Die Behandlung des Gehirns: Bipolar Medikamente

Die primäre Behandlung für die bipolare Störung ist Medikation mit dem Ziel der normalen Gehirnfunktion wiederherzustellen. Die folgenden Klassen von Medikamenten werden häufig bei der Behandlung von bipolarer Störung und verwandte Bedingungen verwendet:

  • Antimanics: Medikamente, die Manie umfassen Lithium- bestimmte Antiepileptika, wie Valproat (Depakote) Ziel - und bestimmte neuere oder atypischen Antipsychotika wie Olanzapin (Zyprexa). Antimanics werden oft bezeichnet als Stimmungsstabilisatoren, obwohl nur sehr wenige von ihnen - nämlich, Lithium und einige der atypischen Antipsychotika - reduzieren die Symptome beider Manie und Depression.

  • Antidepressiva: Medikamente, die Depression sind selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI), wie Paroxetin (Paxil) und Fluoxetin (Prozac) und Bupropion (Wellbutrin) zielen. Anti-Depressiva müssen sorgfältig in bipolare Depression verwendet werden, weil sie weniger wirksam sein kann oder sogar manische Symptome bei manchen Menschen auslösen. Lithium, die krampflösende Lamotrigin (Lamictal) und bestimmte atypische Antipsychotika wie Aripiprazol (Abilify), haben auch antidepressive Wirkung, in der Regel ohne die Risiken der Manie auslösen.

  • Antipsychotika: Antipsychotika wurden ursprünglich Schizophrenie behandeln zu helfen, entwickelt, aber sie sind oft nützlich bei der Behandlung von Psychosen, die manchmal akuter Manie oder Depression begleitet. Viele der neueren Neuroleptika werden auch als zur Behandlung von akuter Manie und bipolare Depression, und einige werden für die Behandlung von behandlungsresistenten unipolare Depression, aber sie sind immer noch genannt verwendet Antipsychotika.

  • Wartung / Prävention Medikamente: Dies sind Medikamente, die nach einer akuten Stimmung Folge fortgesetzt werden, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass eine andere Stimmung Zyklus auftreten. Lithium ist das häufigste Medikament dafür verwendet, aber bestimmte Antikonvulsiva wie Lamotrigin (Lamictal) und einige atypische Neuroleptika wie Olanzapin (Zyprexa) kann auch auf diese Weise verwendet werden.

  • Antianxiety Medikamente: Antianxiety Medikamente (manchmal auch als Anxiolytika, ausgesprochen ang-zy-oh-lit-ICs) umfassen Alprazolam (Xanax) und Clonazepam (Klonopin). Einige Medikamente in dieser Kategorie können auch als Sedativa verwendet werden. Antianxiety Medikamente sind nicht die bipolare Störung zu behandeln sich aber mit den gemeinsam zu helfen, gemeinsam auftretenden Symptome von Angst oder Aufregung.

  • Beruhigungsmittel: Denn oft Schlaflosigkeit Manie oder Depression begleitet und es verschlimmern kann, verschreiben Ärzte oft Beruhigungsmittel (Schlafmittel), wie Zolpidem (Ambien), eszopiclone (Lunesta) und Zaleplon (Sonata). Diese werden nicht verwendet, um bipolar Symptome zu behandeln, sondern zu helfen Schlaf Probleme zu verwalten, die oft Auswirkungen auf Menschen mit einer bipolaren und dass die Krankheit erschweren.

Andere Behandlungen, einschließlich Lichttherapie, Elektrokrampftherapie (ECT), repetitive transkranielle Magnetstimulation (rTMS) und die tiefe Hirnstimulation (DBS), zielen auf die Biologie des Gehirns. Diese Therapien wie Medikamente, sind so konzipiert, um das Gehirn zu behandeln, um Denken, Stimmung zu verändern, und das Verhalten. Andere Therapien und Selbsthilfestrategien, einschließlich inter und sozialen Rhythmus-Therapie (IPSRT), Achtsamkeit Ausbildung und dialektische Verhaltenstherapie (DBT), suchen Denken zu ändern, Stimmung und Verhalten, um die Gehirnfunktion zu verbessern.

Menü