Injizierbare Multiple-Sklerose-Medikamente: Übersicht

Avonex, Betaferon, Extavia, Rebif und Copaxone sind die fünf injizierbare Medikamente für die Behandlung von Multipler Sklerose (MS). Jeder von ihnen zielt in erster Linie Entzündung im zentralen Nervensystem (ZNS).

  • Avonex, Betaferon, Extavia und Rebif - die alle Interferon-beta-Medikamente - sind für jede Person zugelassen, die Schübe erlebt - ob er oder sie hat rezidivierende-remittierende MS (RRMS), sekundär progredienter MS (SPMS) oder Progressive-rezidivierende MS (PRMS).

  • Copaxone, die eine andere Art von Medikamenten ist, ist nur für den Einsatz in rezidivierend-remittierende MS zugelassen. Keines dieser Medikamente ist für Menschen mit der Diagnose primär progredienter MS (PPMS), da PPMS genehmigt - die keine Schübe oder Entlastungen hat - wurde nicht zu jedem dieser Medikamente reagieren gezeigt.

MS injizierbare Dosierung

Manche Menschen können nicht wie die Idee eines injizierbaren Medikamente, aber die Tatsache ist, dass diese Multiple Sklerose (MS) Medikamente sind alle recht überschaubar, sicher und effektiv. Sie können lernen, die Schüsse selbst zu tun, sich auf einen Zeitplan, der für Sie bequem ist.

Obwohl alle der injizierbaren Medikamenten Krankheitsaktivität bei Patienten mit schubförmiger Multipler Sklerose (MS) zu reduzieren, unterscheiden sie sich in der Dosierung, Häufigkeit und Art der Lieferung:

  • Avonex: 30 Mikrogramm einmal wöchentlich per intramuskulär (In den Muskel - IM) Injektion

  • Betaseron und Extavia: 250 Mikrogramm jeden zweiten Tag durch subcutaneouns (Unter die Haut [SC]) Injektion

  • Rebif: 44 Mikrogramm dreimal wöchentlich durch subkutane Injektion

  • Copaxone: 20 Milligramm (20.000 Mikrogramm) täglich durch subkutane Injektion

Nebenwirkungen von injizierbaren Medikamenten MS

Die injizierbaren Medikamenten zur Behandlung von MS kann eine beliebige Anzahl von Nebenwirkungen verursachen. Betrachten Sie die folgenden Nebenwirkungen, bevor ein Medikament für die Behandlung der Wahl.

  • Avonex: Grippe-ähnliche Symptome nach der Injektion (die für viele Menschen im Laufe der Zeit verringern). Seltenere: Depressionen, leichte Anämie, erhöhte Leberenzyme und Lebertoxizität.

  • Betaseron und Extavia: Grippe-ähnliche Symptome nach der Injektion (die für viele Menschen im Laufe der Zeit verringern) - Injektionsstelle Reaktionen. Seltenere: Depression, erhöhte Leberenzyme und niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen.

  • Copaxone: Der Injektionsstelle Reaktionen. Seltenere: eine Reaktion unmittelbar nach der Injektion, die Angst umfasst, Beklemmung in der Brust, Atemnot und Hautrötung. Diese Reaktion dauert 5 bis 10 Minuten und hat keine bekannten langfristigen Auswirkungen.

  • Rebif: Grippe-ähnliche Symptome nach der Injektion (die für viele Menschen im Laufe der Zeit verringern) - Injektionsstelle Reaktionen. Seltenere: Erhöhte Leberenzyme, Lebertoxizität und eine geringe Anzahl weißer Blutkörperchen.

Mit allen injizierbaren Medikamenten, rotierenden Injektionsstellen auf Ihren Körper ist wichtig, um Ihre Haut zu schützen. Jedes Medikament kommt mit Anweisungen, wie man den Überblick über die Rotation zu planen und zu halten. Hautreaktionen sind viel häufiger mit subkutanen Injektionen als bei intramuskulären Injektionen, aber sie können mit einem der injizierbaren Medikamenten passieren.

Keiner der fünf injizierbare Medikamente ist Kopf und Schultern über die anderen, und keiner von ihnen hält die Krankheit in seinen Spuren. Jede hat sich jedoch gezeigt, die Häufigkeit und Schwere von MS-Schüben sowie neue Bereiche der Entzündung und Schädigung zu verringern, die auf MRI-Scans erkennbar ist.

Studien zeigen, dass diese Medikamente können auch langsame Fortschreiten der Krankheit und das Fortschreiten der Behinderung. Sie und Ihr Arzt kann feststellen, ob eine der injizierbaren Medikamente für Sie die richtige Wahl ist.

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