In Anerkennung der Bedrohung von Mundkrebs

Mundkrebs ist die sechste am häufigsten auftretende Krebsart bei Männern und 14 bei Frauen mit mehr als 30.000 neue Fälle pro Jahr auftreten. Viele Krebsarten sind häufig in den Nachrichten bekannt gemacht, das Bewusstsein der Menschen, ihre Risikofaktoren und Symptome zu erhöhen, aber Mundkrebs ist nicht viel Presse. Was ist am meisten beunruhigende ist, dass die Zahl der neuen Fälle und

die Sterblichkeitsrate von Mundkrebs ist ein Plus von 11 Prozent gegenüber 2006. Das Center for Disease Control schätzt, dass 75 Prozent der Fälle von Mundkrebs sind mit geräuchertem und zum Rauchen bestimmten Tabakkonsum in Verbindung gebracht.

Wenn Mundkrebs in einem frühen Stadium nicht diagnostiziert und behandelt wird, kann es zu verbreiten, zu chronischen Schmerzen führen, Verlust der Funktion, irreparable Gesichts- und Mund Entstellung nach der Operation, und sogar zum Tod führen. Wenn sie früh gefunden, hat Mundkrebs eine vielversprechende Überlebensrate, sondern ein Mangel an Zahnpflege und die Unbestimmtheit der Symptome kann bei der Diagnose zu verzögern führen. Viele Menschen nur Mundkrebs zu entdecken, wenn es an einen anderen Ort metastasiert hat, höchstwahrscheinlich die Lymphknoten des Halses und darüber hinaus, an welchem ​​Punkt ist die Prognose schlecht.

Risikofaktoren für Mundkrebs

Im Gegensatz zu einigen Krebsarten, ist Mundkrebs nicht eine große Liste von Risikofaktoren haben. Wir können den Großteil des Risikos von Mundkrebs mit zwei Worten zusammenzufassen und weder jeder Überraschung sein sollte - Tabak und Alkohol. Die gute Nachricht ist, dass Sie die Wahl haben, diese großen Risiken zu beseitigen und die schlechte Nachricht ist, zu viele selten tun.

Hier sind die Risiken im Detail:

  • Tabakkonsum: Der Hauptrisikofaktor für Mundkrebs ist der Tabakkonsum.
  • Übermäßiger Alkoholkonsum: Schätzungsweise 75 bis 80 Prozent der Menschen mit Mundkrebs Alkohol konsumieren. Eine große Zahl der Raucher auch viel zu trinken, eine direkte Verbindung zwischen Alkohol und Mundkrebs zu machen schwieriger zu beweisen. Studien an dieser Stelle zeigen ein höheres Risiko für diejenigen, die sowohl Rauch und viel zu trinken.
  • Sonnenexposition: Die Lippen sind auch ein Bereich, in dem Mundkrebs kann Sonneneinstrahlung Kardina definitiv ein Risikofaktor für Krebs der Lippe ist. Blockieren Sie diese Strahlen mit Sonnenschutz und / oder einen großen Hut mit Krempe.
  • Alter und Geschlecht: Ein weiterer Risikofaktor für Mundkrebs ist das Alter, mit mehr als 90 Prozent der Fälle bei Menschen im Alter von über 45. Das Durchschnittsalter auftritt, wird um 60. Vor vierzig Jahren hatte Mundkrebs eine 5: 1-Verhältnis Männer zu Frauen, aber jetzt das Verhältnis ist nur 2: 1. Dies ist direkt mit der erhöhten Rate von in Frauen Rauchen verbunden.

Häufige Symptome von Mundkrebs

Die häufigsten oralen Krebsarten sind die Zunge, der Mundboden und weichen Gaumens Gewebe auf der Rückseite der Zunge, der Lippen und Zahnfleisch. Ihr Zahnarzt führt wahrscheinlich eine gründliche Überprüfung für Mundkrebs jedes Mal, wenn Sie ihn sehen - ein weiterer guter Grund nicht Ihre Zahnarzttermine zu verpassen!

Nun, da wir heraus Mundkrebs ans Licht gebracht haben, ist hier eine Liste von einigen der häufigsten Mundkrebs Symptome:

  • Nicht-Heilung Wunden: Wenn Sie einen wunden, Blase, Erosion oder im Mund oder auf den Lippen Blutungen, die nicht in 2 bis 3 Wochen nicht heilen, haben sie von einem Arzt untersucht.
  • Verfärbte Flecken: Jede weiße oder rote Flecken auf der Zunge, Lippen, Zahnfleisch oder den Mund Futter sollte Verdacht auf Krebs erhöhen. Diese Patches erfordern sofortige Aufmerksamkeit.
  • Lumps: Auch wenn Sie Verfärbung nicht zu sehen, muss ein Klumpen bewertet werden. Wenn Sie irgendwelche Klumpen in der Lippe oder im Mund haben, haben sie betrachtet, so dass der Arzt entscheiden kann, ob sie die weitere Auswertung benötigen.
  • Schluckbeschwerden: Jeder Schmerz, die Sie haben - ob es im Hals, Mund, oder wenn Sie Ihre Zunge bewegen - sollte bewertet werden.

Menü