Multiple Sklerose und Harnwegsinfektionen

Harnwegsinfektion (HWI), eine Infektion in einem oder mehreren der Strukturen in der Harnwege, ist ein häufiges Problem bei der Multiplen Sklerose (MS). Es ist so weit verbreitet, in der Tat, dass dies eines der ersten Dinge, ist Ihr Arzt jederzeit Ihre Symptome handeln up überprüfen.

Jeder mit einem Problem Blasenentleerung ist mit einem Risiko für eine UTI, weil Urin, die sich um Bakterien aufbaut sitzt. Allerdings sind Frauen in der Regel ein höheres Risiko für eine UTI als Männer, weil ihre anal, Harnröhren, und vaginale Öffnungen so nahe beieinander liegen (weshalb Frauen ermutigt werden, von vorne zu wischen nach hinten).

Ein mildes UTI kann nichts mehr als erhöhte Dringlichkeit und Häufigkeit des Wasserlassens verursachen. Da einige Menschen mit MS einen Verlust der Empfindung in der Blase Bereich erleben, können Sie kaum Symptome bemerken. Mit einer signifikanten Infektion, obwohl, können Sie Brennen oder Beschwerden auftreten beim Urinieren oder übel riechender Urin. Sie können auch Blut oder Schleim im Urin zu sehen.

Weil so viele der Symptome eines UTI kann auch durch andere Blasenprobleme verursacht werden, wird der Arzt Kulturen eine Urinprobe für Bakterien zu suchen. Nachdem die Bakterien identifiziert wurden, kann der Arzt die geeignete Antibiotikum verschreiben.

Wenn Sie ein Antibiotikum, das für Ihre UTI erhalten, sollten Sie es für die volle Anzahl der Tage zu nehmen es vorgeschrieben wurde, weil ein schnell UTI wiederkehrt, wenn es nicht vollständig behandelt wird. Noch schlimmer ist die Tatsache, dass ein unbehandelter UTI eine ernsthafte Bedrohung für die Gesundheit darstellen.

Wenn Sie zu rezidivierenden HWI anfällig sind, kann Ihr Arzt eine verschreiben langfristige, niedrig dosierte Antibiotika, wie Septra (Sulfamethoxazol), die Menge der Bakterien zu reduzieren, ist Ihr System.

Der beste Weg, mit HWI zu behandeln, natürlich, ist sie in erster Linie zu verhindern. Hier sind einige Strategien, die Sie ausprobieren können:

  • Leeren Sie Ihre Blase vollständig - durch Urinieren, wenn Sie können und von ISC, wenn Sie nicht können. Doppelklicken für ungültig erklären kann auch helfen. Zum Beispiel, nachdem Sie das Pinkeln fertig sind, warten Sie ein paar Sekunden, aufstehen, wenn du gewesen bist Hinsetzen oder ein bisschen bewegen, wenn Sie bereits haben im Stehen, und versuchen Sie es erneut. Die Bewegung kann das Urinieren Prozess restimulieren.

  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Viele Menschen mit MS versuchen, einen abgestürzten Blase zu verwalten, indem sie auf Flüssigkeiten Abholzen. Dies nennt man die # 147-Wenn ich nicht trinken, ich werde nicht ein Unfall # 148- Philosophie haben. Jedoch auf Flüssigkeiten zurück schneiden bewirkt, dass der Urin übermäßig konzentriert werden, was deutlich das Risiko einer Infektion erhöht.

    Da Flüssigkeiten flush Abfälle, mineralische Ablagerungen und Bakterien aus dem System helfen, empfehlen wir trinken sechs bis acht Gläser Wasser pro Tag. Andere Flüssigkeiten sind auch in Ordnung, aber bedenken Sie, dass Koffein, die Aspartam in Limonaden und Alkohol sind Blase große Zeit-Reizstoffe, die Dringlichkeit und Häufigkeit zunehmen wird.

  • Halten Sie Ihren Urin so sauer wie möglich. Saure Urin ist weniger freundlich zu Bakterien. Sie können Säure maximieren, indem Sie Ihre tägliche Aufnahme von Protein, Preiselbeeren zu erhöhen (oder deren Saft), Pflaumen und Zwetschgen und durch Ihre Aufnahme von Zitrusfrüchte und Säfte, Milch und Milchprodukte, Getränke oder Antazida abnehmend Natriumcarbonat oder Natriumbicarbonat enthält, und Kartoffeln.

Menü