Die vier Arten von Denial, eine Eigenschaft von Codependency

Wenn es um Sucht und Co-Abhängigkeit kommt, Leugnung ist in der Tat nicht Gesunde, kann es gefährlich werden. Indem sie nicht das Problem gegenüber, nehmen Sie sich konstruktive Maßnahmen des Lernens, die zu verbessern und möglicherweise das Leben retten und die der anderen. Codependents haben mehrere Arten von Denial. Vier sind hier untersucht.

Typ 1: Verweigern jemandes Verhalten

Die erste Art der Verweigerung wird leugnen, dass jemand in Ihrem Leben eine Sucht hat oder dass sein Verhalten ein Problem verursacht oder negativ beeinflusst Sie. Es ist üblich, mit codependents weil

  • Sie haben möglicherweise mit Sucht oder das Problemverhalten in der Familie aufgewachsen, so fühlt es sich vertraut und normal.

  • Addicts und Missbraucher gefaellt es nimmt keine Verantwortung für ihr Verhalten. Sie leugnen es und anderen die Schuld, die bereit sind, dies als die Wahrheit zu akzeptieren.

  • Aufgewachsen in zerrütteten Familien, lernen Sie nicht vertrauen Ihre # 173 Wahrnehmungen und was Sie wissen.

  • In Anerkennung der Wahrheit würde dazu führen, Schamgefühle wegen der Stigmatisierung zu Sucht und Missbrauch.

  • Niedrige Selbst # 8208 Achtung senkt Ihre Erwartungen gut behandelt zu werden.

  • Ihnen fehlt Informationen über die Anzeichen von Sucht und Missbrauch.

Da Leugnen Sie die Anerkennung der Wahrheit hält, werden Sie müssen nicht jemand Stauchen Verhalten oder Sucht konfrontieren, die Schmerzen oder Maßnahmen zu ergreifen. Wenn Sie ein Süchtiger lieben und kann behaupten, dass die Gefahren, ihm gegenüber oder sie nicht existieren, sogar für eine kleine Weile, können Sie besser funktionieren.

Sie müssen denken, nicht über die Auswirkungen seiner Sucht und Verhalten, wie eine tödliche Überdosis Drogen oder Autounfall, Konkurs wegen Spielverluste, Zirrhose der Leber, oder die Vielzahl von anderen Problemen.

Denial bedeutet nicht, dass Sie nicht durch ihr Verhalten gestört. Es bedeutet, dass Sie erkennen es nicht für das, was es ist, wie Missbrauch, Untreue, eine Sucht oder eine andere Frage. Die flüchtige Möglichkeit kann dein Geist überqueren, aber Sie denken nicht darüber nach. Sie können es als unwichtig abtun, oder zu minimieren, zu rechtfertigen, oder es mit Erklärungen und Rationalisierungen entschuldigen.

Das ist normal, wenn Sie wollen nicht zugeben, dass jemand, den Sie lieben, eine schwere psychische oder Verhaltensproblem hat, aber die Probleme auffahren, und eines Tages finden Sie Sie machen Entschuldigungen für Verhalten, das Sie nie gedacht, Sie tolerieren. Das ist, was mit Leugnung geschieht. Die Dinge werden schlimmer.

Typ 2: Verweigern Ihre codependency

Im Allgemeinen, wenn konfrontiert, leugnen codependents ihre Co-Abhängigkeit. Dies ist Typ 2. Codependents glauben, dass sie keine andere Wahl haben, über ihre # 173-Situation und / oder anderen die Schuld. Sie leugnen ihre eigene Krankheit zu tiefer Schmerz zu vermeiden.

Ein weiterer Grund, dass es schwierig sein kann, für Sie ein Problem haben zugeben und Hilfe zu suchen ist, weil Sie nicht gewohnt sind, auf sich selbst zu suchen. Die Konzentration auf andere schützt Sie vor Ihrem Schmerz konfrontiert und Verantwortung für das eigene Glück nehmen. Es hält Sie stecken das fruchtlos Ziel verfolgen zu versuchen, andere oder versuchen, die jemanden zu ändern, die Sie glücklich zu machen, basierend auf der falschen Prämisse, dass Ihr Glück in anderen liegt. andere oder überlegen fühlen zu beschuldigen hilft Ihnen selbst # 8208-Prüfung zu vermeiden, wie in den folgenden Beispielen gezeigt.

