Ethische Landminen für Berater

Consultants Gesicht jeden Tag der Woche ethischen Dilemmas, und als Berater, können Sie sich auf die falsche Seite der ethischen Linie abzuweichen versucht. Aber denken Sie daran, dass Sie die Wahl haben: Sie können Unternehmen, die ethische Art und Weise tun, oder die unethische Weise. Es ist so einfach.

Wenn Sie Geschäft zu tun, um die ethischen Weg wählen, nicht nur schlafen Sie nachts besser, aber Ihr Ruf wird erhöht und Ihre Kunden werden froh sein, dass sie eine Sache weniger zu befürchten.

Man kann nie wissen, wer in Ihrem Weg ein ethisches Landmine wird pflanzen oder wenn es wird seine Anwesenheit bekannt zu machen. Seien Sie auf der Hut für die folgenden Arten von ethischen Landminen:

  • Interessenskonflikte: Ein Interessenkonflikt tritt auf, wenn Ihre persönlichen Interessen oder die Interessen Ihres Unternehmens Konflikt mit denen Ihrer Kunden. Ein Beispiel ist ein Regierungsberater, die ein Kunde empfiehlt, an den Client bids- unbeknownst ohne zu versuchen, wettbewerbsfähig einen teuren neuen Feuerunterdrückungssystem von einer bestimmten Firma zu kaufen, jedoch ist der Berater einen Rückschlag aus dem Feuerunterdrückungssystem Hersteller immer für jeden Einheit, die Kunden kaufen.
  • Persönliche Beziehungen: besonders innige persönliche Beziehungen - - Wenn beruflichen Beziehungen zwischen Beratern und Kunden die Linie in den Bereich der persönlichen Beziehungen kreuzen ethischen Treibsand kann nicht sehr weit entfernt sein.
  • Die Fähigkeit, den Job zu erledigen: Qualifiziert sind Sie wirklich die Arbeit zu tun, dass Ihr Kunde die Einstellung Sie zu tun? Haben Sie schon viel zu viele Arbeitsplätze gesäumt der Lage sein, angemessen zu neuen handhaben? Wollen Sie die Arbeit an einen anderen Berater oder Firma zu vergeben haben, weil Sie zu beschäftigt sind, um die Arbeit selbst zu tun? Ihre Kunden mieten Sie, weil sie davon ausgehen, - entweder durch Sie sie so oder durch Ihr Schweigen zu sagen -, dass Sie in der Lage sind, die Arbeit zu tun. Wenn in der Realität kann man nicht, werden Sie bald selbst in einer großen ethischen Dilemma finden. Sie und Ihre Kunden sollten auf jede Zulieferung von Arbeit zustimmen, bevor Sie die Arbeit beginnen.
  • Insider Informationen: Als Berater, entdecken Sie viele interessante und vertrauliche Dinge über Ihre Kunden die Geschäftsaktivitäten, Geschäftspläne und Strategien. diese Informationen zu mißbrauchen ist eine schwerwiegende Verletzung der Ethik. Wenn zum Beispiel bieten Ihnen gewonnenen Informationen aus der Zusammenarbeit mit der Firma A zu Firma A Erzrivalen, Firma B, als ein Teil der Arbeit, die Sie für das Unternehmen B zu tun, sind Sie eine ernste ethische Übertretung gegen Firma A. begehen
  • Gebühren und Zeitnahme: Sind Ihre Gebühren angemessen? Haben Sie akribische Überblick über die Zeit halten, die Sie für Ihre Kunden arbeiten? Haben Sie Kontrollen, um sicherzustellen, haben, dass ein Kunde nicht für einen anderen Kunden Arbeit aufgeladen ist und dass die Kunden nicht für die Arbeit in Rechnung gestellt werden, die nie geschehen ist (wie zum Beispiel, während Sie aus der Stadt Treffen mit anderen Kunden oder arbeiten an einem anderen Projekt des Kunden wenn Sie an einem Projekt für den Kunden gearbeitet haben, sollten Sie nur in Rechnung gestellt)? Ethische Landminen gibt es zuhauf in diesem gefährlichen Bereich Ihrer Praxis.

Menü