Exchange Traded Funds: Systemische und nonsystemic Risiko

Im Fall von indexierten ETFs und Investmentfonds ist die Sicherheit zur Verfügung gestellt (in begrenztem Umfang nur!) Durch Diversifikation, dass sie Eigentum in vielen verschiedenen Wertpapieren dar. viele Aktien zu besitzen, und nicht wenige, bietet einen gewissen Sicherheit von etwas, das Investment-Profis zu beseitigen, wenn sie versuchen, Anruf zu beeindrucken nonsystemic Risiko.

Nonsystemic Risiko beteiligt ist, wenn Sie in jeder einzelnen Sicherheit investieren. Es ist das Risiko, dass der CEO des Unternehmens wird von seinem Haustier Python erwürgt werden, dass die nationalen Hauptsitz von einem fallenden Asteroiden zerstört wird, oder dass die Aktien des Unternehmens wird einen plötzlichen Sturzflug einfach, weil einige Internet Gerücht von einem 11.-Autor grader in den Vororten von des Moines.

Diese Arten von Risiken (und schwerwiegenderen) effektiv durch die Investition nicht in einzelne Wertpapiere, sondern in ETFs oder Investmentfonds beseitigt werden.

Nonsystemic Risiko im Gegensatz zu systemische Risiko, die leider ETFs und Investmentfonds können nicht beseitigen. Systemische Risiken, als eine Gruppe, kann einfach nicht vermieden werden, auch nicht durch Ihr Portfolio in bar zu halten. Beispiele für systemische Risiken sind die folgenden:

  • Das Marktrisiko. Der Markt nach oben geht, geht der Markt nach unten, und was auch immer Aktien oder Aktien ETFs Sie besitzen wird in der Regel (aber nicht immer) bewegen sich in die gleiche Richtung.

  • Zinsrisiko. Wenn die Zinsen der Wert Ihrer Anleihen oder Renten-ETFs (vor allem langfristige Bindung ETFs wie TLT, die iShares 20-jährige Treasury ETF) steigen, fallen.

  • Das Inflationsrisiko. Wenn die Inflation anzieht, werden alle festverzinslichen Anlagen, die Sie (wie jede der herkömmlichen Bond ETFs) besitzen wird leiden. Und jeder Geld, das Sie beginnen halten wird in Wert zu schwinden, Kauf von weniger als früher.

  • Politisches Risiko. Wenn Sie Ihr Geld in den Vereinigten Staaten investieren, England, Frankreich oder Japan, gibt es kaum eine Chance, dass Revolutionäre bald die Regierung jederzeit stürzen wird. Wenn Sie in die Aktien oder Anleihen ETFs von bestimmten anderen Ländern investieren (oder wenn Sie Währungen aus diesen Ländern halten), sollten Sie besser ein scharfes Auge auf den Abendnachrichten.

  • Grand-Skala Risiken. Die Regierung von Japan wurde nicht gestürzt, aber das hat nicht ein Erdbeben und die anschließende Tsunami und Atomkatastrophe vom Senden der Tokyo Börse Anfang 2011 Kokons zu stoppen.

Obwohl ETFs nicht systemische Risiken zu beseitigen, nicht verzweifeln. Denn während nonsystemic Risiken sind eine schlechte Sache, sind systemische Risiken eine ausgesprochen bunte Mischung. Nonsystemic Risiken, sehen Sie, bieten keine Entschädigung. Ein Unternehmen ist nicht verpflichtet, auf höhere Dividenden zu zahlen, noch ist der Aktienkurs steigen einfach gebunden, weil der CEO bis Bergsteigen getroffen hat oder Drachenfliegen.

Systemische Risiken, auf der anderen Seite, bieten Entschädigung.

  • Investieren Sie in kleinen Aktien (die volatiler sind und damit mehr Marktrisiko übernehmen), und Sie können erwarten (über sehr lange Sicht) eine höhere Rendite.

  • Investieren Sie in ein Land mit einer Geschichte von politischer Instabilität und (vor allem, wenn die Instabilität nicht auftritt) Sie werden wahrscheinlich mit hohen Renditen als Ausgleich für die Aufnahme zusätzlichen Risiko belohnt.

  • Investieren Sie in langfristige Anleihen (oder langfristige Bindung ETFs) eher als kurzfristige Anleihen (oder ETFs), und Sie nehmen auf mehr Zinsrisiko.

Deshalb ist die Rendite langfristiger Anleihen ist fast immer größer.

Mit anderen Worten,

Höhere Systemrisiko = höhere historischen Renditen
Höhere nonsystemic Risiko = Zilch

Das ist der Weg Märkte zu arbeiten neigen. Segmente des Marktes mit höheren Risiken sollen bieten eine höhere Rendite oder sonst würden sie nicht in der Lage sein, Kapital anzuziehen. Wenn die potenziellen Erträge auf Emerging Markets-Aktien (oder ETFs) waren nicht höher als die möglichen Renditen auf kurzfristigen Renten-ETFs oder FDIC-versichert Sparkonten, würde jemand, sondern ein komplettes nutcase investieren in Emerging-Markets-Aktien?

Menü