Die Beurteilung der Folgen des Rauchens

Die physikalischen und medizinischen Folgen des Rauchens sind zahlreich, und das Ausmaß und die Schwere der durch Rauchen verursachten Krankheiten sind schockierend. Mehr als 450.000 Amerikaner jedes Jahr als Folge des Rauchens sterben. Zwischen 3000 und 5000 mehr sterben als Folge der Exposition in der Umwelt (bekannt als Tabakrauch) zu rauchen.

Raucher werden krank und sterben in jüngeren Jahren als Nichtraucher, auch. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation, die Hälfte der regelmäßigen Raucher, die während der Pubertät begann das Rauchen als Folge ihres Tabakkonsums sterben. Experten schätzen, dass bis zu 30 Prozent der Todesfälle durch Krebs in den Vereinigten Staaten verhindert werden könnten, wenn Zigaretten verboten wurden.

Krebs ist eine der schlimmsten Auswirkungen, dass das Rauchen auf den Körper hat. Organe, die direkten Kontakt mit Tabakrauch haben - den Hals, Lunge und Speiseröhre - sind die häufigsten Krebserkrankungen zu entwickeln. Hier sind einige der anderen Effekte sind Sie wahrscheinlich zu erleben, wenn Sie Ihre Gewohnheit weiter (wenn Sie sie nicht schon erlebt!):

  • Ihre Finger und Fingernägel werden verfärbte mit teerartigen, senffarbene Flecken, die ausgeschaltet werden kann nicht ausgewaschen.
  • Dein Atem nimmt den Geruch entweder der Zigarette oder Zigarre Sie rauchen oder von alten, verweilenden Tabak.
  • Im Laufe der Zeit nimmt die Haut auf das Aussehen des fortgeschrittenen Alters, mit übertriebenen Falten, Spalten und Sorgenfalten.
  • Ihr Zahnfleisch und Zähne leiden, mit Parodontitis, einschließlich Zahnfleischentzündung (Schmerzhafte, geschwollene, Zahnfleischbluten), ein bekannter Teil der nicht-so-recht Rauchen Bild. werden Zähne in unwillkommenen Schattierungen von senfgelb bis dunkelbraun gefärbt. Verfärbte Zähne sind eine soziale Haftung.
  • Chronische Tabakkonsumenten entwickeln können Tabaksamblyopie, eine Bedingung, die Schwierigkeiten mit symmetrisch ausgerichtet Augenbewegungen beinhaltet.
  • Rauchen kann Magengeschwüre verursachen oder verschlimmern und kann sie wieder auftreten zu machen.
  • Zigaretten werden in der Entwicklung beteiligt von Osteoporose, eine Verdünnung oder Schwächung der Knochen oft mit älteren Menschen in Verbindung gebracht.
  • Raucherinnen im Alter von 35, die orale Kontrazeptiva nehmen ( "die Pille") haben ein höheres Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und Blutgerinnsel.
  • In den Vereinigten Staaten, die Hälfte aller Schlaganfälle sind auf Zigarettenrauchen zurückzuführen.
  • Periphere arterielle Verschlusskrankheit, die Schmerzen, einen Verlust der Empfindung verursacht und eine schlechte Durchblutung in den Beinen, ist eine ernsthafte Erkrankung, die zu einer Infektion und sogar erfordern Amputation führen kann. Rauchen ist der wichtigste Risikofaktor für die Entwicklung von einigen Arten von peripheren Gefäßerkrankungen.
  • Wenn Sie übergewichtig sind oder Bluthochdruck oder Diabetes haben, wird das Rauchen, diese Bedingungen verschlimmern und zu schwereren Symptomen und / oder größeren Bedarf für die Behandlung führen könnte.
  • Mindestens eine in acht Fällen von Bluthochdruck ist durch Rauchen.
  • Babys von Müttern, die ein höheres Risiko rauchen, sind für SIDS (Sudden Infant Death Syndrome) und bei geringem Gewicht geboren.
  • Kinder von Müttern, die eine größere Chance, mit Asthma, Ohr-Infektionen rauchen stehen, und der oberen Atemwege Infektionen.

Rauchen ist auch einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Krankheit zu entwickeln, wie Herzkrankheiten, Schlaganfall, Bauchaortenaneurysma und die Beeinträchtigung der Durchblutung der Extremitäten - und Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist die Nummer eins Todesursache in der westlichen Welt.

Rauchen ist eine Hauptschuldige in Herzinfarkt (Myokardinfarkt). Studien zeigen, dass das Risiko an einem Herzinfarkt zu sterben, um direkt verwandt ist, wie tief Sie einatmen, wie lange Sie geraucht haben, und die Anzahl der Zigaretten pro Tag rauchen Sie. Raucher sind fast doppelt so häufig einen Herzinfarkt zu haben als Nichtraucher sind.

