Multiple Sklerose und Blasenprobleme

Etwa 80 bis 90 Prozent der Menschen mit Multipler Sklerose (MS) ein Problem mit der Blasenfunktion an einem Punkt oder einem anderen erleben. Bedenkt man, wie früh das Toilettentraining im Leben geschieht, ist es nicht allzu überraschend, dass die Probleme in diesem Bereich sind so bedrohlich, Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl.

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Grundsätzlich werden Sie über zwei Arten von Blasenstörungen bei Multipler Sklerose kommen: Es bleibt in, wenn Sie wollen und bekommen es aus, wenn Sie möchten. Klingt ziemlich einfach, nicht wahr?

MS und Blasenspeicherprobleme

Diese Probleme auftreten, wenn die Blase klein ist und übermäßig aktiv (spastische). Anstatt den Ausbau des Akkumulations Urin zu halten, beginnt die Blase, sobald eine kleine Menge schrumpfen gesammelt. Und um das Ganze abzurunden, hält der Harnröhrenschließmuskel Öffnen der Urin heraus zu lassen.

Anstatt also eine schöne, entspannende Reise ins Bad, erleben Sie intensive und häufige Drang zu pinkeln - manchmal so oft wie alle 15 bis 20 Minuten. Sie können auch Dribblings oder sogar die gelegentliche Flut erleben.

Wenn Sie diese Art von Blase Problem sind, die Sie von Ihrem Neurologen, Urologen oder Krankenschwester Spezialist. Er oder sie hat ein paar verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, um die hyperaktiven Blase zu beruhigen. Mehrere Medikamente stehen zur Verfügung, so dass Sie und Ihren Arzt, experimentieren können, das zu finden, die den größten Nutzen mit den wenigsten Nebenwirkungen zur Verfügung stellt.

Die am häufigsten verwendeten Medikamente sind drei Formulierungen von Oxybutynin (Ditropan- Ditropan XL, eine erweiterte Release Rezeptier- und Gelnique, ein topisches Gel) - Detrol (Tolterodin) - Sanctura (Trospiumchlorid) - Vesicare (Solifenacinsuccinat) - und Enablex (Darifenacin ), unter anderen. Jedes dieser Medikamente können häufiger Harndrang und die Gefühle der Dringlichkeit zu reduzieren, so dass Sie auf die Toilette bequem mehr bekommen können.

Und glauben Sie es oder nicht, die FDA genehmigt Botox (onabotulinumtoxinA) im Jahr 2011 eine überaktive Blase zu verwalten (dh keine Speicherung Urin richtig) in MS und anderen neurologischen Erkrankungen. (Ja, wir reden über ein Rezept-Version des gleichen Medikamente, die Pflege von Falten nimmt.) Es ist für die Verwendung durch Menschen zugelassen ist, die über ausreichende Entlastung nicht aus der Blase Medikamente bekommen haben wir gerade beschrieben oder sind nicht in der Lage, sie zu tolerieren.

Botox wirkt durch den Blasenmuskel entspannen, so dass es ohne undicht zu mehr Urin zurückhalten kann. Beim Betrachten der Innenseite der Blase mit einem cystoscope (Ein spezielles Rohr in die Harnröhre mit einer Kamera am Ende eingefügt) injiziert der Arzt die Botox in die Blase. Um sicherzustellen, Ihren Komfort, verwaltet der Arzt entweder eine örtliche Betäubung (mit oder ohne Sedierung) oder Allgemeinanästhesie. Die Auswirkungen jeder Injektion von ungefähr neun Monate dauern.

MS und Blasenentleerung Probleme

Diese Probleme auftreten, wenn die Blase und den Blasenschließmuskel sind nicht synchron miteinander. Wenn die Verträge Blase die akkumulierte Urin zu verdrängen, sondern die Harnröhrenschließmuskel Verträge als entspannend, den Urin nicht einsperren.

Mit dieser Art von Blase, können Sie häufiger Harndrang, Harndrang, Tröpfeln, und vielleicht Inkontinenz erleben. Sie fühlen sich auch, als ob Sie urinieren müssen, aber dann finden sich im Sitzen oder Stehen dort warten (und warten, und warten) etwas passiert.

