Mit dem Koran im täglichen Leben

Viele muslimische Kinder lernen durch das Studium des Koran zu lesen. Wenn sie aufwachsen, hören sie Qur'anic Rezitationen über Radio und Fernsehen. Wo auch immer sie aussehen, sehen sie Verse aus dem Koran geschrieben in künstlerischen Stil.

Educating den Koran mit

Vor der Einführung von modernen, staatlichen Bildungssysteme, die auf einem europäischen Modell basiert wurden, begann formale Ausbildung mit Unterricht in den Koran zu lesen bei etwa 7 Jahren heute dieses Muster von lokalen koranischen Schulen für Kinder oft weiterhin neben den staatlichen Bildungssysteme. Und in den islamischen Ländern, integrieren staatlichen Schulen Religionsunterricht und Arabisch in ihre Lehrpläne. Denken Sie daran, dass Arabisch nicht die Muttersprache der meisten muslimischen Kinder.

In einem typischen Beispiel aus einem westafrikanischen Dorf berichtet, sammelt eine Gruppe von jungen Studenten rund um die Lehrer mit dem Schreiben von Tabletten, Feder, Tinte und Kopien des Korans. Der Lehrer beginnt mit den ersten beiden Versen des Korans, den Namen und die Aussprache von jedem neuen Brief unterrichten, wie sie auftritt, bis alle 28 Buchstaben gelernt haben. Dann beginnt der Schüler die Buchstaben mit den verschiedenen Vokale zu kombinieren, Passagen aus Suren 105-111 zusätzlich zu Sura 1. Als nächstes mit den Studenten vereinen die Silben Wörter zu bilden, so dass sie die ersten beiden Verse der Sure wiederholen 1. Bisher , das ist alles Lesen und Rezitieren des Korans. Jetzt lernt der Schüler zu schreiben. Zuerst führt er einen Überblick über einzelne Buchstaben nach dem Vorbild der Lehrer gegeben. Auf jeder Stufe korrigiert ihn der Lehrer. Als er lesen gelernt hat, rezitieren, und zu schreiben, hat er etwa ein Viertel des Korans bedeckt. Die Minderheit der Studenten, die bis zum Ende (vier Jahre oder länger) beharren können den gesamten Koran zu rezitieren und zu schreiben. Eine solche große Leistung wird mit einer Abschlussfeier markiert und Geschenke an die Schüler und den Lehrer.

Rezitieren den Koran

Rezitation des Qur'an (Taliwa) ist eine Kunst geehrt Leistung in muslimischen Ländern hoch, die ein Segen verleiht (Baraka) sowohl auf der Rezitator und dem Hörer. Eine Person, die den ganzen Koran speichert verwenden können den Ehrentitel Hafiz, einer, der den Koran in ihrem Herzen bewahrt.

In der Theorie jeder Muslim bereit, die Zeit und Mühe zu investieren, können den Koran auswendig lernen. Um es in einer schönen Weise rezitieren, jedoch ist eine Kunstform. In vielen muslimischen Ländern sind Qur'an-Rezitation Wettbewerbe Großveranstaltungen. Wie ein Sportliga oder einem Buchstabierwettbewerb, Gewinner auf lokaler Ebene zu bewegen auf den Wettbewerb auf Bezirksebene und dann auf nationaler Ebene. Solche Wettbewerbe sind besonders gut in Indonesien organisiert.

Einige Leute erhalten einen professionellen Rang als Qur'an Rezitatoren, an öffentliche und private Veranstaltungen durchführen. Sie machen CDs, und ihre Rezitationen sind Sendung auf Radio und Fernsehen. Ägyptische Koran Rezitatoren insbesondere haben ein hohes Ansehen und bieten ein Modell für andere zu emulieren.

Reproduktion des Koran: Kalligraphie

Die Reproduktion des geschriebenen Koran ist so wichtig wie mündliche Rezitation des Qur'an. Kalligraphie ist einer der beiden größten Kunstformen (zusammen mit Architektur) der islamischen Kultur. Wie professionelle Rezitation, ist Kalligraphie ein hochgeehrt professionelle Fähigkeiten, die Jahre der Praxis zu meistern erfordert. Nur in China nicht erreichen Kalligraphie die gleiche Perfektion, wie in der muslimischen Welt.

Sie können zwei frühe kalligraphisches verschiedenen Stilen, obwohl im Laufe der Zeit viele andere Skripte entwickelt:

  • Kufic ist, desto mehr kantig, eckig, schwer und formale Skript.
  • Naskhi ist der langgestreckter, gerundet, Kursivschrift.

Schriftliche Verse aus dem Koran in vielen Kontexten verwendet:

  • Sie schmücken die Wände von Moscheen und andere religiöse Gebäude.
  • Der Stoffbezug des Ka # 180-ba, das Heiligtum des Islam in Mekka, hat eine Bande von Quranversen in der Nähe der Spitze.
  • Kurze Verse mit entsprechenden Inhalten sind am Eingang zu Schulen, Krankenhäusern und anderen Gebäuden geschrieben.
  • Bestimmte Suren und Verse sind eingeschrieben als eine Art Glücksbringer Krankheit und das Böse abzuwehren verwendet werden.
  • Obwohl von konservativen Gelehrten verpönt bleibt die Praxis an einigen Stellen nach unten eine Passage des Schreibens, und dann von der Seite der Tinten Auflösen in einer flüssigen Lösung, die als Heiltrank geschluckt wird.

Menü