Versicherungsgesellschaften Kostenanteil, was bedeutet, dass sie den Reichtum verteilen - oder in diesem Fall die Kosten für die schlechten Gewohnheiten, die zu einem schlechten Gesundheitszustand führen - unter allen, die für die Versicherung zahlen, einschließlich der Nichtraucher.

Zigaretten und Krebs: Ein Spiel in den Himmel

Zigarettenrauch enthält Dutzende von Karzinogene (Krebserregenden chemischen Verbindungen), wie Nitrosamine, Aldehyden und aromatischen Kohlenwasserstoffen. Urinproben von Rauchern Mikroben im Labor angewendet haben genetische Mutationen in diesen Organismen verursacht werden. Karzinogene interagieren mit dem genetisches Material (DNA) in Zellen, Mutationen im genetischen Code verursacht, der dann aberrant und manchmal Krebszellen verursachen.

Trotz der Tabakindustrie jahrzehntelange Werbung Kreuzzug, gibt es keinen Zweifel, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, die die Nummer eins Ursache der Krebssterblichkeit ist. Experten beachten Sie, dass 90 Prozent der Lungenkrebs ist das Rauchen zurückzuführen.

Ein Gewinnchancen der Raucher an Lungenkrebs zu erkranken sind 12 bis 22 mal höher ist als ein Nichtraucher ist. Je mehr Sie rauchen (einschließlich der Anzahl der Zigaretten, die Tiefe des inhalieren, und die Anzahl der Jahre des Rauchens), desto größer ist Ihre Chance, an Lungenkrebs zu erkranken.

Lungenkrebs ist nicht das einzige, durch das Rauchen verursacht Krebs. Krebs des Larynx wird in der Regel durch das Rauchen verursacht, und eine Lebensdauer von schweren Alkohol weiter das Risiko des Erwerbs dieser Krankheit erhöht. Rauchen ist auch eine Hauptursache für die orale (Mund) Krebs, Speiseröhrenkrebs (vier von fünf Fällen sind durch das Rauchen verursacht), Nierenkrebs, und Blasenkrebs. Bis zu einem Drittel von Bauchspeicheldrüsenkrebs Todesfälle durch das Rauchen verursacht werden, und Raucher haben ein deutlich erhöhtes Risiko für Magenkrebs, Krebs des Gebärmutterhalses (bei Frauen), und Leukämie.

Was Nikotin tut, um Ihren Körper

Innerhalb von Sekunden des ersten Zug (oder kauen oder schnief) von Tabak, die Herzfrequenz, Blutdruck und Atmung Zinserhöhung. Ihr Körper sofort freigibt Adrenalin, die es in einem Zustand der Bereitschaft für Kampf oder Flucht bringt. Die stimulierende Wirkung von Nikotin ist ähnlich zu dem, was die Belastungsreaktion aufgerufen wurde. Alle Systeme des Körpers in höchster Alarmbereitschaft gesetzt werden - eine Art physiologischen DefCon 4. Sie bleiben in physiologischen hohen Gang, mit einer erhöhten Herzfrequenz und Blutdruck, solange Sie rauchen und für einige Stunden nach, bis das Nikotin Ihr System verlassen hat.

Wie Sie sich vorstellen können, ist eine fortgesetzte Stressreaktion schädlich für den Körper. Als Folge der anhaltenden Freisetzung von Adrenalin, Cortisol und andere Stresshormone, werden die körpereigene Immunsystem und andere Systeme überfordert. Sie müssen in der Lage, aus diesem Zustand der Spannung zum Ausklang, Wachsamkeit und extreme Wachsamkeit.

Bei größeren Mengen und eine längere Dauer der Nutzung, übt Nikotin eine sedierende Wirkung - so sehr, dass groß genug Mengen giftig sein können, was zu Übelkeit, Erbrechen und Schütteln. Hohe Dosen von Nikotin kann sogar tödlich sein. Insektizide werden aus Verbindungen hergestellt, die in Aktion zu Nikotin identisch sind. Es gibt bekannte Fälle versehentlicher Einnahme von Tabakprodukten von Säuglingen und Kindern, die zu schweren Vergiftungen geführt haben.

Nikotin hat andere unmittelbaren Auswirkungen. Sie erinnern sich wahrscheinlich das erste Mal oder zwei, die Sie zu rauchen versucht, weil Sie wahrscheinlich hustete, würgte, oder wurde ganz übel. Übelkeit ist eine direkte Wirkung von Nikotin.

Menü