Investment Banking: Wie Verschiedene Faktoren beeinflussen Bond Preise

Im Investment Banking wird das Kreditrisiko einer Anleihe mit dem Risiko verbunden, dass ein Emittent auf Zinszahlungen oder die Rückzahlung des Kapitals in Verzug gerät. Natürlich, wenn eine Anleihe in Verzug, das bedeutet nicht, dass die Anleger ihre gesamte Investition in die Bindung verliert. Anleger, die in Anleihen, die typischerweise einige erheblichen Teil ihrer Investition Standard erholen. Anleihen mit einem höheren Ausfallrisiko bei höheren Erträge bis zur Fälligkeit zu verkaufen.

Die Credit-Spreads werden als Risikoprämie gegenüber ähnlichen Endfälligkeit Schatzpapiere definiert. Die Credit-Spreads sind ein mathematische Weise, wie viel Rendite der Investoren als eine andere eine Bindung erhalten zu messen. Die Credit-Spreads sind von entscheidender Bedeutung für die Anleger, um sicherzustellen, sie sind ausgeglichen genug für das zusätzliche Risiko, das sie mit mehr potenzielle Probleme auf eine Anleihe einnehmen.

wenn zehnjährige Staatsanleihen werden zum Beispiel drei Prozent ergibt, und eine besondere Unternehmens Emittenten zeitigt 5 Prozent, dann ist die Credit-Spread-2 Prozent oder 200 Basispunkte. (EIN Basispunkt wird als ein Hundertstel eines Prozentpunktes definiert.)

Die Credit-Spreads sind in der Regel in wirtschaftlich schwierigen Zeiten zu erweitern, da die Anleger besorgt werden, dass die Unternehmensgewinne und Cashflows sinken und sich negativ auf die Fähigkeit der Unternehmen auswirken, ihre Schulden zu bedienen. Während Rezessionen, neigen Credit Spreads nahezu alle Unternehmensanleihen zu erweitern, auf und die Preise von Anleihen insgesamt rückläufig. Umgekehrt wird beim wirtschaftlichen Erholungen und Auslegern, neigen Credit Spreads zu verengen, da die Anleger über Ströme fest Bargeld optimistischer geworden.

Die Kombination dieser verschiedenen Faktoren bestimmt, die spezifische Rendite für eine Anleihe. Sowohl wirtschaftliche weit (Makro) und firmenspezifische (Mikro-) Faktoren beeinflussen die Rendite bis zur Fälligkeit der Anleihen und damit den Wert der Anleihen.

Menü