Die Entwicklung einer persönlichen Ethik-Kodex für Beratung

Ethik sind für jedermann im Unternehmen wichtig. Sie sind besonders wichtig für die Berater wegen der hohen Maß an Vertrauen, dass Organisationen sie gewähren und wegen des Zugangs, dass viele Berater haben den vertraulichen und geschützten Innenleben der Firmen, die sie beschäftigen.

Keine einzige Ethik-Kodex ist für jeden geeignet, aber einige sehr grundlegende ethische Überzeugungen kann und sollte die Grundlage für Ihren persönlichen Ethik-Kodex bilden. Folgendes berücksichtigen:

  • Begründen Sie Ihre Zeit genau und ehrlich. Ihr Kunde erwartet und vertraut Ihnen in Ihrer Abrechnungspraktiken ehrlich zu sein. Alles, was weniger ist nicht nur unethisch, sondern auch eine Verletzung Ihrer Kunden Vertrauen.
  • Sie machen Versprechungen nicht, dass Sie nicht halten können. Auch wenn Sie wirklich einen potenziellen Kunden mit dem erstaunlichen Fähigkeiten zu beeindrucken möchten, machen Sie keine Versprechungen Sie nicht in der Hoffnung der Landung das Konto zu halten. Dies ist nicht nur unethisch, aber Sie setzen sich zum Scheitern verurteilt. Es ist nichts falsch mit einem wenig guten altmodischen Optimismus, aber nicht eklatant Versprechungen zu machen, dass Sie wissen, dass Sie nicht halten können.
  • Folgen Sie auf Ihrem Versprechen durch. Teil einer erfolgreichen Berater immer tut, was Sie sagen, Sie gehen zu tun. Wenn Sie sagen, dass Sie das Projekt am 31. März abschließen werden, dann sollten Sie die Ergebnisse auf (oder vor) 31. März liefern - nicht einen Tag später. Wenn aus irgendeinem Grund, Sie nicht Ihr Versprechen egal halten können, wie hart Sie versuchen, dann informieren Sie Ihren Client so weit wie möglich im Voraus und einen Plan vor, um das Problem zu heilen.
  • Sie keine Produkte oder Dienstleistungen empfehlen, die Ihre Kunden nicht brauchen. Sie können mit den Kunden sprechen, die absolut sicher sind, dass sie wissen, was sie mit ihrer Organisation nicht stimmt. Sie könnten einen sehr lukrativen Vertrag landen nur durch den Vorschlag zu tun, was sie sagen, Sie tun sollten. Allerdings, wenn Sie wissen, dass die Vorgehensweise schlägt der Client ist nicht das richtige Mittel, sollten Sie Ihren Kunden sagen, so und sinken die angebotene Arbeit. In den meisten Fällen wird schätzen Ihr Kunde Ihre Ehrlichkeit und Ihren Ruf wird ein paar Kerben erhöht werden.
  • Seien Sie offen und geben Sie Ihre ehrliche Meinung. Ihre Kunden zahlen Sie gutes Geld zum Nutzen Sie Ihre Fähigkeiten und langjährige Erfahrung. Wenn Sie Ihre Kunden für Ihre Meinung bitten, sein offen und ehrlich, und nicht versuchen, die Wahrheit zu beschönigen.
  • Schützen Sie Ihre Kunden Vertraulichkeit und keine Insiderinformationen missbrauchen. Consultants werden oft gestellt in Situationen, in denen sie Zugang zu vertraulichen Informationen haben, die Freisetzung von denen könnte ein Kunde ernsthafte finanzielle oder andere Schäden verursachen. Ihre Kunden haben Sie in der Lage, von Vertrauens- platziert nicht, dass das Vertrauen verletzen.
  • Offenlegung von Interessenkonflikten. Wenn Sie einen beliebten Berater in Ihrem Bereich, die Verhütung von Interessenkonflikten sind, können oft schwierig sein. Als Organisationen für Ihr Know-how vie, können Sie sich die Arbeit am gleichen Problem für zwei konkurrierende Unternehmen zu finden. Doch sobald Sie einen Konflikt entdecken - potenzielle oder tatsächliche - sollten Sie es auf dem betroffenen Client (s) offen legen und dann Maßnahmen ergreifen, um es zu lösen. Dies kann bedeuten, Informationen Geheimhaltungsvereinbarungen unterzeichnet. Wenn der Konflikt nicht durch diese Mittel gelöst werden kann, dann können Sie eine der beiden Firmen als Kunden fallen müssen.
  • Sie nicht das Gesetz brechen. Manchmal kann ein Client bitten Sie, etwas zu tun, die nicht nur gegen Ihre persönlichen Sinn für Ethik, sondern auch offensichtlich und offensichtlich illegal ist. Übergeben Sie nicht gehen und sammeln keine $ 200. Geh einfach. Und kommen nicht zurück.

Menü