Arzt-Assistent Prüfung: Mood Disorders

Sie sollten mit der Bewertung und Behandlung von einigen wichtigen Stimmungsstörungen für den Arzt-Assistent Prüfung (PANCE) vertraut sein. Affektive Störungen größere Anpassungen in die Gefühle einer Person. Sie sind nicht einfach mit ein Geschäft # 147-launisch einzelnen # 148.

Major Depression und Dysthymie

Depression ist eine sehr häufige Stimmungsstörung, und es ist eines der wichtigsten Beschwerden während ambulante Besuche in einem primären Leistungserbringer ausgelöst. Major Depression hat 14 Einträge in der DSM-IV-TR.

Mit Depression, jemand erfährt depressive Stimmung und / oder anhedonia, die Unfähigkeit, Freude, etwas zu fühlen. Die Person kann kaum daran interessiert sein Leben selbst oder zu den Aktivitäten des täglichen Lebens und oft fühlt sich nicht gut über sich selbst, auch nicht. Hier sind einige Punkte in Bezug auf Depressionen:

  • Die Symptome können unterschiedlich sein, um die ganze Zeit schlafen Probleme mit dem Schlafen haben.

  • Die Betroffenen hassen sich oft und haben eine sehr geringe Selbstwertgefühl.

  • Die Betroffenen können Gewichtszunahme oder Gewichtsverlust haben.

  • Die betroffene Person, insbesondere mit einer ausgewachsenen Depression ist oft zerzaust und Riech-. Die Person wird er so deprimiert oder sie kümmert sich nicht um sich selbst überhaupt, was zu einer schlechten Hygiene und eine ungepflegte Erscheinung zur Folge haben kann.

  • Die Zeiten der Depression dauern oft sehr lange. Durch die diagnostischen Kriterien, müssen sie für mindestens 14 Tage dauern.

Wenn ein Arzt glaubt, dass jemand niedergedrückt werden kann, verwendet der Anbieter oft einen formalisierten Fragebogen, wie die Beck Depression Inventory, ein Gefühl für die Psyche des Patienten zu erhalten.

Die Behandlung von Depressionen gehören nicht nur Psychotherapie und eine vollständige medizinische Untersuchung, sondern auch Medikamente, nämlich selektive Serotonin-Wiederaufnahme-Hemmer und trizyklische Antidepressiva. Häufige Nebenwirkungen der SSRIs kann Gewichtszunahme und Schlaflosigkeit oder Hypersomnie umfassen. Was für eine Mischung! Einige der SSRIs kann Hyponatriämie verursachen. Trizyklische Antidepressiva können anticholinerge Nebenwirkungen verursachen, sowie die Gefahr von Herzrhythmusstörungen erhöhen, indem das QT-Intervall verlängern.

Dysthymie ist eine mildere Form der Depression. Menschen, die viele der gleichen Symptome von Depression betroffen sind, einschließlich Änderungen der Essgewohnheiten, Veränderungen im Schlaf-Muster, Gefühle der niedrigen Selbstwertgefühl, und / oder das Gefühl fatigued- jedoch sind diese Symptome milder. Bevor Sie eine Diagnose von Dysthymie machen kann, hat die Person viele dieser depressiven Symptome für mindestens 24 Monate zu haben.

Sie sind Auswertung einer 30-jährigen Frau, die besagt, dass sie Schwierigkeiten hat, wollen aus dem Bett # 147-get in den Morgen. # 148- Sie sagt, sie will nur im Dunkeln allein sein. Sie fragen sie ein wenig weiter und entdecken, dass vor 2 Monaten, sie einen Sohn geboren hat. Was psychiatrische Erkrankung handelt man am ehesten mit?

(A) Hypothyreose
(B) Dysthymie
(C) Cyclothymia
(D) Panikstörung
(E) postpartale Depression

Die richtige Antwort ist Wahl (E), postpartale Depression. Der Schlüssel zur Beantwortung dieser Frage ist die Aufmerksamkeit auf die Zeit zu zahlen. Die Symptome der postpartalen Depression kann 30 Tage beginnen nach der Geburt. Einige Experten glauben, sie mehrere Monate dauern kann.

