IV-Therapie für Dummies

Ab peripheren IVs auf Erwachsene ist eine der grundlegendsten noch Angst evoziert Erfahrungen in der Pflege. Aber keine Sorgen machen, ob Sie Flüssigkeiten und Elektrolyte, Medikamente oder Blutbestandteile sind die Verwaltung, können Sie die folgenden Tipps verwenden, um einen Kopf zu bekommen, um Erfolg zu starten:

  • Beginnen Sie langsam und bewusst die Hand, Handgelenk, Unterarm Beurteilung und dann Ellenbeuge. Mit dem Finger, abtasten (das Gefühl für) eine Ader, die gerade ist, weich und federnd, wenn ein Tourniquet angelegt wird.

  • Tragen Sie eine Betäubungscreme, wie EMLA (eine Mischung aus gleichen Mengen von Lidocain und Prilocain) oder ein Einfrieren Spray (wie Pain Ease) oder eine kleine Menge physiologischer Kochsalzlösung injizieren mit Konservierungsmittel an der Insertionsstelle zu betäuben Bereich und verringern die Schmerzen des Patienten (und Angst), wenn Sie die Nadel in die Haut ein.

  • Ziehen Sie die Haut sanft von dem Daumen ein paar Zoll distal der Website platzieren und auf der Haut nach unten ziehen die Vene zu verankern. Dadurch strafft damit die Haut und beseitigt die Möglichkeit der Vene Bewegung.

  • Legen Sie die Nadel direkt über die Vene und legen Sie sie abflachen oben, in einem flachen Winkel in die Vene. Je näher nähert sich die Nadel auf den Ist-Winkel der Vene, desto leichter wird es sein, die Spitze in der Vene zu landen.

  • Dringen alle Schichten der Vene in einer Bewegung. Sie wissen, dass die Nadel in der Vene ist, wenn Sie weniger Widerstand spüren oder Blutrück sehen (wenn die Blutwallungen in den Katheter oder Blutkammer).

Ab IVs auf Kinder: Insider-Tipps von Kinderkrankenschwestern

IV-Therapie bei Kindern stellt viele Herausforderungen. Als pädiatrische IV Krankenschwester, haben Sie mit sich windenden Säuglingen, besorgten Eltern, mollig Extremitäten und kleinere Venen zu behandeln. Um auf dem rechten Fuß beginnen, verwenden Sie die folgenden Tipps, um den Patienten und seine Eltern einzubeziehen, bevor Sie sogar die Infusion beginnen:

  • Verwenden Sie Hands-on-Lehrmitteln, die Schritte zu zeigen, eine IV von Start und ermutigen Sie Ihre Patienten den weichen Katheter zu spüren, die in seine Vene gehen.

  • Seien Sie ehrlich und Ihre Patienten sagen, dass das Verfahren für die über die Zählung von 50 verletzt wird.

  • Fragen Sie Ihren Patienten Eltern ihn mit Videos abzulenken, Spiele oder Komfort Gegenstände.

  • Für Säuglinge verwenden Saccharose Wasser oder Schnullern für Ablenkung.

Um startingIVs auf Kinder ein wenig zu erleichtern, versuchen Sie die folgenden hilfreichen Techniken:

  • Illuminate Adern in mollig Extremitäten mit zugelassenen Glasfaser- oder Infrarot-Lichtquellen.

  • Verwenden Betäubung Cremes, wie EMLA, Schmerzen zu reduzieren, und gefäßerweiternde Mittel zu verwenden, wie zum Beispiel warme Kompressen, zu helfen, lokale Blutgefäße dehnen.

  • Wenn möglich, üben Sie Ihre erste IVs ab ältere Kinder und dann an jüngere Kinder machen Sie Ihren Weg, wie Sie mehr Erfahrung zu bekommen.

