Wie man einen Medical Bill zu einem Clearinghouse Senden

Wenn Sie bereit sind, Ihren Anspruch als medizinische Abrechnung professionelle einreichen, laden Sie es an die Abrechnungsstelle an den Zahler gesendet werden. Was genau passiert, wenn Ihre Forderung der Abrechnungsstelle erreicht? Lesen Sie weiter, um herauszufinden.

Menu

Wie auf Fehler überprüfen

der Anspruch an der Abrechnungsstelle ist geschrubbt, oder auf Fehler überprüft. Einige Fehler, die von der Abrechnungsstelle identifiziert kann online korrigiert werden, so dass der Anspruch auf weitergeleitet werden. Diese Art von Fehler enthält Fehler in Bezug auf Einnahmen Codes oder sonstige sachliche Fragen. Andere Fehler sind jedoch nicht so leicht reparierbar. Für diese muss der Anspruch auf der Anbieter-Büro und dann wieder vorgelegt fixiert werden.

Fehler dieser Art gehören versuchen, ein Zahler zu unterbreiten, die auf die Abrechnungsstelle nicht bekannt ist. Diese Situation kann auftreten, weil einige kleinere Zahler nicht elektronische Ansprüche akzeptieren und nicht mit irgendeiner der Abrechnungsstelle Firmen. In diesem Fall müssen Sie ein Papier Anspruch direkt an den Zahler einreichen. (Verzehrs Anspruch Einreichung sind auf den Patientenausweis immer zur Kenntnis genommen.)

Wie die Forderung nach rechts Zahler zu schicken

Die Abrechnungsstelle leitet den Antrag an den Zahler nach dem Zahler-Identifikationsnummer in einem Prozess bekannt als Zahler Matching.

Während der ursprünglichen Anmeldung des Anbieters mit der Abrechnungsstelle, sind Zahler abgestimmt auf die richtige Zahler-Identifikationsnummer nach dem ersten Anspruch Unterwerfung. Der Zahler-ID ist die elektronische Adresse des Zahlers, und es erzählt die Abrechnungsstelle, wo die Forderung zu senden. Jedes Mal, wenn ein Anspruch auf eine neue Zahler, die Abrechnungsstelle Flaggen der Anspruch auf Zahler Matching vorgelegt.

Der Provider ist verantwortlich für das Erklären der Abrechnungsstelle, die Zahler den Anspruch erhalten soll. Wenn der Anbieter den falschen Zahler identifiziert, wird die Forderung nicht bezahlt werden. (Payers nehmen nicht Ansprüche, die zu anderen Versicherungsgesellschaften gehören und an sie senden. Stattdessen wird der Zahler lehnt in der Regel den Anspruch und sendet Mitteilung von dieser Ablehnung an den sendenden Anbieter.)

Der Zahler verarbeitet den Anspruch und bestimmt die Vergütung nach den auf dem Antrag eingereichten Codes.

Revenue Codes werden normalerweise nicht durch den Codierer zugeordnet, aber sie sind in die Billing-Software programmiert und von der Art der Anbieter anhand der Einreichung des Anspruchs.

So generieren Berichte

Jeder Abrechnungsstelle verfolgt die Ansprüche, die durch ihr System übergeben. Die Berichte sind, die zeigen, verfügbar Ansprüche geschickt, die Zahler sie gesendet wurden, und wenn alle diese Transaktionen aufgetreten. Ebenfalls erhältlich sind Berichte, die angeben, wenn Probleme mit Anspruch Vorlage auftreten. Sie können diese auf der Anbieter-Verrechnungszentrale Webseite. Die meisten Zahler Dateien senden an die Abrechnungsstelle zurück, die den Status der übertragenen Datei berichten (s).

Manchmal legt ein Anbieter einen falschen Anspruch, ist nicht ein Fehler gemeldet, und die Behauptung, nur scheint zu verschwinden. Aus diesem Grund nach oben folgen, so wichtig ist. Achten Sie darauf, die Abrechnungsstelle die Annahme Berichte zu überprüfen und zu überprüfen, sie mit den Billing-Software geltend gemachten Ansprüche, auch die Batch-Report, täglich. Wenn ein Anspruch auf Chargenprotokoll ist aber nicht auf dem Abnahmeprotokoll, herauszufinden, warum.

Tägliche Überprüfung der abgelehnten Berichte ist ebenfalls wichtig. Ein Teil Ihrer Büroalltag sollte die Ablehnung Bericht zu prüfen und alle Ansprüche am selben Tag, wenn möglich zu beheben. Durch die unmittelbar im Anschluss, können Sie rechtzeitig Einreichung Dementis verhindern (das heißt, dass Sie Ihre Forderung abgelehnt, weil Sie es innerhalb des Zahlers veröffentlicht Frist vorzulegen nicht).

Menü