Einige Menschen, darunter auch medizinisches Fachpersonal, wissen viel über Co-Abhängigkeit, sondern nur sehen es als zu anderen Anwendung. Ihre Verweigerung hält von ihnen bei sich selbst suchen. Es gibt auch diejenigen, die ihre codependency zugeben, noch denken, dass sie keine Hilfe brauchen.

Sie haben ihre Probleme in ihrem Kopf heraus und glauben, dass sie auf ihren eigenen oder durch das Lesen und im Gespräch mit Freunden zu verwalten. Sie unterschätzen ihre Co-Abhängigkeit und ihre Auswirkungen auf ihr Leben und keine Hilfe bekommen - oft wegen der internalisierten Scham - in der gleichen Art und Weise, dass Scham Drogenabhängigen aus immer Behandlung hält.

Typ 3: # 147-nicht mich fragen, wie ich fühle # 148-

Codependents sind in der Regel gut zu wissen, was andere Menschen fühlen und viel Zeit über sie Sorgen verbringen, oft mit Ärger, aber sie sind nicht viel über ihre Gefühle, andere als Angst und / oder manchmal Ressentiments. Denial-of-Gefühle ist Typ 3.

Wenn Menschen über ihre Sucht besessen sind - ob es sich um eine Person, Essen, Sex, Arbeit oder ein Medikament - es ist in der Regel eine Ablenkung von dem, was sie wirklich fühlen. Wenn man sie fragt, wie sie fühlen, sagen sie # 147-ich bin in Ordnung, # 148- oder wenn Sie fragen, was sie fühlen, sagen sie # 147-Nichts # 148.

Sie verstehen, körperliche Schmerzen, aber nicht emotionalen Schmerz, weil sie in der Ablehnung ihrer wahren Gefühle sind, die zu erleben stören würde. Growing up, sie nie gelernt, ihre Gefühle zu identifizieren oder sich sicher fühlte sie zum Ausdruck, vor allem, wenn sie niemanden hatte, um sie zu trösten. Stattdessen fühlte sie sich schämen und begraben und unterdrückt ihre Gefühle.

Gefühle, auch schmerzhaften, dienen einem Zweck. Sie helfen Ihnen, Ihre Bedürfnisse zu erkennen und an die Umgebung anzupassen. Das Bewusstsein für Gefühle ist entscheidend für gesunde Interaktionen mit anderen:

  • Angst erzählt, Gefahren zu vermeiden, einschließlich Menschen, die Sie emotional schädigen kann.

  • Wut sagt Ihnen, dass Maßnahmen erforderlich, ein falsches oder zu Änderungen nach rechts.

  • Gesunde Schuld hilft Ihnen, deckungsgleich mit Ihren Werten handeln.

  • Traurigkeit hilft Ihnen, loszulassen und fördert Empathie und menschliche Verbindung.

  • Shame hilft Ihnen, in die Gesellschaft passen und hält Sie von anderen zu schaden.

  • Einsamkeit motiviert Sie für andere zu erreichen.

Wenn Sie Gefühle leugnen oder verdrängen, können Sie nicht weiterkommen. Das Gefühl wird nie freigegeben und bleibt in Ihrem Unbewussten - manchmal jahrelang. Schmerz ansammelt, und mehr Schmerzen erfordert mehr Ablehnung. Eine unbeabsichtigte Folge schmerzliche Gefühle zu leugnen ist, dass Sie Freude, Dankbarkeit und Liebe, auch depressiv oder taub geworden.

Energie, die in Niederhalten gewöhnt Gefühle kreativ werden können und konstruktiv kanalisiert, wie der Versuch, den Deckel auf einem Dampfkochtopf zu halten. Denial of rohe Emotion erlaubt es als eine Obsession, Sucht, depressive Verstimmung, oder Groll zu eitern. Zulassen von Gefühlen zu fließen gibt den Pult- # 8208-up Spannung.

