Wie man Saisonalität und Kalendereffekte auf dem Markt zu verstehen

Merkwürdig ist, dass Aktien und Finanztermin ändern sich je nach Zeit des Jahres. Die Änderungen sind regelmäßig und konsequent genug Aufmerksamkeit zu rechtfertigen. Saisonalität verwendet ein Wort zu Agrarpreise angewandt werden, und Kalendereffekte war ein Satz in Aktien angelegt. Heute sind sie austauschbar verwendet.

Sie können mithilfe Saisonalität Tracker auf verschiedenen Websites, darunter die bekanntesten Saisonalität Tracker, Thomson Financial die Saisonalität Eigenschaften eines jeden Lager entdecken. Ihre Website ermöglicht es Ihnen, ein Diagramm aller Lager mit den damit verbundenen durchschnittlichen Renditen von Monat zu sehen, die im Jahr 1986 beginnen Sie auch eine Tabelle der Monate, in denen sehen die Aktie im Laufe der Jahre stieg oder fiel.

Jeffrey Hirsch entdeckt, dass fast alle Gewinne im S & P 500 sind, die zwischen 1. November und 30. April Diese Regel ohne Ausnahme nicht wahr ist, aber es ist wahr für die meisten Jahre seit 1950. Als 30. April herum rollt, Sie verkaufen Ihre Aktien und legte das Geld in US-Regierung Treasuries. Kommen 1. November erneut eingeben Sie den Aktienmarkt. Und wenn Sie nicht auf dem Markt sind, sind Sie nicht Marktrisiko.

Andere Kalendereffekte enthalten

  • Januar Barometer: Wenn der S & P 500 im Januar liegt, wird es das Jahr höher schließen, als es eröffnet. Seit 1950 hat diese Regel eine Genauigkeit Lesen von 90 Prozent.

  • Präsident des Dritten Jahr: Seit 1939 ist das dritte Jahr einer Amtszeit immer ein bis Jahr für den Dow. In der Tat war die einzige große unten Jahr im dritten Jahr einer Amtszeit 1931.

  • Präsidentenwahl Zyklus: Kriege, Rezessionen und Bärenmärkte sind in der Regel in den ersten zwei Jahren zu beginnen, während Wohlstand und Bullenmärkte in den letzten beiden Jahren passieren neigen. Seit 1833, die letzten zwei Jahre von einer Laufzeit des Präsidenten erzeugt eine kumulative Nettogewinn im Dow von 718,5 Prozent, während die ersten zwei Jahre 262,1 Prozent produziert.

Hirsch und andere haben viele andere Kalendereffekte entdeckt. Hirsch Jahres Auf Traders Almanach veröffentlicht die Wahrscheinlichkeit von einem der drei großen Indizes (Dow, S & P 500 und NASDAQ) steigt oder fällt an jedem Tag des Jahres. Die Almanach stützt diese Informationen darüber, was in diesen Indizes an diesen Tagen seit Januar 1953 geschehen ist.

Statistiker nicht alle einig, wie genau Saisonalität Effekte zu messen. Saisonalität Statistiker streiten miteinander über Dinge groß und klein. Wenn Sie ein Talent für die Statistik haben und unter den verfügbaren Techniken zu urteilen, können Sie leicht profitieren von Saisonalität Studien Beratung oder eigene Durchführung.

Menü