Posing Fragen über Ihre Prostata-Biopsie

Wenn Sie Fragen zu den Ergebnissen Ihrer Biopsie haben, ob es für Krebs positiv oder negativ ist, sicher sein, sie zu notieren, so dass Sie sich erinnern können sie mit Ihrem Arzt besprechen.

Wenn die Biopsie positiv für Krebs

Hier sind einige Fragen Sie Ihren Arzt im Falle zu stellen, dass die Ergebnisse positiv sind für Prostatakrebs:

  • Was ist der Stufe der Krebs?
  • Der Urologe wird prüfen, wie weit der Krebs hat sich erweitert, und ob sie über die Prostata hinaus ausgebreitet hat oder noch auf die Prostata lokalisiert. Die meisten Ärzte verwenden, um die Tumor Knoten Metastase (TNM) System das Stadium des Krebses zu bestimmen. Der Arzt kann zu mehr Tests durchführen, bevor er Sie die richtige Bühne zu erzählen.
  • Was ist der Klasse des Krebses in den Biopsien?
  • Die Note der Krebs wird durch den Pathologen bestimmt, die an den Biopsien durch ein Mikroskop schaut. Er verwendet eine spezielle Skala (in der Regel der Gleason-Skala), um die Klasse zu bestimmen. Die Einstufung ist im Grunde ein Prozess, der eine Schätzung, wie chaotisch oder aggressiv der Krebs stellt ist.
  • Was ist der Menge von Krebs in den Biopsien?
  • Die Menge an Krebs in den Biopsien Ihr Arzt kann einen Hinweis darauf, wie viel Raum oder das Volumen der Krebs innerhalb der Prostata nimmt geben. Das Tumorvolumen hat eine gewisse Bedeutung bei der Einschätzung, wie ernst es der Krebs ist, obwohl es nicht so wichtig wie der Bühne ist, grade, oder PSA-Wert. Der Arzt kann keine genaue Messwert auf dem Volumen des Tumors in der Prostata mit einer Biopsie erhalten. Um eine genaue Messung zu erhalten, muss der Arzt die Prostata zu entfernen. Wenn die Prostata mit der Operation entfernt wird, berechnet der Pathologe die Lautstärke tatsächlichen Krebs in der Prostata entfernt. Doch vor der Operation oder jede andere Art von Behandlung, kann Ihr Urologe eine bessere Vorstellung davon, wie groß Ihr Krebs ist, indem man, wie viele Biopsiekerne positiv und / oder wie viel von jedem Kern enthält Krebs.
  • Wie viel Zeit habe ich, bevor ich für Prostatakrebs beginnen müssen behandelt zu werden?
  • Mit der Einstufung und Staging-Informationen sowie andere grundlegende Informationen, wie Ihr Alter und Ihre Gesundheit, Ihr Arzt gibt Ihnen eine Empfehlung für welche Behandlung Sie für Ihre Prostatakrebs erhalten soll (ob es der Operation ist, Strahlung, Hormontherapie, eine andere Form der Behandlung, oder auch eine Kombination aus mehreren Behandlungen) und wann Sie es erhalten.

In einigen Fällen kann der Arzt keine aktuellen Behandlung empfehlen, die auch als bezeichnet wird beobachtendes Abwarten. Dieser Ansatz wird in der Regel empfohlen, wenn eine Person weniger hat als ein Zehn-Jahres-Lebenserwartung oder ist in einem schlechten Gesundheitszustand, oder der Krebs ist sehr geringes Risiko.

Wenn die Biopsie negativ für Krebs

Sie sind viel wahrscheinlicher, viele Fragen zu haben, wenn die Biopsie positiv ist, aber Sie können auch einige Fragen haben, wenn der Test negativ herauskommt. Zum Beispiel kann man sich fragen, ob ein negatives Test bedeutet, dass Sie für immer von der Geißel des Prostatakrebs sicher sind. Leider ist die Antwort nicht immer ja. Eine negative Biopsie bedeutet, dass Sie nicht Krebs haben oder dass Sie nicht haben eine sehr große Krebs - aber Biopsien sind nur Splitter von Gewebe, und manchmal kann Krebs verpasst werden.

Egal, ob Sie wieder Biopsie eine sehr komplizierte Frage, die mit der Familie zu tun hat (Sie haben eine größere Chance von Prostatakrebs, wenn Sie haben Verwandte mit ihm, das Niveau Ihrer PSA und ob es steigt, und was Ihre Prostata fühlt sich an wie in einer rektalen Untersuchung. Ihr Urologe kennt all diese Probleme, so dass er eine Follow-up-Plan mit Ihnen bilden können.

Menü