Buchhaltung und Sein Hauptzweck

Buchhaltung, wenn es richtig gemacht, bietet Ihnen eine ausgezeichnete Lehre, wie gut Ihr Unternehmen tut. Buchhaltung bietet auch Finanzinformationen im Laufe des Jahres, so dass Sie den Erfolg Ihrer Geschäftsstrategien zu testen und Kurskorrekturen vornehmen, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Jahresende Gewinnziele zu erreichen.

Buchhaltung können Ihre beste System für die Verwaltung Ihrer finanziellen Vermögenswerte werden und Ihre Business-Strategien zu testen, so kann es nicht shortchange. Nehmen Sie die Zeit, Ihre Buchführung mit Ihrem Steuerberater zu entwickeln, bevor Sie selbst Ihr Unternehmen die Türen öffnen und Ihren ersten Verkauf zu machen.

Wählen Sie Ihren Bilanzierungsmethode

Die beiden grundlegenden Bilanzierungsmethoden haben Sie zur Auswahl sind Cash-basis-Abrechnung (Auch nur genannt Kassenabrechnung) und Periodenrechnung. Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Bilanzierungsmethoden ist der Punkt, an dem Sie einen Rekordumsatz und Einkäufe in Ihre Bücher:

  • Wenn Sie Bargeld Buchhaltung verwenden, können Sie nur Transaktionen aufzeichnen, wenn Bargeld den Besitzer wechselt. Zum Beispiel, notieren Sie nicht einen Kauf von einem Händler, bis Sie tatsächlich das Geld an den Verkäufer legen.

  • Wenn Sie die Periodenrechnung verwenden, notieren Sie eine Transaktion, wenn es fertig ist, auch wenn Bargeld Hände nicht ändert. Zum Beispiel, wenn Sie einen Kauf von einem Händler aufnehmen, wenn Sie die Produkte empfangen, und Sie auch die künftige Schulden auf einem Konto erfassen Kreditoren genannt.

Das Verständnis Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Eigenkapital

Jedes Unternehmen hat drei wichtige finanzielle Teile, die im Gleichgewicht gehalten werden müssen:

  • Vermögenswerte enthalten alles, was das Unternehmen, wie Bargeld, Inventar, Gebäude, Anlagen und Fahrzeuge besitzt.

  • Verbindlichkeiten , Kreditkarte Guthaben und Bankdarlehen enthalten alles, was das Unternehmen für andere, wie Lieferantenrechnungen zu verdanken hat.

  • Gerechtigkeit umfasst die Ansprüche Besitzer bezogen auf ihren Anteil des Eigentums an der Gesellschaft auf das Vermögen haben.

Die Formel für Ihre Bücher in Balance zu halten beinhaltet diese drei Elemente:

Aktiva = Verbindlichkeiten + Eigenkapital

Die Einführung Belastungen und Gutschriften

Um die Bücher für Ihr Unternehmen zu halten, müssen Sie Ihr Denken über zwei gemeinsame finanzielle Bedingungen zu revidieren: Belastungen und Gutschriften. Die meisten nicht-Buchhalter und Nicht-Buchhalter denken von Lastschriften als Subtraktionen von ihren Bankkonten. Das Gegenteil ist der Fall mit Krediten - Menschen in der Regel diese als Ergänzungen zu ihren Konten zu sehen, in den meisten Fällen in Form von Rückerstattungen oder Korrekturen zugunsten der Kontoinhaber.

Be- und Entlastungen sind ganz andere Tiere in der Welt der Buchhaltung. Da die Bücher zu halten beinhaltet eine Methode namens doppelte Buchführung, Sie müssen eine mindestens zwei Einträge machen - eine Debit- und Kredit - in Ihrem Buchhaltungssystem für jede Transaktion. Ob das Debit- oder Kredit addiert oder subtrahiert von einem Konto nur von der Art des Kontos ab.

Sie können nicht nur Transaktionen in die Bücher geben nolens volens. Sie müssen wissen, wo genau diese Geschäfte in das größere Buchführung passen. Das ist, wo Ihr Kontenplan kommt in- es ist im Wesentlichen eine Liste aller Konten, Ihr Unternehmen hat und welche Arten von Transaktionen gehen in jedem.

Menü