Das Zinsrisiko in Bond Investieren

Die überwiegende Mehrheit der Anleihe-Angebote sind eher biederen Investitionen. Sie geben Ihr Geld an eine Regierung oder ein Unternehmen. Sie erhalten einen stetigen Strom von Einkommen, in der Regel zweimal im Jahr, für eine bestimmte Anzahl von Jahren. Dann, in der Regel nach ein paar Jahren, können Sie Ihre ursprüngliche Geld zurück. Manchmal zahlen Sie Steuern. Ein Broker dauert in der Regel einen Schnitt. Beginn und Ende der Geschichte.

Der Grund für Anleihen 'biederen Status ist nicht nur, dass sie stabil und berechenbar Einkommensströme liefern, aber das auch als bondholder Sie die erste Portion auf dem Emittenten Geld. Ein Unternehmen ist gesetzlich verpflichtet, Sie Ihr Interesse zu zahlen, bevor es Dividenden an Menschen, die Aktien des Unternehmens besitzen austeilt.

Wenn ein Unternehmen durch harte Zeiten gehen beginnt, werden alle Erlöse aus dem Geschäft oder (im Falle einer tatsächlichen Insolvenz) aus dem Verkauf von Vermögenswerten gehen Sie, bevor sie an die Aktionäre gehen.

Allerdings Anleihen bieten keine ironclad Garantien. Erste dibs auf das Geld beiseite, Anleihen sind nicht FDIC-versichert Sparkonten. Sie sind nicht ohne Risiko. Was das betrifft, auch ein-FDIC versichert Sparkonto - auch zu stopfen Ihr Geld unter der Matratze sprichwörtlich! - Trägt auch ein gewisses Risiko.

Die Zinsen steigen, und die Zinsen nach unten gehen. Und wenn sie es tun, die Anleihenkurse bewegen, fast synchron, in die entgegengesetzte Richtung. Warum? Wenn Sie eine Anleihe der Hand halten, die 5 Prozent zahlt, und die Zinsen nach oben, so dass die meisten neuen Anleihen zahlen 7 Prozent, Ihre alte Bindung wird etwa so wünschenswert wie ein Haustier Skorpion zu halten.

Jede rationale Käufer von Anleihen würde, alle Dinge gleich sind, wählen Sie eine neue Anleihe zu zahlen 7 Prozent anstatt Ihre Reliquie, zahlen immer noch nur 5 Prozent. Sollten Sie versuchen, die Bindung zu verkaufen, es sei denn, Sie ein echter Trottel finden können, den Preis, den Sie wahrscheinlich zu bekommen tief diskontiert werden.

Je länger weg von der Laufzeit der Anleihe, desto mehr der Preis wird mit steigenden Zinsen sinken. So sind in der Regel langfristige Anleihen der flüchtigsten aller Anleihen zu sein. Denken Sie es durch: Wenn Sie eine Anleihe zahlen 5 Prozent haben, die in einem Jahr reift, und die vorherrschende Zinssatz bewegt sich auf 7 Prozent, sind Sie bei relativ schlechter Couponzahlungen für die nächsten 12 Monate suchen.

Wenn Sie eine 5-prozentige Anleihe der Hand halten, die in zehn Jahren reift, sind Sie bei potentiell zehn Jahren minderwertig Couponzahlungen suchen.

Niemand will eine Anleihe bietet zehn Jahre minderwertig Couponzahlungen zu kaufen, wenn sie diese Bindung für ein stehlen zu bekommen.

Deshalb, wenn Sie versuchen, eine Bindung nach einem Zeitraum von steigenden Zinsen zu verkaufen, können Sie einen Verlust nehmen. Wenn Sie die Anleihe bis zur Fälligkeit halten, können Sie diesen Verlust zu vermeiden, aber Sie zahlen die Möglichkeit, Kosten, weil Sie Ihr Geld verdienen gebunden ist weniger als die vorherrschende Zinssatz. So oder so, haben Sie verloren.

Natürlich hat das Zinsrisiko seine Kehrseite: Wenn die Zinsen fallen, Ihre bestehende Anleihen, beginnen die ältere, höhere Zinsen zu zahlen, plötzlich schrecklich gut für potenzielle Käufer suchen. Sie sind nicht Skorpione Haustier mehr - mehr wie Cocker Spaniel Welpen. Wenn Sie verkaufen entscheiden, erhalten Sie einen ansehnlichen Preis.

Dies # 147-B-Seite # 148- Zinsrisiko ist genau das, was die meisten besonderen Situation in den letzten drei Jahrzehnten verursacht hat, wo die längste fristige Staatsanleihen (mit 30-jähriger Laufzeit) haben tatsächlich sowie die SP getan 500 in die Gesamtrendite. Die Ausbeute an dieser Babys wurde von mehr als 14 Prozent in den frühen 1980er Jahren auf nur etwas mehr als 3 Prozent heute getaucht.

Daher die alten Anleihen, die jetzt fällig sind, haben sich in Gold verwandelt. Wird dies in den nächsten 30 Jahren wieder passieren? Nicht, wenn langfristige Treasuries im Jahr 2042 werden mit einem negativen 8 Prozent Zinssatz ausgegeben. Natürlich, das wird nicht passieren. Wahrscheinlicher ist, dass die Zinsen auf historische Normen zu klettern gehen zurück.

Das Zinsrisiko hat vielleicht nie größer als heute. Sie wäre töricht, Ihr Geld in 30-jährigen Treasuries zu setzen und davon ausgehen, dass Sie 11,5 Prozent ein Jahr jährliche Rendite gehen zu bekommen, da einige sehr viel Glück Investoren in den letzten 30 Jahren getan haben. Die Chancen stehen gut, gut. . . alles kann mehr als 30 Jahren passieren, aber halten Sie Ihre Erwartungen bescheiden, bitte.

Menü