Wer sind die Bond-Emittenten?

Wer oder was Fragen Agency-Anleihen? Die Antwort auf diese Frage ist komplexer, als man sich vorstellen kann. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, aussortieren.

Einige gemeinsame Agenturen

einige der vielen Agenturen Im Folgenden sind nur die Anleihen ausgeben:

  • Federal Farm Credit Banks (FFCB)

  • Federal Home Loan Banks (FHLB)

  • Federal Home Loan Mortgage Corporation (FHLMC)

  • Federal National Mortgage Association (FNMA)

  • Finanzielle Unterstützung Corporation (FAC)

  • Finanzierung Corporation (FICO)

  • General Services Administration (GSA)

  • Government National Mortgage Association (GNMA)

  • Regierung Vertrauen Zertifikate (AGB)

  • Private Export Funding Corporation (PEFCO)

  • Resolution Funding Corporation (REFCORP)

  • Small Business Administration (SBA)

  • Tennessee Valley Authority (TVA)

  • US-Agentur für internationale Entwicklung (USAID)

in dieser alphabetischen Dreck nicht verloren gehen!

Die Trennung Bundesagentur Anleihen von GSE

Das erste, was über diese verschiedenen Regierungsbehörden zu wissen ist, dass sie unter zwei großen Sonnenschirmen passen. . . na ja, vielleicht drei Schirme im Moment. Einige der Agenturen, die die Emission von Anleihen sind wirklich US-Bundes agencies- sie eine tatsächliche Teil der Regierung nur als Kongress sind die Triebwerke auf Air Force One, und die Phantasie Besteck im Weißen Haus sind.

Solche offiziellen Stellen gehören die General Services Administration, die Government National Mortgage Association, und die Small Business Administration. Die US-Post Office auch dann ausgestellt, wenn Anleihen aber nicht so in letzter Zeit getan.

Die meisten der sogenannten Stellen sind jedoch nicht ganz Teile der Regierung. Sie sind, technisch gesehen, staatlich geförderten Unternehmen (GSE): Unternehmen vom Kongress geschaffen für das Gemeinwohl zu arbeiten, aber dann mehr oder weniger auf eigene Faust festgelegt. Viele dieser faux Agenturen sind öffentlich gehalten, an den wichtigsten Börsen Lager ausgegeben wird.

Solche Pseudo-Agenturen gehören die Federal Home Loan Mortgage Corporation (umgangssprachlich Freddie Mac), Die Federal National Mortgage Association (bekannt als Fannie Mae) Und die Federal Home Loan Banks. Man merkt, natürlich, dass diese Nicht-Regierungs-Unternehmen mit dem Wort beginnen # 147-Federal. # 148- Verwirrend, nicht wahr ?!

Was ist der Unterschied zwischen den beiden Gruppen, insbesondere hinsichtlich ihrer Bindungen? Die erste Gruppe (die offizielle regierungs Gruppe) begibt Schuldverschreibungen, die das volle Vertrauen und Kredit der US-Regierung tragen. Die zweite Gruppe, gut, ihre Anleihen tragen, dass die mysteriöse implizite Garantie oder moralische Verpflichtung.

Da diese zweite Gruppe ist viel größer als die erste - sowohl in Bezug auf die Zahl der Agenturen und der Wert der Anleihen sie ausgeben - wenn Anlageexperten sprechen von # 147-Agency-Anleihen, # 148- sie sprechen fast immer über die Bindungen der GSE.

Nun, wenn Dinge nicht kompliziert genug wäre, werden sich erinnern Sie das letzte Auftreten eines dritten Regenschirm. Bereit? Nachdem sie sich in heißem Wasser während der Subprime-Krise zu finden, die beiden größten der GSE - Freddie Mac und Fannie Mae - sind derzeit in Konkursverwaltung.

Mit anderen Worten, sie haben mehr oder weniger von der Bundesregierung übernommen. Also für den Moment, sie sind in der Tat mehr wie echte Bundesbehörden als sie GSE sind.

Zumindest was die Inhaber der Schuldverschreibungen betroffen sind, jetzt die Anleihen dieser beiden Agenturen - für den Augenblick - tragen nicht mehr die implizite Staatsgarantie Ihrer Investitionen. Stattdessen tragen sie nun eine ausdrückliche Garantie. Die Zukunft bleibt ungewiss.

Taxieren tatsächliche Engagement der Regierung

Kein GSE noch auf ihre Anleihen in Verzug - entweder herkömmliche Anleihen oder Hypotheken besicherte Wertpapiere. Die nächstgelegene wir je gesehen habe, war die Federal Farm Credit Banks (FFCB) in den 1980er Jahren, wenn die Banken wurden auf kleinen Farmen schneller als ein Schwarm Heuschrecken abschotten kann eine Ernte kauen. Keine FFCB Schuldverschreibungen wurden im Verzug, aber die Nervosität an den Märkten verursacht, ihre Preise zu stürzen.

Würde das Finanzministerium haben trat in den Tag zu retten, wenn die Krise weiter? Vielleicht, in der Theorie, ja. Aber weil die Theorie hat nie wirklich auf die Probe gestellt worden, Investoren bekam feuchte Hände.

Diejenigen, die ihre FFCB Anleihen vor Fälligkeit verkauft verloren ein Bündel. Natürlich jene unerschrockene Anleger, die Anleihen zu günstigen Preisen schöpfte einen Minze.

Aufgrund der sehr geringen Ausfallrisiko immanent in Agency Bonds und dem größeren Risiko von Preisschwankungen aufgrund der öffentlichen Meinung, und wegen der geringeren Liquidität und weniger bestimmte steuerliche Überlegungen, Agency Bonds - zumindest diejenigen, die nicht hypothekarisch gesicherte sind - neigen dazu, etwas höhere Zinsen als Staatsanleihen zahlen. Der Spread zwischen Treasuries und Agency Bonds ist extrem klein, fast nie über einen halben Prozentpunkt.

Die hypothekarisch gesicherte Wertpapiere, die von Behörden ausgegeben wurden tendenziell höhere Renditen als andere Agency-Anleihen zu erhalten - nicht wegen der Gefahr des Ausfalls, sondern wegen ihrer höheren Volatilität die Höhen und Tiefen des Hypothekenmarktes (insbesondere in der letzten Zeit) die Zinszahlungen an die gegebene gebunden sind.

Menü