Prostata-Basics für den Arzt-Assistenten-Prüfung

Der Arzt-Assistent Prüfung erwarten, dass Sie die grundlegenden Problembereiche für die Prostata zu kennen. Die drei grundlegenden Prostata Probleme, die Sie kennen sollten, sind gutartige Prostata-Hyperplasie (BPH), Prostatitis und Prostatakrebs.

Die benigne Prostatahyperplasie (BPH)

Benigner Prostatahyperplasie (BPH) tritt auf, weil die Prostata so groß wird kann es Harnfluss blockiert durch die Harnröhre zu zerquetschen. Sie sehen diesen Zustand bei älteren Männern. Anzeichen und Symptome sind die folgenden:

  • Schwierigkeit Einleitung Harnfluss

  • Nykturie (Mehrmals pro Nacht zu verwenden, um die Einrichtungen)

  • Belasten zu gehen und eine Leckage nach der Miktion (die gefürchtete tröpfeln)

  • Komplette Blase Retention, wenn die Verstopfung ist schwer genug,

Die Behandlung der benignen Prostatahyperplasie variiert in Abhängigkeit von der Schwere der Symptome:

  • Medizinische Behandlung kann alpha-Blocker wie Terazosin (Hytrin), Tamsulosin (Flomax) und Finasterid (Proscar) umfassen, die das Enzym 5-alpha-Reduktase hemmen.

  • Wenn die Symptome schwerwiegend sind, dann ist urologische Eingriffe erforderlich, einschließlich einer transurethralen Resektion der Prostata (TURP).

Kidney Obstruktion sekundär zu benignen Prostatahyperplasie ist die häufigste Ursache für Nierenversagen bei älteren Männern.

Prostatitis

Prostatitis, oder Entzündung der Prostata, kann mit einer breiten Palette von Symptomen präsentieren. Wissen, ob Sie mit akuter oder chronischer Prostatitis zu tun hat:

  • Akute Prostatitis: Akute Prostatitis wird üblicherweise durch einen Bakterien Verfahren, insbesondere Gram-negative Stäbchen verursacht. Ein Mann mit einer akuten Prostatitis präsentiert mit Schüttelfrost, hohes Fieber, Rückenschmerzen / Perinealschmerzen und Dysurie / Harndrang. Laborwertveränderungen schließen erhebliche pyuria. Du würdest nicht eine Prostatamassage durchführen. Geben Sie Antibiotika schnell nach einer Urinkultur zu erhalten.

  • Chronische Prostatitis: Chronische Prostatitis können bakterielle oder nonbacterial sein. Die nonbacterial Form wird angenommen, eine entzündliche Art von Zustand zu sein. Diese chronische Form kann auch präsentieren mit Harndrang und / oder Dysurie, aber es ist weniger wahrscheinlich, dass die toxische Präsentation der akuten Zustand zu haben. Chronische rezidivierende Prostatitis, die nicht besser kann ein chirurgischer Eingriff notwendig.

Prostatakrebs

Prostatakrebs ist eine häufige Form von Krebs bei älteren Männern, und Sie in der Regel bei Männern sehen älter als 40. Die häufigste Darstellung der Schwierigkeit besteht für ungültig erklären. Vermuten die Bedingung, wenn Sie einen erhöhten Prostata-spezifischen Antigens (PSA) Bluttest zu sehen. Auf digitale rektale Untersuchung (DRU) kann die Prostata groß oder asymmetrisch sein. Der Arzt kann oder auch nicht ein Knötchen fühlen.

Der Goldstandard der Behandlung für Prostatakrebs ist Prostatabiopsie, die wichtige histologische Informationen erzeugen können, einschließlich der Gleason-Score. Der Gleason-Score, die Ihnen ein Gefühl der Schwere der Prostatakrebs gibt, ist etwas subjektiv. Der Pathologe wertet das biopsiertem Gewebe und weist eine primäre Note für die am stärksten betroffenen Gewebebereich und gibt dann eine sekundäre Klasse für die nächste am stärksten betroffenen Gebiet.

Die Noten gehen von Gleason Muster 1 bis Gleason Muster 5. Das erste Muster bedeutet, dass das Krebsgewebe ziemlich normal ist, und Muster 5 bedeutet, dass die Prostata-Drüsengewebe selbst schwierig ist, zu identifizieren. Das ist nicht gut.

Die primären und sekundären Qualitäten werden addiert einen Gleason-Score zu geben, die in der Regel von 2 bis 10 reichen kann, desto höher ist der Gleason-Score, desto aggressiver der Krebs. Höhere Qualitäten erfordern die Berücksichtigung von mehr invasive Behandlung als die unteren Klassen zu tun.

Zusätzlich zu den Gleason-Score bekommen, Prostatakrebs Inszenierung ist wichtig. Staging können, sind CT-Scans der Brust, Bauch und Becken sowie ein Knochen-Scan. Prostatakrebs häufig auf Laborarbeit zu Knochen- metastasiert, ein großer Tipp-off ist dies eine erhöhte alkalische Phosphatase.

Die Behandlungen für Prostatakrebs kann variieren. Sie können Strahlung externe Strahlbehandlungen oder Brachytherapie-Seed-Implantate umfassen. Hormontherapie kann auch allgemein in weit metastatischen Erkrankung durchgeführt werden. Chirurgische Optionen umfassen die Entfernung beider Hoden und Prostatektomie.

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