage Ergebnisse

Speiseröhrenkrebs ist kein Spaziergang im Park. Vor vierzig Jahren, nur 1 bis 4 Prozent der Amerikaner mit dieser Krankheit diagnostiziert, lebten mindestens fünf Jahre. Heute, während die Fünf-Jahres-Überlebensrate auf 9 bis 13 Prozent gestiegen ist, und viele Patienten leben viel länger, dieser Krebs ist immer noch sehr tödlich.

Menü