Missbrauch und Codependency

Missbrauch ist in dysfunktionalen Familien üblich und können die Form von Vernachlässigung oder körperlichen, sexuellen, emotionalen oder geistigen Missbrauch nehmen. Missbrauch verletzt Ihre Grenzen und erheblich schädigt Ihr Selbstwertgefühl. Der Verführer kann ein Elternteil, ältere Geschwister oder andere Verwandte sein. Manchmal emulieren ältere Geschwister ein missbräuchliches Verhalten der Eltern und Entlüftung ihre unausgesprochenen Wut auf ein jüngeres Kind.

Menu

Missbrauch ist in der Regel zufällig und unvorhersehbar, das Hinzufügen einer Atmosphäre von Angst oder sogar Terror. Missbrauch muss nicht illegal oder aggressiv sein. Kindesmissbrauch kann subtil, ruhig, verborgen, und sogar angenehm oder verkleidet als Spiel oder Witze sein. Abusers häufig leugnen ihre missbräuchliche Verhalten und Schuld auf ihre Opfer.

Die Opfer leugnen auch und minimieren Missbrauch, den sie erfahren, weil sie sich schämen, auch wenn sie keine Schuld sind. Nur ist der Täter verantwortlich für seine Handlungen - nie das Opfer. NIE!

Erwachsene, die als Kinder missbraucht habe haben besondere Schwierigkeiten, wenn es darum geht, Wut, Sicherheit, Vertrauen und Autorität. Wegen Leugnung, erkennen viele nicht, dass sie Missbrauch gelitten haben. Ungeheilte, sie haben Schwierigkeiten, Intimität erleben. Einige treten in missbräuchlichen Beziehungen. Die Arbeit über ihre Vergangenheit hilft, den Zwang zu stoppen, sie zu wiederholen.

Vernachlässigen

Vernachlässigen Sie führen kann, wenn die Eltern sind körperlich oder geistig krank oder Drogen missbrauchen. Es ist der Ausfall eines Elternteils benötigte Lebensmittel, Kleidung, Unterkunft, medizinische Versorgung, oder Aufsicht zu schaffen, die die Gesundheit, die Sicherheit oder das Wohlbefinden des Kindes droht. Vernachlässigte Kinder sind von einer Kindheit beraubt und Schwierigkeiten haben, für sich selbst als Erwachsene kümmern. Wenn sie Halt von einem Elternteil zu nehmen haben, leiden sie den zusätzlichen Effekt der Generationengrenzverletzungen.

Misshandlungen

Dazu gehören nicht nur Gewalttaten, wie Schlagen, Treten, Beißen, Würgen, und Brennen, sondern auch schiebend, Slapping, Kneifen, Haareziehen, Werfen von Gegenständen, zerstören Eigentum und Bedrohungen der körperlichen Schaden. Körperliche Bestrafung, die in Wut oder lässt einen Brand, Prellung oder welt getan wird, ist auch beleidigend.

Die meisten Eltern haben versucht, ihr Kind in Frustration zu schlagen, aber wenn der Drang beaufschlagt wird, wird es von der Eltern emotionale Bedürfnis, nicht die Sorge um das Kind motiviert. Körperliche Züchtigung nicht das richtige Verhalten beizubringen. Es flößt nur Angst und Scham. Kitzeln oder grob Gehäuse von einem Elternteil oder älteren Geschwister wird missbräuchlich, wenn Sie wollen, dass es gestoppt werden aber überwältigt oder ignoriert.

Dies ist Herrschaft durch die stärkere Person über den Schwächeren und ist erniedrigend und Entmachtung. Die gehänselt Kind kann nicht lernen, den Menschen- oder sich selbst zu schützen.

Wenn Sie häusliche Gewalt oder körperlicher Missbrauch von Geschwister erlebt, Sie waren traumatisiert, als ob es dir passiert ist. Sie können für die nicht der Verhinderung des Missbrauchs schuldig fühlen. Dies wird als Zeuge Missbrauch. Es umfasst Zeuge ein Elternteil heftig Eigentum beschädigen - wie eine Tür zu brechen. Sie genießen kann Ihr Vater abzureißen ein Zimmer zu beobachten, es zu renovieren, aber versteinert werden es zu bezeugen, wenn Ihre Eltern streiten. Seine Wut ist das, was terrorisiert.

Sexueller Missbrauch

Sexueller Missbrauch kann unangemessene berührend sind, küssen, schauen, Nacktheit, Flirten, Pornographie, lugen, Exhibitionismus, oder sexuelle Anspielungen, Geschichten oder Witze. Wenn sexuellen Kontakt mit einem Kind geheim gehalten wird, ist es wahrscheinlich, missbräuchlichen, und das Geheimnis verschlimmert den Schaden.

Unangemessen sexuellen Kontakt ist missbräuchlich, weil es über anregend und ein Vertrauensbruch ist, weil Sie es gewohnt sind wird der Missbraucher die Bedürfnisse zu befriedigen. Freude erleben, macht es nicht weniger beleidigend. Auch zwischen einem älteren und jüngeren Geschwister, die Altersdifferenz ist ein Missbrauch von Macht. Die Opfer des sexuellen Missbrauchs fühlen Selbsthass und Scham - vor allem, wenn sie Freude erlebt. Als Erwachsene haben sie Probleme mit Intimität, Vertrauen und Sexualität.

Emotionaler Missbrauch

Emotionaler Missbrauch umfasst Beschimpfungen. Emotionaler Missbrauch kann auch die Form der Liebe vorenthalten oder bedrohlich oder Durchsetzung unvernünftig Strafe, Aufgaben, Isolation oder Benachteiligung. Einige Eltern sind kalt und unaffectionate, und andere sind nicht mehr reagiert, Roboter und geisterhaft.

Emotionaler Missbrauch macht Sie fühlen sich ungeliebt und abgelehnt und führt zu Problemen als Erwachsener verbindet emotional. Wenn ein Elternteil Ihre Aktivitäten und Entscheidungen kontrolliert oder war besitzergreifend und eifersüchtig auf Ihre Freunde und Liebhaber, würden Sie in intimen Beziehungen erstickt oder klaustrophobisch fühlen.

Wenn Sie ein Elternteil hatte die überkritisch war, ständig Beratung, kritisieren und verbessern Sie, würden Sie Scham und geringes Selbstwertgefühl zu internalisieren und aufwachsen überkritisch zu sein. Sie glauben, dass Sie nie genug sind - nicht genug, gut genug zu tun, oder erreicht genug Ihrer Eltern Liebe oder eines Partner zu sichern.

Spiritual Missbrauch

Spiritual Missbrauch kann in extrem religiösen Familien auftreten. Manche Eltern vernachlässigen ihre Pflichten zu verstehen, führen und ihre Kinder lehren und stattdessen zitieren Bibel Diktum, dass ihre Kinder nicht verstehen kann. Andere vermitteln Angst vor einem rachsüchtigen Gott oder Scham ihre Kinder im Namen der Religion. Dies hat zu vielen Homosexuellen passiert.

Das gilt auch umgekehrt, wo Atheist Eltern die Erwähnung Gottes oder Scham ihre Kinder geistige Neugier und Sehnsüchte zu verbieten. Andere Familien indoktrinieren ihre Kinder in Kulthandlungen, die auch Missbrauch beinhalten kann.

Menü