Was hinzufügen Backs sind legitim in einer M & A Deal?

Ein wieder hinzufügen, Für die Uneingeweihten in MA Zahlen, ist ein Aufwand, der für den ausdrücklichen Zweck der Verbesserung der Ertragslage des Unternehmens zu den Gewinnen (am häufigsten das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und Amortisation oder EBITDA) des Unternehmens wird wieder hinzugefügt.

Es ist ein bisschen von Alchemy-, wenn Sie werfen in genug Rücken zu den Gewinnen eines Unternehmens hinzufügen, können Sie das EBITDA in den mythischen drehen # 147-bereinigtes EBITDA # 148.

Die Theorie hinter diesen Rücken hinzuzufügen, ist, dass diese Kosten fremd sein werden vorgab, einmalige und / oder # 147-Besitzer # 148- Kosten. Im Klartext, fügen Sie diese Kosten wieder entweder weggeht, wenn das Unternehmen in den Händen des neuen Eigentümers ist oder wird nicht wieder anfallen.

Einige legitime Add Rücken gehören die folgenden:

  • Anpassungen Besitzers Vergütung: Viele Besitzer von eng gehaltenen Unternehmen, vor allem erfolgreiche und hoch profitablen, geben sich überdimensionale Gehälter und Boni. Nichts ist falsch, natürlich, aber ein Erwerber ist unwahrscheinlich, dass Art von Entschädigung an den neuen Präsidenten zu zahlen (und andere execs).

  • Steuern und Vorteile: Wenn machen Rücken hinzufügen für Anpassungen Besitzers Entschädigung, stellen Sie sicher, die entsprechenden Steuern zurück zu addieren, auch. Wenn ein Eigentümer und / oder anderen Mitarbeiter das Unternehmen nach der Übernahme verlassen, fügen Sie die Vorteile, die diese Leute bezahlt wurden sein können geeignete Rücken auch.

  • Severance und Klage Siedlungen: Abfertigungen und Klage Siedlungen können Ursache für eine weitere Due Diligence im Auftrag des Käufers sein, aber diese Zahlungen kann ein weiteres Beispiel für ein legitimes wieder hinzufügen, vorausgesetzt, diese Art von Zahlungen sind wirklich selten und ungewöhnlich für das Unternehmen.

  • Persönliche Ausgaben: Laufende persönliche Ausgaben durch das Unternehmen ist ein gemeinsames Auftreten in eng gehaltenen Unternehmen. Diese Unternehmen üben oft die sogenannten Familien Accepted Accounting Principles oder FAAP (einige Slang zu benutzen), zusätzlich zu (oder anstelle von) allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen (GAAP).

    Wenn ein erworbener Unternehmen FAAP nicht nutzt, sind diese persönlichen Ausgaben ein legitimes Add zurück, weil der neue Eigentümer nicht diese Kosten entstehen weiter. Hinweis: FAAP ist fest in einer Grauzone, für die Besteuerung, so mit Ihrem Steuerberater über die richtige Behandlung dieser Kosten sprechen.

Persönliche Ausgaben können Folgendes umfassen:

  • Die Clubs (Jagd, Land, Gesundheit, und so weiter)

  • Management Autokosten (monatliche Zahlung, Versicherung, Benzin und so weiter)

  • Die Familienmitglieder auf der Gehaltsliste

  • Reisen, Verpflegung, Unterhaltung für den persönlichen Gebrauch, nicht für geschäftliche Zwecke

  • Jede andere Kosten, die in der Natur und nicht als unternehmensbezogenen Kosten persönlich

Also, was hinzufügen Rücken nicht echt sind? Diese Gruppe ist ein wenig schwieriger zu quantifizieren, weil Arten von Ausgaben nahezu unbegrenzt sind. Stattdessen gelten eine einfache zweiteilige Daumenregel:

  • Wenn Einmal nur Aufwendungen Gewinn- und Verlustrechnung Jahr auf eines Unternehmens für Jahr zeigen, sind sie nicht ein zeit sie auftritt und daher kein legitimer hinzufügen zurück Kosten.

  • Wenn das Unternehmen nach der Übernahme wieder hinzufügen Kosten werden entstehen, sind sie nicht legitim Add Rücken.

Käufer, aufmerksam auf die des Verkäufers Rücken hinzuzufügen. Haben Sie keine Angst Verkäufer Herausforderung in Bezug auf die Legitimität des Add zurück. Und Verkäufer sollten nicht versuchen, Kosten zu addieren zurück, die nicht Post-Closing wird weggehen. In den Rücken, die nicht legitim sind Kosten, die das Unternehmen entstehen wird weitergehen, auch nach einer Verkaufstransaktion.

Menü