ETF Anlagestrategie: Die Value Line Paradox

Value Line - ein Lieferant von Market-Timing und Stock-Picking-Beratung - bietet nicht nur Beratung zu ETFs sowie Aktien Kommissionierung, aber sie hatten auch ihre eigene ETF bis vor kurzem - die Value Line Rechtzeitigkeit Selection ETF - das tatsächlich den Rat gespiegelt gegeben von dem berühmten Newsletter Value Line. Der Fonds wurde von Power verwaltet, die auf den Stecker gezogen, nach vier Jahren glanzlos Renditen.

Menu

Einige Dinge - Robert E. Lees Marsch in Pennsylvania, die titanisch - sehen super auf dem Papier, sondern, wenn sie in die Tat umgesetzt, einige ziemlich enorme Mängel offenbaren.

Papier im Vergleich zu der Praxis

Mit einem proprietären System mehr heimlich bewacht als das Rezept für Coca-Cola, der Value Line Newsletter Performance Track Record hat nichts gewesen kurz ins Auge. Auf dem Papier zumindest. Von der Value Line-Website:

Value Line exklusivem Rechtzeitigkeit # 153- Ranking-System-ein # 147-at-a-Blick # 148- prognosticator von 6-12 Monaten relativen Kursentwicklung für rund 1.700 gehandelten US-Aktien, im Bereich von 1 (höchste) bis 5 (niedrigste). Seit 1965 höher eingestufte Aktien, die Marktindizes wiederholt übertroffen haben.

Jedes Jahr, überprüfen Sie die Website und, siehe da, Value Line die Picks sind Tritte ernst Hintern. Die Schlagzeilen lesen so etwas wie dies,

Die 2010 Ergebnisse sind klar. . . Value Line # 1 geordneter Aktien: 29,7%. . . SP 500: 12,8%.

Es ist unklar, welche Frist sie reden, aber die Botschaft ist sicherlich klar, dass, wenn Sie Wert Line-Picks kaufen, werden Sie reich erhalten, indem # 147-wiederholt übertreffen [ing] Marktindizes. # 148- Hmm. Möglicherweise. Auf Papier. Aber was in der realen Welt, wo echte Dollar würde in diesen Picks investiert werden?

Ah, da ist der Haken.

Das Unternehmen, das Sie sehen, bietet nicht nur einen Newsletter, aber ein paar Investmentfonds - ergo, echte Investoren in der realen Welt. Das Flaggschiff Value Line Investmentfonds (VLIFX), die nach ihrem Prospekt, zapft die gleiche Weisheit, die den Newsletter führt, hat nicht gerade die Welt in Brand gesetzt.

Der Fonds, der ein Morningstar Rating eines Stern hat, nennt sich ein # 147-Mid-Cap-Wachstumsfonds. # 148- Laut Morningstar Principia, die der Fonds von zehn Jahren jährliche Rendite zum 30. Juni war 2011 -0,07, im Vergleich zu 5,52 für den Russell Midcap Growth Index und 2,72 für die SP 500.

zurück 15 Jahre gehen, lag der durchschnittliche jährliche Rendite des Fonds 2,97 Prozent gegenüber 7,73 Prozent für den Midcap Growth Index und 6,5 Prozent für die SP 500. Nicht nur würden Sie schreckliche Renditen verdient haben, aber VLIFX Volatilität war wesentlich größer als die des S & P 500 !

Die Lektion zu lernen

Wie kann ein Investmentfonds, der die angeblich super-erfolgreichen Newsletter-Tracks so beschaffen sein, ein flammendes Blindgänger? Es gibt eine Anzahl von möglichen Erklärungen. Einer ist, dass die Rückgabe Zahlen gegeben durch Value Line sind ein bisschen, äh, aus. (In der Tat hat unabhängige Forschung kommen mit weit, weit geringere Rendite Zahlen.)

Oder vielleicht die Manager des Investmentfonds waren nicht in der Lage, den Rat in ihren eigenen Newsletter zu befolgen. Vielleicht aß Handelskosten alle Gewinne auf - und dann einige. Was auch immer die Erklärung, die Anleger Geld verloren.

Aber der Punkt der Value Line Paradoxon zu teilen, ist nicht so sehr, Sie weg von jeder einzelnen Investmentfonds oder ETF zu lenken. Der Punkt ist, dass Sie weg zu lenken von dem Gedanken, dass Sie - oder jemand anderes - in und aus ETFs handeln können, Aktien, Anleihen, oder irgendetwas anderes erfolgreich. Es ist nicht annähernd so einfach, wie viele Menschen (wie die Value Line-Editoren) machen es scheinen.

Menü