Einige codependents verwenden Ressentiment zu tarnen Wut, die sich darunter befindet. Oft ärgern sie jemanden, mit dem ich sie nicht gut eingestellt # 173-Grenzen. Aufgewachsen kann es nicht sicher gewesen, nein zu sagen oder Wut auszudrücken. Als Erwachsene, könnten sie es zu minimieren oder zu rationalisieren und selbst Schuld auch ihre Wut zu leugnen und die Beziehung mit der anderen Person zu erhalten. Unter Berücksichtigung der Zorn den Groll freigibt, und darüber zu reden, um die Beziehung zu reparieren helfen kann.

Einige Leute ausspielen ihre verdrängten Gefühle mit Verhalten, das, ohne dabei das Gefühl, emotionale Spannung freigibt. Oft codependents, die ihre Gefühle leugnen heiraten jemanden, der flüchtige Emotionen hat, so dass sie Gefühle vicariously zu erleben.

Wenn Sie Ihre Gefühle leugnen, hält es Sie aus entsprechend reagieren und mehr Probleme schafft. In einigen Fällen können Sie das Gefühl identifizieren, sondern haben ihre begraben, verdrängt Bedeutung verweigert. Wenn dies geschieht, können Sie immer noch bleiben in einem Kreislauf der Wieder # 8208 Erleben das Gefühl und die Wiederholung des damit verbundenen Verhaltens festgelegt, weil die tieferen Schmerz nicht behoben ist.

Typ 4: # 147-Meine Bedürfnisse sind nicht wichtig # 148-

Codependents sind sehr gut zu antizipieren und die Bedürfnisse anderer Füllung, aber sie leugnen oder ihre eigenen Bedürfnisse zu minimieren. Dies ist Typ 4. Auf der anderen Seite sind diejenigen, die fordern und erwarten, dass alle anderen ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Einige codependents wurden vernachlässigt, und die grundlegenden körperlichen Bedürfnisse nicht erfüllt waren. Andere, die missbraucht wurden, können niemals Sicherheit in einer Beziehung erlebt und erwarten Sie nicht, es als eine normale Voraussetzung.

Viele codependents hatten ihre materiellen Bedürfnisse erfüllt und davon ausgehen, das ist alles, was sie benötigen. Aber die Menschen haben viele Bedürfnisse. Erkennen einer Notwendigkeit, die beschämte wurde oder nie gefüllt ist wie eine blinde Person fragen, Farbe zu beschreiben.

Gute Eltern machen es sicher für Kinder zu fragen, was sie wollen. Dann, als Erwachsene, sie sind in der Lage, ihre Bedürfnisse zu identifizieren, die Funktion auf ihre eigenen, und ihre Bedürfnisse auszudrücken. Wenn Schlüssel Bedürfnisse wurden in Ihrer Kindheit beschämte oder ignoriert, wachsen Sie, das gleiche zu tun, sich selbst und Gefühle mit diesen Erfordernissen im stillgelegt. Warum ein Bedürfnis verspüren, wenn Sie es nicht erwarten, gefüllt zu werden? Es ist weniger schmerzhaft es ganz zu leugnen.

Aus diesem Grund viele codependents lernen Selbst # 8208 genügsam und insbesondere zu sein, zu emotionalen Bedürfnisse zu verweigern. Ausdruck Bedürfnisse im Rahmen einer Beziehung erfordert Vertrauen, so dass Sie anfällig anfordernden Bedürfnisse erfüllt werden, fühlen würden, wenn sie die Beteiligung einer anderen Person benötigen. Sie könnten verweigern und / oder sich schämen Ihre Bedürfnisse für die Unterstützung, nurturance und die menschlichste aller - das Bedürfnis nach Liebe.

Selbst wenn Sie wissen, dass Sie geliebt wurden, wenn Sie noch nie Pflege erhalten oder waren Ihre Gefühle respektiert werden, können Sie versuchen, diese Lücke mit einer Sucht zu füllen. Addictive Beziehungen dienen als Ersatz für wirkliche Verbindung. Manche Menschen sind Betreuer, die Liebe im Gegenzug zu erhalten hoffen, sind aber nicht in der Lage über ihre eigenen Gefühle, verletzlich zu sein, die notwendig ist, eine intime Beziehung aufrecht zu erhalten.

Viele, die nicht ihren Bedarf an Unterstützung und Komfort-Isolat erkennen - vor allem, wenn sie zu verletzen. Auch bei Bewusstsein für ihre Bedürfnisse, jemanden zu fragen, sie zu treffen erniedrigend fühlen können.

Menü