Fragen Sie Ihren Arzt, wenn Sie diese Entleerung Probleme haben, weil (wie bei Speicherprobleme) Medikamente, die Sie helfen können. Wenn nur die Blase eine kleine Menge von Urin nach besten Kräften um ihn zu leeren behält, kann das Problem auf Baclofen reagieren, ein Antispastika Medikamente, die den Schließmuskel entspannen helfen kann.

Ansonsten beinhaltet die andere Strategie zum Entleeren der Blase intermittierende Selbst-Katheterisierung (ISC). Nicht ohnmächtig werden - es ist wirklich nicht so schlimm, wie es klingt. Sie fügen ein Kunststoffrohr (etwa die Größe eines dünnen Stroh) in die Harnröhre (Hinweis: für Jungs, das ist durch die Öffnung in der Penis- für Frauen, es ist durch eine Öffnung über der Vagina) und die Blase zu einem geeigneten Zeitpunkt leer und Ort - in der Regel alle 4 bis 6 Stunden oder so.

Es ist schmerzlos (ja, wirklich schmerzlos) und schnell, so dass Sie es überall tun können Sie sich gerade befinden. ISC eliminiert die unangenehmen Symptome und Ihre bis zu dem Punkt der Blasenfunktion tatsächlich verbessern kann, dass sie nicht mehr tun müssen.

Ihr Arzt kann auch ein Medikament, wie Ditropan (Oxybutynin) oder Sanctura (Trospiumchlorid) verschreiben Symptome der Dringlichkeit zu stoppen und die Länge der Zeit zwischen catheterizations zu verlängern. Falls Sie sich fragen, Frauen haben eine einfachere Zeit, als Männer auf die Idee der ISC zu gewöhnen, aber die Menschen das Verfahren leichter finden zu lernen, weil sie tatsächlich sehen können, was sie tun.

Diagnostizieren von MS-bedingten Blasenprobleme

Sie haben vielleicht bemerkt, dass Speicherprobleme und Entleerung Probleme sehr ähnliche Symptome verursachen, was bedeutet, dass weder Sie noch das medizinische Fachpersonal kann sagen, was von den Symptomen nur los ist Sie haben.

Und Angelegenheiten zu erschweren weiter, können die Menschen haben ein zweiseitiges Problem - eine Kombination von Speicherproblemen und Entleerung Probleme. Darüber hinaus kann eine Infektion der Harnwege oder alle dieser Symptome verursachen. So kann Ihr Arzt einige detektivische Arbeit tun müssen, um zu bestimmen, was mit Ihrer Blase vor sich geht.

Das einfachste Verfahren, das Problem zu diagnostizieren ist die Menge an Urin in der Blase gelassen zu messen, nachdem Sie urinieren (dieses Überbleibsel Urin genannt wird Restharn). Dazu führt der Arzt oder eine Krankenschwester entweder einen Katheter zu entfernen, und messen Sie den Restharn oder macht eine Blase Ultraschall zu messen. Wenn der Rest weniger als 100 Kubikzentimeter (ungefähr 3 Unzen) ist, ist das Problem im allgemeinen mit Lagerungs- wenn der Rest größer als das ist, das Problem ist wahrscheinlich mit leeren.

Sowohl die Lagerung und Entleerung Probleme können Sie mehrere Male in der Nacht auf die Toilette zu bekommen huschen. Dieses Problem wird genannt Nykturie. Da Schlafstörungen einen wichtigen Beitrag zur Ermüdung bei MS ist, wird von Ihrer Blase Symptome kümmern tatsächlich helfen, auf einmal zwei Probleme zu lösen.

Schauen Sie sich auf der National MS Society Liste der Publikationen (Und mehr) beschrieben Broschüren über die Symptome hier zu finden. Sie können die Publikationen von der Website herunterladen oder fordern sie unter der Rufnummer (800) FIGHT-MS (800-344-4867). Oder überprüfen Die Verwaltung der Symptome der Multiplen Sklerose, 5. Auflage, von Randall Schapiro, MD (Demos Health).

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