Diarrhöe als Nebenwirkung von Krebs-Behandlungen

Durchfall wird in der Regel als mit drei oder mehr Stuhlgänge pro Tag definiert als das, was für Sie normal ist. Da Krebsbehandlung alle schnell teilenden Zellen betrifft, kann es auch Veränderungen bewirken, die sich rasch teilende Zellen des Verdauungstrakts. Dies kann zu Durchfall führen und Einfluss auf die Menge an Nährstoffen und Flüssigkeit, die Ihren Körper aus der Nahrung absorbiert. Bei ausreichenden Mengen aufgenommen werden, kann Austrocknung und Unterernährung führen.

Einige Leute denken, dass Durchfall eine wässrige Stuhlgang ist. Aber aus medizinischer Sicht, sind Sie nicht in Betracht gezogen Durchfall haben, bis Sie haben vier oder mehr solcher Stuhlgang in einer 24-Stunden-Zeitraum.

Wenn dies der Fall ist, sollten Sie Ihr Onkologe oder Primary-Care-Anbieter so schnell wie möglich zu sehen, vor allem, wenn Sie irgendwelche anderen damit verbundenen Symptome, wie Erbrechen, Bauchkrämpfe, Fieber, Schüttelfrost, eine Unfähigkeit, zu essen oder zu trinken, Gewichtsverlust, Blut in Ihrem Stuhl oder eine Unfähigkeit zu urinieren.

Wie Schmerz kann Durchfall eine Vielzahl von Ursachen haben. Es kann eine Komplikation der Strahlung auf den Darm sein, treten nach Magen-Darm-Operation einen Tumor zu entfernen, ergeben sich aus durch bestimmte Chemotherapien oder auftreten, nachdem verschiedene andere Medikamente zur Behandlung von Krebs.

Durchfall kann auch eine möglicherweise schwere Infektion im Magen-Darm-System bedeuten, wie zum Beispiel aus einem lebensmittelbedingter auftreten können krankheits- von Stress Stamm und Angst- oder auf den Krebs selbst zurückzuführen sein. Für bestimmte Krebsarten, wie die des Dickdarms oder der Bauchspeicheldrüse kann Durchfall der erste Hinweis auf Krebs sein.

Da die Ursachen von Durchfall so unterschiedlich sind, müssen Sie Ihren Arzt sorgfältig seine möglichen Ursachen berücksichtigen, bevor sie auf eine bestimmte Vorgehensweise zu entscheiden. Aber auch wenn Sie nur einen Anfall von Durchfall oder ein bestimmtes Medikament zu helfen, mit Ihrem Durchfall gegeben, gibt es Essen Strategien, die Sie, dass hilfreich sein könnte beschäftigen kann.

Um Durchfall und seine Komplikationen zu vermeiden, können Sie diese Strategien versuchen:

  • Vermeiden Sie Lebensmittel, die Reizstoffe sind. Einige Lebensmittel und Getränke können Durchfall verschlimmern und sollte vermieden werden, einschließlich frittierten Lebensmitteln, fetthaltige Nahrungsmittel, Koffein und Alkohol. In Ergänzung, Laktose (Der Zucker in der Milch und Milcherzeugnisse) kann schwierig werden, während der Behandlung zu verdauen, Durchfall verursachen.

    Versuchen Sie, Milchprodukte zu begrenzen, mit Ausnahme von Joghurt oder Kefir, die Symptome zu verbessern helfen kann. Wenn Sie Milch genießen, sollten Sie Milch zu kaufen, die das Enzym Laktase zugesetzt oder unter Verwendung von Laktase-Tabletten mit der Verdauung zu helfen hat. Sie können auch eine Milch Alternative wie Soja, Reis oder Mandelmilch versuchen.

  • Vermeiden Zuckeralkohole mit. Zuckeralkohole wie Sorbit, Mannit, Xylit und Maltit werden verwendet, um Lebensmittel anstelle von Zucker zum Süßen von Kalorien zu reduzieren. Aber sie können Durchfall, Blähungen machen, und Blähungen schlimmer, so sollten Sie vermeiden, dass sie oder den Verzehr von Lebensmitteln und Getränken verwendet, die sie enthalten, bis Ihre Symptome verbessern.

  • Pflegen Feuchtigkeit. Wenn Sie Durchfall haben, werden Sie nicht so viel Wasser aus dem Lebensmittel und Flüssigkeiten absorbieren, wie Sie sollten, was zu Austrocknung führen kann, wenn der Durchfall weiter. Auch können Sie Ihre Nahrungsaufnahme sinken, was das Risiko der Austrocknung weiter erhöhen kann.

