Multiple-Sklerose-Behandlung: orale Medikation

Gilenya (Fingolimod) - das erste orale Medikament zur Behandlung von Multipler Sklerose (MS) - wurde in klinischen Studien gezeigt, dass die Häufigkeit klinischer Schübe zu reduzieren, um die Ansammlung von körperlicher Behinderung zu verzögern, und Hirnläsion Aktivität zu reduzieren, wie in der MRT gezeigt . In einer Studie Gilenya mit der injizierbaren Avonex zu vergleichen, war Gilenya wirksamer als Avonex bei der Häufigkeit der Schübe zu verringern und Aktivität Verringerung von Krankheiten wie durch Läsionsaktivität im MRT gemessen.

Die FDA genehmigte es im Jahr 2010 zu schubförmiger MS zu behandeln. Gilenya, das in Kapselform kommt, wird einmal täglich genommen. Gilenya ist eine neue Klasse von Medikamenten ein genannt Sphingosin-1-phosphat-Rezeptor-Modulator. Forscher glauben, es funktioniert durch bestimmte weiße Blutkörperchen Trapping (Lymphozyten) In den Lymphknoten, so dass sie die Blut-Hirn-Schranke in das ZNS nicht überqueren können Schäden an den Nervenzellen zu verursachen.

eine Kapsel Schlucken ist definitiv einfacher und bequemer als eine Injektion zu tun. Aber Sie brauchen ein wenig mehr Informationen, bevor Sie irgendwelche voreiligen Schlüsse zu springen. Im Folgenden sind die Ergebnisse aus den klinischen Studien über die möglichen Nebenwirkungen von Gilenya und über die Vorsichtsmaßnahmen, die Sie und Ihr Arzt mit diesem Medikament zu nehmen.

(Natürlich können mehr Informationen über die möglichen Vorteile und Nebenwirkungen dieser Medikamente wird im Laufe der Zeit so große Zahl von Menschen mit MS verwenden sie verfügbar werden.)

  • Nebeneffekte: Die häufigsten Nebenwirkungen in klinischen Studien von Gilenya waren Kopfschmerzen, Grippe, Durchfall, Rückenschmerzen, abnormale Lebertests und Husten. Weniger häufige Nebenwirkungen, die in das Auge eines verlangsamten Herzfrequenz nach der ersten Dosis, Infektionen und Schwellung der Makula.

  • Vorsichtsmaßnahmen von der FDA empfohlen: Basierend auf den Ergebnissen der klinischen Studien mit Gilenya hat die FDA mehrere Schritte empfohlen, dass Sie zu schützen:

  • Wenn Sie nicht Windpocken gehabt haben, kann Ihr Arzt empfehlen, dass Sie vor dem Start dieses Medikament den Varicella-Impfstoff erhalten.

  • Da Gilenya kann Ihre Herzfrequenz verursachen fallen zu lassen, Sie werden nach der Einnahme der ersten Dosis in der Arztpraxis sechs Stunden lang beobachtet werden. Der Abfall der Herzfrequenz, die innerhalb von sechs Stunden seinen tiefsten Punkt erreicht, kehrt der Regel innerhalb eines Monats normal.

  • Da Gilenya die Anzahl der weißen Blutkörperchen in Ihrem Körper reduziert, es erhöht das Risiko einer Infektion. Ihr Arzt kann Ihnen einen Bluttest, bevor das Medikament dem Starten Ihrer weißen Blutkörperchen und wiederholen Sie den Test gelegentlich zu messen.

  • Weil Gilenya kann Schwellung der Makula an der Rückseite des Auges verursachen - bezeichnet als Makulaödem - eine Augenuntersuchung wird vor Beginn der Behandlung empfohlen, und zwei bis drei Monate später zum Quellen zu suchen.

  • Da dieses Medikament, um die Funktion der Leber beeinflussen, Ihr Arzt wird wahrscheinlich eine Leberfunktionstest vor Beginn der Behandlung und wiederholen Sie den Test gelegentlich empfehlen.

Menü