Drogensucht und Codependency

Codependency wurde zuerst von Therapeuten studiert alkoholische Familien beobachtet. Nicht alle Kinder von Süchtigen sind codependent, aber in der Regel Familien mit Drogen- oder Alkoholsucht sind dysfunktional. Dennoch bleiben die Hälfte der erwachsenen Kinder von Alkoholikern in der Ablehnung, dass sie ein alkoholisches Elternteil haben. Stattdessen leben sie in Scham und Schuld. Die meisten wurden missbraucht und, wie die Opfer von Missbrauch, haben Probleme in Bezug auf Vertrauen und Wut über die Vergangenheit.

Chaos und die Merry-go-round of Denial

Der Haushalt eines süchtigen Eltern durch seine erratischen, unverantwortlich und oft tyrannisch, missbräuchliches Verhalten Monopolisierung und die Situation verschlechtert, wie die Sucht fortschreitet. Der Süchtige wirkt wie ein kleiner Despot bestreitet, dass das Trinken oder mit ein Problem ist, und bestimmt, dass niemand es in Frage stellen kann.

Jeder Verhalten organisiert rund um die Verleugnung der Krankheit des Süchtigen. Sie versuchen, Normalität aufrecht zu erhalten und zu schützen und den Süchtigen zu ermöglichen. Sie verdrängen Gedanken, Gefühle und Beobachtungen, um nicht zu Wellen machen und leben in Angst vor einem neuen Binge, Katastrophe oder blowup.

Die Veränderungen der Persönlichkeit, die durch Sucht schaffen eine Atmosphäre des Chaos. Parenting ist unzuverlässig, inkonsistent und unberechenbar, auch wenn es in erster Linie von der nüchternen Eltern durchgeführt werden kann, die hoch beansprucht wird und versucht, den Haushalt, irrationale Forderungen und Krisen des Süchtigen zu verwalten.

Beide Eltern sind emotional an die Kinder nicht zur Verfügung. Wenn beide Süchtigen sind, sind sie sowohl physisch nicht verfügbar, auch. Als Kind haben Sie nie ein Gefühl der Sicherheit und Konsistenz, die Sie benötigen, um zu gedeihen. Sie laden nicht Freunde über von Ihrem Süchtigen-Eltern in Verlegenheit gebracht zu vermeiden. Ihre Bedürfnisse ignoriert, und Sie lernen, nicht eher zu fragen als enttäuscht. Sie werden selbstständig und unnötig wie ein Erwachsener jemand zu vermeiden, über euch wieder mit Macht.

Selbst wenn ein Elternteil verantwortlich ist, Pläne und Regeln sind in ständigem Fluss wegen der unvorhersehbaren Änderungen der Stimmungen des Süchtigen und Drogen- und / oder Alkoholkonsum, wie in der folgenden einfachen Beispiel gezeigt:

Die Rolle der Nicht-Süchtigen

Wenn Drogenabhängigkeit vorhanden ist, neigt dazu, die Familie von Verwandten zu isolieren, die Gemeinschaft, und die Quellen der Hilfe. Somit hat der Ehepartner des Süchtigen keine Unterstützung und wird alles von erfreulich Bedrohungen in einem Versuch, versuchen, die Sucht des Süchtigen zu steuern. Er oder sie kann versuchen, die Kinder zu schützen, indem sie weg von den Süchtigen, so viel wie möglich zu halten.

Die nicht-süchtigen Eltern Verhalten hängt von seiner Persönlichkeit, Stil fertig zu werden, und bereits bestehenden Co-Abhängigkeit. Es beginnt oft mit zu helfen und den Süchtigen zu schützen, und dann schwankt zwischen Hausverwaltung, schelten und die Schuld, und emotional wie die Drogensucht und codependency Fortschritt zurückzuziehen. Die Nicht-Süchtigen kann schließlich handeln mit Drogen, Alkohol, Affären oder andere unverantwortliche Verhalten. Wenn beide Eltern süchtig sind, übernimmt ein Kind oft eine Elternrolle.

Sie erging es besser, wenn man positive Vorbilder bei Verwandten oder anderen hatten die mit der Kindererziehung geholfen. Studien zeigen, dass es schwieriger auf Sie, wenn Ihre Mutter süchtig und ist verheerend, wenn beide Eltern süchtig sind. Jüngere Kinder sind mehr als ältere Kinder geschadet, und Jungen sind anfälliger als Mädchen.

Wenn die Nicht-Süchtigen Eltern den Zug der Verleugnung und Co-Abhängigkeit überwindet und in der Lage ist, den Süchtigen zur Verantwortung zu konfrontieren und zu halten, halten Freunde und Behandlung zu suchen oder ein Zwölf-Schritte-Programm teilnehmen, es bringt mehr Stabilität und Gesundheit der Familie.

