Commodity Optionen in Aktion

Das Verständnis Warenoptionen kann eine Herausforderung sein, weil sie in der Tat, Derivate andere Derivate (Futures-Kontrakte) zu handeln. Also hier ist ein Beispiel, das das Konzept der Optionen zu einer realen Situation gilt.

Sie gehen in ein Autohaus und sehen Sie das Auto Ihrer Träume. Leider kostet es $ 100.000, und Sie können nicht so viel Geld auf ein Auto im Augenblick verbringen.

Allerdings sind Sie für einen großen Bonus bei der Arbeit durch, und Sie werden es in zwei Wochen zu zahlen können. So nähern Sie sich an den Autohändler und fragen Sie ihn zwei Wochen lang für Sie das Auto zu halten, an welcher Stelle Sie die volle Zahlung auf sie zu machen.

Der Händler verpflichtet sich, besteht jedoch darauf, dass er Sie 5000 für die Option $ berechnen müssen das Auto in zwei Wochen zum Setpreis von 100.000 $ zu kaufen. Sie stimmen den Bedingungen und ihm eine nonrefundable Einzahlung von $ 5.000 (bekannt als die geben Prämie), Mit dem Sie das Recht, aber nicht die Verpflichtung ergibt, in zwei Wochen wieder zu kommen und das Auto Ihrer Träume kaufen.

Der Händler, auf der anderen Seite, ist verpflichtet, Sie das Auto zu verkaufen, wenn Sie wählen Sie Ihre Option ausüben, dies zu tun. In dieser Situation, du bist der Halter der Option und der Händler seine Versicherer.

Betrachten wir zwei verschiedene Szenarien, die während der zweiwöchigen Zeitraum entfalten. Der erste ist, dass ein paar Tage, nachdem Sie die Option erwerben, das Fahrzeug zu kaufen, ist der Automobilhersteller gibt bekannt, dass es Fahrzeuge dieser Art machen zu stoppen - das Auto jetzt eine limitierte Auflage ist und wird ein Autosammler. Herzliche Glückwünsche! Der Wert des Autos hat sich über Nacht nun verdoppelt!

Weil Sie und der Händler in einem Optionsvertrag abgeschlossen, ist der Händler verpflichtet, Sie das Auto auf 100.000 $ zu verkaufen, obwohl jetzt das Auto 200.000 $ kostet - wenn Sie Ihre Rechte als Optionsinhaber auszuüben. Sie kommen zurück an den Händler zu sehen, und Sie kaufen das Auto am vereinbarten Preis von $ 100.000.

Sie können nun Ihr neues Auto zu fahren oder es zum gegenwärtigen Marktpreis für einen kühlen $ 95.000 Gewinn ($ 200.000 - $ 100.000 - $ 5000 = $ 95.000) zu verkaufen!

Oder ein paar Tage, nachdem Sie die Optionen Vereinbarung unterzeichnen, kündigt der Autohersteller, dass es einen Defekt mit dem CD-Player des Autos. Das Auto funktioniert gut, so der Hersteller braucht nicht daran zu erinnern, aber der eingebaute CD-Player ist defekt und nicht nutzbar. Aufgrund dieser Entwicklung sinkt der Wert des Autos zu $ ​​80.000 (Fahrer wie auf ihre CDs zu hören, nachdem alle).

Als Inhaber der Option, sind Sie nicht verpflichtet, das Auto zu kaufen. Denken Sie daran, Sie haben das Recht - aber nicht die Verpflichtung - auf den vertraglichen Vereinbarungen des Vertrages durch zu folgen. Wenn Sie nicht mit dem Auto zu kaufen, werden Sie $ 5.000 Verlust der Prämie entstandenen Sie für die Option bezahlt.

Auf den Punkt gebracht, ist das Beispiel, was Handel mit Optionen geht. Sie können nun dieses Konzept anwenden, um die Kapitalmärkte im Allgemeinen profitieren in und den Rohstoffmarkt im Besonderen.

Zum Beispiel, wenn Sie den Preis des Juni-Kupfer-Futures-Kontrakt auf den CME zu erhöhen erwarten, können Sie eine Option auf der CME kaufen, die Ihnen das Recht gibt, die Juni-Kupfer-Futures-Kontrakt für einen bestimmten Preis zu erwerben. Sie zahlen eine Prämie für diese Option, und wenn Sie nicht Ihre Wahl vor dem Ablaufdatum ausüben, das einzige, was Sie verlieren, ist die Prämie.

Menü