Wie man sicher über eine Central Line verwalten und die Infusion-Monitor

Zentrale vaskuläre Zugangsgeräte (CVADs) sind Katheter in großen, zentralen Venen platziert, wie die obere oder untere Hohlvene, für langfristige Infusionen von Medikamenten, zur parenteralen Ernährung und Chemotherapie Drogen. Von dem Moment der Arzt oder speziell ausgebildete Krankenschwester, die einen zentralen Katheter einfügt, ist die IV Krankenschwester verantwortlich dafür, dass die Linie Patent ist, frei von Gerinnseln, für entsprechende Medikamente verwendet und von Blutstrominfektionen geschützt. Verwenden Sie die folgenden Richtlinien, um richtig zu verwalten und zu überwachen, durch eine zentrale Leitung:

  • Richtig verabreichen Medikamente. Wenn Medikamente durch zentrale Linien Verwaltung, müssen Sie Sie sie sicher verwalten, indem eine Infusionspumpe und alle empfohlenen Filter verwendet werden, wenn nötig. Bezeichnen spezifischen Lumen für inkompatible Medikamente.

  • Ändern Sie den Verband. Sie sollten in der Regel den Verband wechseln alle sieben Tage oder PRN (bei Bedarf), wenn verschmutzte oder kommen aus, um das Risiko von Bakterien bezogenen Mittellinie Blutstrominfektionen zu minimieren. Wenn Verbandwechsel, reinigen Sie die Einstichstelle mit 2 Prozent Chlorhexidin und decken Sie es mit einem transparenten semipermeable Dressing. Chlorhexidin Verbände sind die Verbände der Wahl für die Infusion Nurses Society (INS) und die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zeigt speziell Chlorhexidin imprägnierten Schwamm Dressings das Auftreten von Blutstrominfektionen zu reduzieren.

  • Spülen Sie die Leitung Katheter Durchgängigkeit zu gewährleisten. Dazu schrubben die Nabe des Katheters für mindestens 30 Sekunden lang mit einem geeigneten Antiseptikum und lassen Sie es Trockne dann verabreichen mindestens 10 Milliliter (ml) von 0,9 Prozent Natriumchloridlösung durch den Katheter-Hub. Achten Sie darauf, die Linie nach jeder Verabreichung von Medikamenten zu spülen, um sicherzustellen, dass die Leitung von Medikamenten klar, Drogen Inkompatibilität zu verhindern und die Möglichkeit einer Infektion zu verringern.

  • Sperren zentralen Linien, die intermittierend verwendet werden. Sperrung bezieht sich auf Heparin oder physiologischer Kochsalzlösung infundiert Blutgerinnsel zu verhindern und die Durchgängigkeit in zentralen Linien aufrechtzuerhalten, die intermittierend verwendet werden (weniger häufig), während die CVAD in ist.

Infusing mit Technologie: IV, Auto-Spritze, und PCA-Pumpen

Sie können in die 1960er Jahre Infusionspumpe Technologie zurückverfolgen, wenn im Gesundheitswesen verwendet Institutionen Pumpen vor allem zur Verbesserung der Genauigkeit und IV Krankenschwestern aus eine ständige Überwachung und häufige Verabreichung von Medikamenten zu lindern. Heute, Smart Infusionspumpen helfen Krankenschwestern eine Vielzahl von komplexen medizinischen Therapien liefern, einschließlich der folgenden:

  • Lieferung von Insulin und IV Ernährung zeitgleich mit regelmäßigen Mahlzeiten zusammenfallen

  • Eskalieren Flussraten langsam zu beginnen, so dass Krankenschwestern den Patienten Nebenwirkungen zu überwachen

  • Intermittent Optionen und IV Schübe, die für eine genauere Überwachung von Patientenreaktionen ermöglichen

  • Konische Dosierungen Krankenschwestern zu ermöglichen Patienten von Medikamenten zu entwöhnen

Weitere Neuerungen in der intelligenten Pumpentechnologie umfassen

  • Barcode-Leser und Dosis Fehlerreduktion Software (DERS)

  • Drug-Bibliotheken, die Medikamente Wechselwirkungen zu verhindern,

  • Sicherheitsalarme, die Infusion Abschluss oder Komplikationen signalisieren

  • Anspruchsvolle klinische Advisories, die praktische Informationen, wie Erinnerungen, eine bestimmte Medikamente nur durch eine zentrale Leitung zu verwalten