Rollen der Kinder

Wie die Ehepartner nehmen die Kinder Verhaltensweisen, die Familie, Spannungen abzubauen, die auf die Persönlichkeit des Kindes und die Reihenfolge der Geburt variieren. Sharon Wegscheider-Cruse und Claudia Black jeweils vier Rollen identifiziert:

  • Der Held: Oft ist die älteste, sind Sie am meisten identifiziert mit den Eltern. In einem chaotischen Umfeld, suchen Sie Struktur ein Gefühl der Sicherheit zu schaffen. Der Held bietet Kameradschaft zu den nicht-Süchtigen Eltern, hilft bei familiären Pflichten und kann schützen und Eltern jüngere Geschwister helfen. Sie wissen, was angemessen ist und das Richtige zu tun in der Schule erfolgreich zu sein, sozial und bei der Arbeit. Sie entwickeln Führung und organisatorische Fähigkeiten, die in das Erreichen von Zielen in der Schule und in das Erwachsenenalter von Vorteil sind.

    Der Held wird verwendet, um verantwortlich zu sein und selbstständig, hat aber Probleme im Vertrauen und Hilfe zu erhalten. Jeder Fehler ist schwer, weil der zugrunde liegenden Gefühle der Unzulänglichkeit zu tolerieren. Sie sind ernst, sind in der Regel starr und kontrolliert, und es fehlt ihnen Flexibilität und Spontaneität zu sein. Sie können unbequem zu spielen oder entspannend sein, und ein Workaholic geworden. Einige Drogen nehmen, um gehen zu lassen. Eines Tages entdecken Sie, dass Sie Schwierigkeiten haben, intim und offen mit Ihren Gefühlen und sind ängstlich, einsam und depressiv.

  • Der Schätzer: Der Schätzer ist das Kind, das nicht beschweren und passt sich an die Familie die Art und Weise der Wind weht. Wenn Sie ein Gutachter sind, überlebt man in der unberechenbaren Umgebung der Sucht nach nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich selbst in der Familie Zeichnung und in der Schule. Im Gegensatz zu den Helden, spürt man die Wirkung der Ereignisse und Umstände und sind nicht verantwortlich für Ihr Leben als Erwachsener. Ihre Herausforderung ist die Kontrolle über Ihr Leben zu nehmen und Ihre Ziele zu verfolgen.

  • Die Placater: Die Placater ist empfindlicher auf die Handlungen und Gefühle anderer Familienmitglieder und ist leichter verletzt. Du bist die fürsorgliche und leiten das Selbstwertgefühl von machen anderen ein gutes Gefühl. Um zu überleben, neigten Sie anderen emotionalen Bedürfnisse und nie gelernt, Ihre Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen. Sie fühlen sich schuldig, wenn Sie tun. Sie geben mehr, als Sie erhalten. Wie die Gutachter, müssen Sie Ihre Bedürfnisse zu entdecken, fühlen sich würdig, sie zu empfangen, und Ihre Ziele zu verfolgen.

  • Der Sündenbock: Der Sündenbock wirkt mit negativem Verhalten, das die Familie der Aufmerksamkeit von den Süchtigen nimmt. Als Sündenbock, Sie waren ständig in Schwierigkeiten zu Hause und in der Schule und haben Probleme mit Ärger und Konflikte mit Freunden und Kollegen. Ihr Verhalten ist ein Ausdruck von Gefühlen, die man nicht kommunizieren kann, und weil Sie weder erfüllen noch zurückziehen, Sie gewinnen noch mehr Strafe und Missbrauch von deinen Eltern und Autoritätspersonen.

    Viele Scapegoats erhalten für delinquenten Verhaltens verhaftet und beginnen Drogen und / oder Alkohol als Jugendliche verwenden. Manchmal verbindet dies ihre Eltern, die ihre unbewussten Motiv sein kann, trotz der Folgen für sich.

  • Das verlorene Kind: Das verlorene Kind ist in der Regel eine jüngere oder das jüngste Kind, das aus dem Familiendrama in eine Welt der Fantasie, Musik, Bücher, das Internet oder EDV-Spiele zurückzieht. Als verlorene Kind, finden Sie die Sicherheit in der Einsamkeit und bleiben Weg aus der Gefahrenzone von allein zu sein.

  • Das Maskottchen: Das Maskottchen ist auch oft eine jüngere oder das jüngste Kind, die, indem sie nette, lustige Angst und Unsicherheit schafft, oder kokett Spannungen in der Familie zu lösen.

Einige Kinder nutzen Aspekte von mehr als einem und spielen mehr als eine Rolle. Kinder, die in anderen Arten von dysfunktionalen Familien auch diese Rollen in unterschiedlichem Maße entwickeln. Im Laufe der Zeit werden Bewältigungsstile definierte Rollen, die bis ins Erwachsenenalter andauern. Obwohl sie eine nützliche Funktion aufwachsen serviert, sie verhindern, dass Sie sich voll auszudrücken.

Sie können ein Rebell oder ein nachgiebiger, guter Schüler, aber diese Rolle versteckt Ihre wahren Selbst. Behaving anders aus Ihrer gewohnten Rolle ist schwierig und erschreckend, weil es fühlt sich an wie Ihr Überleben immer noch auf dem Spiel steht - auch nachdem Sie Ihre Kindheit Familie verlassen haben. Heilung setzt voraus, dass Sie lernen, in allen Bereichen des Lebens zu schätzen und sich selbst auszudrücken.

Menü