Wie bei den anderen Entscheidungen, gibt es keine Hinweise auf eine Hypothyreose bei der körperlichen Untersuchung. In Bezug auf dysthymia, sind die Symptome der Frau ziemlich dagegen mit dysthymia severe-, ist die Person in der Lage fast vollständig in der Gesellschaft zu funktionieren. Wie für cyclothymia erwähnt die Frage keine Radfahren der Symptome zwischen hypomanische und dysthymia- diese Person wirklich deprimiert. Schließlich wird mit dieser Person, die Symptome gegenüber denen der Panikstörung.

Bipolare Störung und cyclothymia

Bipolare Störung gebrauchte zu manisch-depressive Erkrankung bezeichnet werden. Die Wörterbuch-Definition von zweipolig ist # 147-mit oder in Bezug auf zwei Pole oder Extremitäten. # 148- Der Patient mit einer bipolaren Störung geht durch enorme Stimmungsschwankungen, von einer manischen Phase zu einer depressiven Phase, in der Regel mit ein wenig # 147-normal # 148- Stimmung zwischendurch:

  • Manische Phase: Klinisch sind erhöhte Stimmungen genannt Manie, das kommt von dem griechischen Wort für Wahnsinn. Während einer manischen Phase, können Sie erwarten, Symptome wie verminderte Bedarf an Schlaf, Aggression, schnelle Entscheidungen und / oder eine unbegrenzte Versorgung mit Energie zu sehen. Darüber hinaus kann die betroffene Person delusional sein.

  • Depression Phase: Der Körper wird in Richtung Balance ausgerichtet, so dass nach dem manisch hoch ist, kann die betroffene Person kommen in eine tiefe Depression stürzt. Die Symptome können erschöpfend sein und kann Hoffnungslosigkeit, Anorexie, sozialer Isolation und Traurigkeit sind. Eine schwere depressive Episode kann von 2 Wochen bis mehr als 6 Monate dauern.

Wie Sie erwarten können, stört die bipolare Störung mit Funktion. Leider für den Kliniker können die Symptome ziemlich viel variieren. Manche Menschen zeigen Merkmale von sowohl Manie und Depression zugleich. Und einige Leute haben rapid cycling, ohne normale Stimmung zwischen manischen und depressiven Episoden. Die genauen Ursachen der bipolaren Störung sind nicht klar. Bipolare Patienten in Gefahr sind, Selbstmord.

Die First-Line-Ansatz für die Behandlung ist Medikamente. Die häufigste Medikament ist Lithiumcarbonat. Es wird zur Behandlung von Depressionen von der FDA zugelassen, aber es ist nicht ohne Nebenwirkungen, die zu Schilddrüsenveränderungen gehören können, Leukozytose und eine gutartige Tremor. Die große Zeit-Nebenwirkung von Lithiumcarbonat ist Nierenerkrankung. Viele Menschen, die diese med seit Jahren verwendet haben, haben Stabilisierung ihrer bipolaren Störung, aber die Nierenfunktion beeinträchtigt wird.

Andere Medikamente sind häufig klinisch verwendete Lamotrigin und Divalproex-Natrium. Lamotrigin kann mit einem Hautausschlag in Verbindung gebracht werden, die sich mit dem Absetzen der Therapie geht. Es ist sehr gut für die Stimmung Stabilisierung, die Verhütung von depressiven Episoden. Divalproex Natrium kann eine Erhöhung der Leberfunktionstests führen.

Sie können Psychotherapie, nachdem die Person zu bestellen zunächst mit Medikamenten stabilisiert wird. Es ist wichtig, dass er oder sie auf die Behandlung empfänglich sein. Behavioral-basierte Therapie können mögliche Auslöser von manischen und / oder depressive Verhalten identifizieren. In Fällen, in denen eine Person eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt, sollten Sie ins Krankenhaus eine unfreiwillige Engagement.

Cyclothymia in denen ist eine mildere Form der bipolaren Störung die betroffene Person zwischen den Perioden von dysthymia und hypomanische wechselt. Denk an dysthymia als mildere Form der Depression und hypomanische als mildere Form der manischen Störung. Der Schlüssel hier ist zu erkennen, dass viele Menschen mit cyclothymia funktionsfähig sind.

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