Transparenz in Exchange Traded Funds

Ein Schlüssel zum Aufbau eines erfolgreichen Portfolio, das Exchange Traded Funds (ETFs), bis es mit niedrigen Kosten und Effizienz des Steuersystems umfasst, ist die Diversifikation. Sie können nicht optimal diversifizieren, wenn Sie genau wissen, was in Ihr Portfolio ist.

Menu

Bauch zu gehen im Jahr 2000, Inhaber von Janus Investmentfonds in einem eher berüchtigt Beispiel, wenn Tech-Aktien (einige mehr als andere) gestartet wurde verprügelt. Das ist, weil sie nach der Tat erfuhr, dass ihre drei oder vier Janus Investmentfonds, die die Illusion der Diversifizierung gab, wurden tatsächlich viele der gleichen Aktien zu halten.

Style-Drift: Eine Epidemie

Mit einem Investmentfonds, haben Sie oft wenig Ahnung von, welche Aktien der Fondsmanager halten wird. In der Tat, können Sie nicht einmal wissen, was Arten von Aktien, die er hält. Oder auch wenn er hält Aktien! Das nennt man Stil Drift, die auftritt, wenn ein Fondsmanager seine Fonds als aggressiv wirbt, aber im Laufe der Zeit wird es konservativ, und umgekehrt.

Ein klassischer Fall von Stil Drift Kosten Investoren in der alle beliebten Fidelity Magellan Fund ein Bündel. Es war das Jahr 1996, und dann Manager Fonds Jeffrey Vinik reduziert die Lagerbestände in seinem # 147-Lager # 148- Investmentfonds zu 70 Prozent. Er hatte 30 Prozent des Vermögens des Fonds entweder in Anleihen oder kurzfristige Wertpapiere.

Er wettete, dass der Markt zu sauer werde, und er plante, um vollständig in Aktien zu investieren, nachdem das passiert ist. Er war tot falsch. Stattdessen weiterhin der Markt steigen, Anleihen einen Tauchgang nahm, Fidelity Magellan ernsthaft unterdurchschnittlich und Vinik war aus.

Eine Studie der Association of Investment Management festgestellt, dass eine volle 40 Prozent der aktiv gemanagten Investmentfonds sind nicht das, was sie sagen, sie sind. Einige Fonds hüpfen herum in der Art so sehr, dass ein Investor fast keine Ahnung hätte, wo ihr Geld.

Der Parnassus Fonds, zum Beispiel, wurde einmal von Morningstar in der Small-Cap Blend Kategorie. Dann zog es zu Small-Cap-Wert. Später zog es nach Mid-Cap-Mischung. Noch später wurde der Fonds als Mid-Cap-Wachstums umklassifiziert.

ETFs sind die Heilung

Wenn Sie eine indizierte ETF kaufen, erhalten Sie eine vollständige Transparenz. Sie wissen genau, was Sie kaufen. Egal, was die ETF, können Sie im Prospekt oder auf der ETF-Anbieter-Website (oder auf einer beliebigen Anzahl von unabhängigen Finanz-Websites) ein vollständiges Bild der ETF-Bestände zu sehen.

Siehe zum Beispiel entweder CEF Connect oder Yahoo! Finanzen. Gehen Sie auf jeder Webseite und geben Sie die Buchstaben IYE (Das Ticker-Symbol für den iShares Dow Jones US Energy Sector ETF) in das Feld in der oberen rechten Ecke des Bildschirms, und Sie können in einem Augenblick sehen, was Ihre Bestände sind (wenn Sie Lager in den iShares Dow Jones US Energy Sector ETF halten ).

Sie können einfach nicht, dass Informationen über die meisten aktiv gemanagten Investmentfonds zu bekommen. Oder, wenn Sie können, ist die Information sowohl abgestanden und unterliegen Änderungen ohne vorherige Ankündigung.

Transparenz schreckt auch Unehrlichkeit

Die Skandale, die die Investmentfonds-Welt in den letzten Jahren erschüttert haben, haben Sie die Welt der ETFs unberührt gelassen. Es gibt nicht eine ganze Menge von Manipulation, die ein Fondsmanager tun kann, wenn seine Picks an einen Index gebunden sind.

Und weil ETFs Handel den ganzen Tag, mit dem Preis Blinken über Tausende von Computer-Bildschirmen weltweit, gibt es keinen Raum nutzen die zu nehmen # 147-abgestanden # 148- Preisgestaltung, die nach den Märkten schließen und Fondsorders erfolgt beglichen. Alles in allem ETF Investoren sind viel weniger wahrscheinlich zu narren zu lassen jemals als Investoren sind in aktiven Investmentfonds.

Menü