    Nippen Sie an klaren Flüssigkeiten im Laufe des Tages, einschließlich Sportgetränke, Brühen, entkoffeinierten Tee, Kokoswasser und Wasser. Die Raumtemperatur Flüssigkeiten besser toleriert werden kann, als kalten Flüssigkeiten. Versuchen Sie, mindestens eine Tasse Flüssigkeit nach dem losen Stuhlgang zu trinken.

  • Essen Kalium-reiche Lebensmittel. Kalium ist wichtig für die Aufrechterhaltung der Feuchtigkeit. Wenn Sie Durchfall haben, können Sie nicht genug Kalium aus Ihrer Lebensmittel und Flüssigkeiten absorbieren, und Sie werden dieses wichtige Mineral in Ihrem Stuhl zu verlieren. Einige kaliumreiche Nahrungsmittel, die toleriert werden können, wenn Sie Durchfall haben, gehören Bananen, in Dosen oder geschält reife Birnen oder Pfirsiche, Apfelmus, Kartoffeln ohne Häute, Zellstoff frei Orangensaft und gekochte Karotten.

  • Essen Natrium-reiche Lebensmittel. Natrium ist wichtig für Feuchtigkeit. Obwohl man normalerweise nicht in zu viel Natrium nehmen möchten, wenn Sie Durchfall haben, werden Sie nicht so viel von diesem Mineral aus der Nahrung aufnehmen und Sie werden es auch in Ihrem Stuhl verlieren. Um Natrium-Werte wiederherstellen, versuchen Brühen und essen Brezeln und salzige Cracker schlürfen.

  • Balance Ihre Aufnahme von Ballaststoffen. Sie können wird gesagt, erinnere mich an die BRAT (Bananen, Reis, Apfelmus, Toast) Diät zu folgen, wenn Sie Durchfall als Kind hatte, oder Ihren Kinderarzt kann es für ein krankes Kind von Ihnen empfohlen haben. Die BRAT Ernährung Lebensmittel sind gute Quellen für lösliche Ballaststoffe, die eine gewisse Flüssigkeit aufnehmen kann helfen aus und Ihrem Stuhl bilden.

    Weitere gute Quellen für lösliche Ballaststoffe sind Instant-Haferflocken, weißer Reis, Nudeln, Konserven Mandarinen und Konserven oder geschälte reifen Birnen und Pfirsiche. Obst Pektin, wie Sure-Jell (das Gelee zu verdicken verwendet wird), ist auch eine gute Quelle für lösliche Ballaststoffe und kann mit einigen der oben genannten Früchte und ein wenig Reis Milch oder Laktase gekochte Getreide, Suppen, oder Smoothies hinzugefügt werden -behandelten Milch.

    Während Ihre löslichen Fasereinlaß zu erhöhen, werden Sie auch Ihre unlösliche Ballaststoffe verringern müssen. Unlösliche Ballaststoffe hat eine abführende Wirkung und beschleunigt die Passage der Nahrung und Abfall durch den Verdauungstrakt auf. Daher sollten Sie Vollkornprodukte, Samen, Nüsse, getrocknete Früchte, und die Haut von Obst und Gemüse zu essen zu vermeiden. Gasbildende Gemüse wie Brokkoli, Kohl, Bohnen und Zwiebeln kann auch während dieser Zeit problematisch sein.

  • Essen probiotischen-reiche Lebensmittel. Probiotika sind Bakterien, die Ihr Verdauungssystem gesund zu halten helfen. Krebs-Behandlungen wie Chemotherapie, Bestrahlung auf den Bauchbereich, und auch während der Krebsbehandlung verwendeten Antibiotika können die Menge der gesunden Bakterien im Darm verringern oder ganz zu beseitigen.

  • Studien zeigen, dass Durchfall Lebensmittel, die Probiotika, wie Kefir oder Joghurt enthalten, ohne Samen, raubend verwalten helfen können. Versuchen Sie, zwei bis drei Portionen dieser Lebensmittel zu konsumieren täglich.

    Wenn Sie nicht probiotischen-reiche Lebensmittel tolerieren können, fragen Sie Ihren Arzt oder Diabetesberater über eine probiotische Kapsel nehmen, die enthält Lactobacillus.

  • Fragen Sie Ihren Arzt über Glutamin. Einige Studien legen nahe, dass in 10 g genommen Glutamin bis zu dreimal Dosen täglich helfen können.

Menü