Die Auswirkungen der Medikamente auf Ihr Baby während der Schwangerschaft

Während der Schwangerschaft, werden Sie wahrscheinlich mindestens Kopfschmerzen oder zwei und gelegentlich einen Fall von Sodbrennen auftreten. Die Frage, ob Sie können sicher nehmen ist Schmerzmittel, Antazida und andere over-the-counter Medikamente gebunden zu kommen. Viele Frauen haben Angst, überhaupt keine Medikamente zu nehmen, aus Angst vor irgendwie ihre Babys zu schaden. Aber die meisten nicht verschreibungspflichtigen Medikamente - und sogar viele verschreibungspflichtige Medikamente - sind während der Schwangerschaft sicher.

Während der ersten pränatalen besuchen, gehen mit Ihrem Arzt, welche Medikamente in Ordnung sind während der Schwangerschaft zu nehmen - sowohl over-the-counter Medikamente und Medikamente, die Ihnen von einem anderen Arzt verschrieben wird. Wenn ein anderer Arzt wird Sie für einen medizinischen Zustand zu behandeln, ließ sie wissen, dass Sie schwanger sind, falls irgendwelche Anpassungen vorgenommen werden müssen.

Hören Sie nicht auf ein verschreibungspflichtiges Medikament einnehmen oder die Dosierung ändern auf eigene Faust, ohne vorher mit Ihrem Arzt zu sprechen.

Viele Medikamente sind beschriftet # 147-nicht während der Schwangerschaft # nehmen 148-, weil sie nicht ausreichend bei schwangeren Frauen untersucht worden. Allerdings ist diese Warnhinweis nicht unbedingt bedeuten, dass schädliche Wirkungen berichtet wurden oder dass Sie diese Medikamente nicht verwenden können. Jedes Mal, wenn Sie eine Frage zu einem bestimmten Medikament haben, fragen Sie Ihren Praktiker beraten.

Seien Sie nicht überrascht sein, wenn Meinungen unter Praktikern variieren, vor allem zwischen nicht-geburtshilflichen medizinischen Menschen und Gynäkologen. Viele nicht-Geburtshelfer zögern viele Medikamente zu verschreiben, weil sie unsicher sind, während Ihr geburtshilfliche Praktiker sicherer sein kann.

Bestimmte medizinische Probleme, wie zum Beispiel Bluthochdruck, stellen mehr Risiko für den wachsenden Fötus als die Medikamente würden Sie behandeln es tut. Auch eine gemeinsame Kopfschmerzen, wenn es schlimm genug, einen Freiverkehrssignal zu verpassen, wenn Sie hinter dem Lenkrad sind, kann gefährlicher sein als ein wenig Paracetamol (Tylenol), die eigentlich nicht gefährlich ist, überhaupt, wenn sie in therapeutischen Dosen .

Tatsache ist, dass viele schwangere Frauen unnötig mit gemeinsamen Symptomen leiden, die mit Medikamenten behandelt werden könnten, die für das Baby sicher sind.

Wenn Sie irgendwelche teratogene Medikamente nahm, bevor Sie wusste, waren Sie schwanger - oder bevor Sie wusste, dass die Medikamente ein Problem darstellen könnte - keine Panik. In vielen Fällen machen die Medikamente keinen Schaden, je nachdem, wann während der Schwangerschaft nahm man sie und in welchen Mengen. Einige Medikamente können Probleme in den ersten drei Monaten verursachen, sind aber völlig sicher im dritten Trimester, und umgekehrt.

In der Tat sind nur relativ wenige Substanzen erwiesen, für den Menschen teratogen zu sein, und selbst solche, die nicht Geburtsfehler jedes Mal verursachen. Diskutieren Sie mit Ihrem Arzt die Medikamente, die Sie habe dabei, und welche Tests sind auf das Wachstum Ihres Babys und Entwicklung zu überprüfen.

Sie können auf der Website von einer Reihe von medizinischen Informationsdienste anrufen oder gehen auch, einschließlich der in der folgenden Liste, um weitere Daten über teratogene Substanzen. Diese Leistungen erhalten ihre Informationen aus medizinischen Datenbanken (auch aufgeführt), so dass, wenn die Informationen, die Sie über das Telefon erhalten oder auf der Website zu technisch ist, fragen Sie Ihren Therapeuten für Sie zu interpretieren:

  • Micromedex, Inc., REPRODISK (REPROTEXT, Reprotox, Shepards Katalog von Teratogenic Agents und TERIS), Greenwood Village, Colorado

  • Reproduktionstoxikologie Zentrum, Reprotox, Bethesda, Maryland- Telefon 301-514-3081

  • Teratogen Informationssystem, TERIS und Shepards Katalog von Teratogenic Agents, Seattle, Washington-Telefon 206-543-2465

Menü