Neben intelligenten Pumpen, ist ein weiterer wichtiger Fortschritt in der Pumpentechnologie der auto-Spritzenpumpe, die es ermöglicht Krankenschwestern vorbelasteten Medikamente Spritzen in eine Pumpenkammer einzufügen, die automatisch eine bestimmte Menge des Medikaments mit einer kontrollierten Strömungsrate liefert. Auto-Spritzenpumpen liefern sehr geringe Mengen an Flüssigkeit bei sehr langsamen Geschwindigkeiten, manchmal so niedrig wie 0,01 Milliliter pro Stunde, wodurch sie ideal für den Einsatz bei Kleinkindern und flüssigkeits beschränkt Erwachsene.

Eines der beliebtesten Features der modernen Infusionspumpentechnik ist patientenkontrollierten Analgesie (PCA). PCA ermöglicht es dem Patienten ihre eigenen Schmerzmittel zu verabreichen, durch eine Steuertaste, um eine kontinuierliche IV-Pumpe befestigt drücken. Als sie den PCA-Taste, eine vorgeschriebene Menge an Analgetikum oder narkotischen drückt in den IV-Schlauch freigegeben und durch die Primärinfusions geliefert.

Der Schlüssel zur IV-Medikamente sicher verwaltet, ist sein Wissen über die Medikamente, Geräte und Verbrauchsmaterialien mit der Verabreichung des Medikaments in Verbindung gebracht. In einigen Staaten ist die IV Krankenschwester in erster Linie verantwortlich für sein kenntnisreich, selbst wenn ein Arzt das Medikament verabreicht. Um sich gut informiert und die Sicherheit der Patienten zu fördern, studieren die Kreis Droge über die Dosierung, Nebenwirkungen, und das Management von Nebenwirkungen. Dann schauen Sie sich die Infusionspumpe und die damit verbundenen Lieferungen um sicherzustellen, dass sie in einwandfreiem Zustand sind.

Erweiterte IV-Therapie-Techniken

Alle sind sich einig, dass IV-Infusionen der schnellste Weg sind Medikamente Blutstrom des Patienten zu liefern, aber wussten Sie, Sie IV Medikamente noch schneller mit den folgenden zwei fortgeschrittene Techniken liefern können? Die erste Technik, die IV Push, beinhaltet die Krankenschwester pushingmedication aus einer Spritze direkt in die Vene des Patienten. Der zweite, der IV Huckepack, nutzt die Schwerkraft eine sekundäre Infusion zu gehen, bevor der Primärinfusion zu ermöglichen. Hier ist ein wenig mehr Informationen über jede Technik:

  • IV Push: Ein IV-Push, genannt auch ein IV-Bolus, ist die Verabreichung von einer Spritze konzentrierte IV Medikamente mehr direkt in den Blutstrom. Es ist eine der schnellsten und effektivsten Möglichkeiten, Medikamente in den Blutstrom zu liefern, aber es ist auch eine der schnellsten Möglichkeiten, unerwünschte Arzneimittelwirkungen zu induzieren. Um Komplikationen zu verhindern, in der Regel IV Krankenschwestern IV Push Medikamente verdünnen und liefern sie langsam über mehrere Minuten.

  • Huckepack Verwaltung: Diese nützliche IV Technik beinhaltet eine kleinere, sekundäre Huckepack Infusionsbeutel mindestens 6 Zoll höher als der primäre Infusionsbeutel hängen. Von seiner höheren Position infundiert die Huckepack-Lösung zuerst, und dann die primäre Infusion wieder automatisch fließen, was die Möglichkeit für leere Beutel Luftembolie zu verringern. Krankenschwestern verwenden Huckepack Infusionen, die manchmal als IVPBs, ein kleines Volumen der Flüssigkeit oder Medikamentendosis über einen kurzen Zeitraum zu liefern.

Menü