Blogs, SEO, und andere Web 2.0 Job Search Tools

Ein Lebenslauf ist manchmal nicht genug, um in dieser Welt der Social-Networking und Blogs. In der neuen Web-2.0-Welt der interaktiven Internet, Web 2.0-Tools zur Verfügung, die eine Rolle bei der Jobsuche zu spielen. Sie können nicht sicher sein, wer wer ist und was ist das, was in den neuen sozialen Tools. (Sozial- in dieser Nutzung bedeutet die Zusammenarbeit mit anderen ein Ziel zu erreichen.)

Hier ein kurzer Überblick, um Ihnen Sinne einer schnellen Vorlauf umkämpften Arbeitsmarkt zu machen:

  • Blog: Ursprünglich als Web-basierte Zeitschriften erstellt von einem oder mehreren Autoren geschrieben. Die heutigen anspruchsvollen Versionen lesen sich wie die Mainstream-Medien Geschichten und Spalten. Sie können nur Blogs lesen und weiterziehen, oder Sie können Ihre Kommentare für andere Posten zu sehen. Frequenzen einer Veröffentlichung Blog variieren von täglich bis wöchentlich gelegentlich.

    Recruiter manchmal Blogs schreiben, die Arbeitssuchende folgen können beschäftigungs Gelegenheit Intelligenz zu holen. Zusätzlich können Werber Blog Autoren für Namen von potenziellen Kandidaten akquirieren, die Spitzen in einem Feld befinden. Blog-Autoren können sich Experten auf einem Gebiet sein und zum Gegenstand eines professionellen Zuneigungen Recruiter.

    EIN vlog ein Blog ist, die Videoinhalte enthält. Eine kleine, aber wachsenden Teil der Blogosphäre gewidmet vlogs heißt die vlogosphere.

  • Instant-Messaging (IM): Echtzeit-Kommunikation zwischen zwei oder mehr Personen. Arbeitssuchende IM für Leads und Unternehmen Forschung mit Menschen auf ihre Buddy-Listen, und manchmal mit Werber. Sie können auch neue Job-Angebote von IM erhalten.

  • Podcast: Eine Audio-Nachricht (Datei) über das Internet gesendet. Podcasts können auf tragbare Mediengeräte (iPhone oder Blackberry) zu jeder Zeit an jedem Ort heruntergeladen und abgespielt werden. Typischerweise wird ein Podcast von Arbeitgeber zu Kandidaten gesendet, nicht umgekehrt.

  • RSS (Real Simple Syndication): Abonnenten einen RSS-Feed, in der Regel kostenlos in Beschäftigung Anwendungen, erhalten Content-Updates bei Verfügbarkeit von ausgewählten Websites. Der RSS-Job ist Agent-Funktion besonders nützlich für Arbeitssuchende wollen neue Arbeitsplatzangebote zu entdecken, dass die Arbeitsuchenden Kriterien entsprechen.

  • SEO (Search Engine Optimization): Technische und strategische Manöver, die den Verkehr von Suchmaschinen auf eine Website angetrieben erhöhen. Recruiter und Arbeitgeber nutzen SEO Arbeitssuchende, um ihre Websites zu liefern. Und Technologie-weise Arbeitssuchende auf SEO nennen Besucher auf ihre eigenen Websites zu fahren, in der Hoffnung günstig zu bringen erwähnt von sich selbst zu Seite 1 oder 2.

  • Sozialen Medien: Ein Oberbegriff für Web-basierte Technologie, wo die Medien leicht durch Affinität Groups- deckt eine solche Technologie wie Blogs, Podcasts, Video, RSS und Foto-Sharing gemeinsam genutzt werden. Illustrationen von Personen mit unterschiedlichem Grad der Karrieremanagement Bedeutung sind: LinkedIn, YouTube, MySpace, Facebook, Ning, und Technorati.

  • Social-Networking-Dienste: Web-basierte Dienste, die Benutzern eine Möglichkeit geben, Menschen mit ähnlichen Interessen zu finden. Die Dienste verbinden Benutzer indem ihnen die Online-Communities zu verbinden und interagieren direkt miteinander. Einige der Interaktivität konzentriert sich auf Jobsuche und Recruiting. Die Dienste bieten verschiedene Methoden für die Interaktion, einschließlich Diskussionsgruppen, Messaging, E-Mail und Kommentare auf Blogs.

    Der Unterschied zwischen Social Media und Social Networking Überwachung und Interaktion. Social Media ermöglicht Social Networking. Das heißt, soziale Medien können ohne soziale Netzwerke existieren, aber Social Networking kann nicht ohne soziale Medien existieren. Beispiel: Wenn ein Werber ein Online-Profil auf einer professionellen Social-Media-Website wie LinkedIn geschrieben sieht, der Werber ist beobachten. Aber wenn der Werber motiviert ist, eine Person zu kontaktieren, die beobachtet wird, ist der Werber interagiert.

Menü