MS Medikamente und Schwangerschaft

Mit oder ohne Multiple Sklerose (MS) Diagnose, das Ziel während der Schwangerschaft ist immer so wenig Medikamente wie möglich, um zu nehmen Probleme für Ihr wachsendes Baby zu vermeiden. Bevor Sie versuchen, schwanger zu werden, sollten Sie alle Medikamente besprechen, die Sie einnehmen (verschreibungspflichtigen und OTC-the-counter) mit Ihrem Arzt, so dass Änderungen oder Ersetzungen können vor der Empfängnis gemacht werden, wenn nötig.

Nicht krankheitsmodifizierenden MS-Medikamente während der Schwangerschaft oder eine Schwangerschaft planen, verwenden

Frühe und kontinuierliche Behandlung mit einem der krankheitsmodifizierenden Therapien - das Interferon-Medikamente, Copaxone (Glatirameracetat), Gilenya (Fingolimod), Novantrone (Mitoxantron) oder Tysabri (Natalizumab) - ist wichtig, um Ihre Krankheit zu kontrollieren. Aber hier ist der Haken: Keiner dieser Medikamente von der FDA zugelassen sind für den Einsatz während der Schwangerschaft oder Stillzeit.

Glatirameracetat (Copaxone) ist eine Kategorie B Schwangerschaft Risiko bezeichnet (was bedeutet, keine Hinweise auf eine Schwangerschaft oder fetale Risiko in Tierstudien oder in klinischen Studien beim Menschen). Die Interferone und Natalizumab sind Kategorie C Drogen (die für den Fötus einige Beweise in Tierstudien möglicher Schaden bedeutet).

Aus Sicherheitsgründen können die Auswirkungen der Krankheit modifizierende Medikamente während der Schwangerschaft nicht untersucht werden. Aber die Daten, die bisher von Frauen gesammelt wurden, die schwanger versehentlich wurde, während auf einem Interferon Medikament, Copaxone oder Tysabri zeigten keine erhöhten Risiken im Vergleich zu der allgemeinen Bevölkerung.

Dennoch empfehlen die meisten Neurologen und Gynäkologen immer noch, dass Frauen vor jedem dieser Medikamente stoppen, schwanger zu werden. Zu diesem Zeitpunkt wurden keine Schwangerschaft Daten wurden von Frauen gesammelt Gilenya nehmen, aber es ist auch als Kategorie C Droge bezeichnet und ist nicht als sicher für den Einsatz von schwangeren Frauen. Wir geben Frauen und Männer weitere Informationen über Novantrone im nächsten Abschnitt.

Bis mehr Informationen zur Verfügung stehen, empfehlen wir dringend, dass Sie Ihre krankheitsmodifizierende Therapie mindestens einen Monat vor dem Versuch aufhören zu begreifen (nach Rücksprache mit Ihrem Arzt, natürlich). Und Sie sollten sofort mit Ihrem Arzt, wenn Sie schwanger werden unerwartet, während auf Medikamente.

Wenn Sie noch kein disease modifying Medikamente und erwägen, schwanger zu werden, innerhalb des kommenden Jahres gestartet ist, sollten Sie warten, bis Ihr Baby geboren ist die Behandlung zu beginnen, um zu vermeiden, zu starten und zu stoppen.

Aber Sie brauchen sich nicht um ohne Ihre Medikamente sind in Panik, weil Schwangerschaftshormone tatsächlich einen gewissen Schutz gegen MS Krankheitsaktivität bieten. In der Tat, reduzieren Schwangerschaftshormone Schüben um etwa den gleichen Betrag wie die krankheitsmodifizierenden Therapien.

Leider haben die meisten der Pharmaunternehmen keine Aufmerksamkeit auf Medikamente Ausgaben für Männer bezahlt. Es wurden keine Daten in Bezug auf Babys gesammelt, die konzipiert wurden, während ein Vater war einer der disease modifying Medikamente.

Die meisten Ärzte sind nicht besorgt über die Auswirkungen der Medikamente des Vaters auf das Baby - aber, wenn Sie potenzielle Väter super-vorsichtig sein wollen, können Sie mit Ihrem Arzt sprechen über Ihre Medikamente Zeitplan zu unterbrechen, während Sie und Ihr Partner versuchen zu begreifen .

Auswirkungen von Immunsuppressivum MS-Medikamente auf die Fruchtbarkeit

Novantrone (Mitoxantron) und andere immunsuppressive Medikamente, die einige progressive Formen der MS werden zur Behandlung sind von der FDA Kategorie D Medikamente bezeichnet. Sie können Ei- und Samenproduktion beeinflussen. Sie können aber auch einen sich entwickelnden Fötus schädigen.

So sollten Frauen einen Schwangerschaftstest vor jedem dieser Medikamente (und vor der anschließenden Dosen dieser Medikamente, die alle paar Monate in Anspruch genommen werden) beginnen. Auch wegen der das Potential dieser Drogen Unfruchtbarkeit zu verursachen, sollten Männer Banken Sperma betrachten und Frauen sollten Ernte ihre Eier für die zukünftige Verwendung in Betracht ziehen.

MS-Medikament Optionen, die während und nach der Schwangerschaft

Es ist toll, dass die Schwangerschaft Hormone während der Schwangerschaft einen gewissen Schutz gegen MS Krankheitsaktivität bieten, aber was tun Sie, während Sie versuchen, schwanger zu werden oder wenn Sie sich entscheiden zu stillen? In diesen Monaten sind Sie offensichtlich keinen Schutz gegen Krankheitsaktivität empfangen, so wie Sie Ihre Familienplanungsentscheidungen zu treffen, müssen Sie darüber nachdenken, wie lange wollen Sie weg Ihre Medikamente sein.

Zum Beispiel, wenn Ihre MS hat im Jahr besonders aktiv vor Ihrer Schwangerschaft und es bleibt während der Schwangerschaft aktiv ist, sollten Sie so schnell immer wieder auf Medikamente zu prüfen, wie Sie liefern, was bedeutet, dass Sie zu finden Flaschen- füttern Sie Ihr Baby eher als Krankenschwester. Einige Neurologen verschreiben auch intravenösem Immunglobulin (IVIg) direkt nach der Entbindung das Risiko von Rückfällen zu reduzieren. Allerdings, wenn Ihr MS ziemlich stabil ist, können Sie wahrscheinlich Medikamente verschieben, bis Sie sich entscheiden, Pflege zu stoppen.

Menü