Mechanik der doppelten Buchführung

Mit der doppelten Buchführung, können Sie den Kontostand für jedes Konto berechnen, indem die Startkontostand zu nehmen und dann das Hinzufügen der Belastungen und Gutschriften, die seither stattgefunden haben. Mit der Hand ist diese Arithmetik ein wenig unhandlich. Der Computer (mit Hilfe von Quickbooks 2012) tut dies Mathe leicht.

Etwa vor 500 Jahren, ein italienischer Mönch namens Paciolis entwickelte einen systematischen Ansatz, um die Verfolgung der Zunahmen und Abnahmen in Kontensalden. Er sagte, dass der Anstieg der Asset-und Aufwandskonten aufgerufen werden soll Lastschriften, während Rückgänge im Asset und Aufwandskonten sollte aufgerufen werden, Credits.

Er sagte auch, dass der Anstieg der Verbindlichkeiten, das Eigenkapital und Ertragskonten sollten Kredite genannt werden, während der Verbindlichkeiten ab, das Eigenkapital und Ertragskonten sollten Lastschriften aufgerufen werden.

Sie müssen diese Denken Sie daran,
KontoSollKredit
VermögenswerteErhöhen, ansteigenVerringern
KostenErhöhen, ansteigenVerringern
VerbindlichkeitenVerringernErhöhen, ansteigen
EigenkapitalVerringernErhöhen, ansteigen
Der UmsatzVerringernErhöhen, ansteigen

Mit Paciolis Belastungen und Gutschriften-System kann jede Transaktion als Satz beschrieben werden von Belastungen und Gutschriften balanciert. Nicht nur, dass dieses System funktioniert als finanzielle Stenografie, aber es bietet auch die Fehlerprüfung. Um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie das funktioniert, sehen Sie einige einfache Beispiele.

Nehmen wir den Fall eines Verkaufs $ 1.000 in bar, zum Beispiel. Mit Paciolis System oder durch doppelte Buchführung verwenden, können Sie diese Transaktion aufnehmen, wie hier gezeigt:

Bargeld $ 1,000debit
Die Umsatzerlöse $ 1,000credit

Sehen Sie, wie das funktioniert? Die $ 1.000 Cash-Verkauf wird als sowohl eine Abbuchung von Bargeld (die eine Erhöhung der Geldmittel) und ein $ 1.000 Kredit zum Umsatz (was bedeutet, ein $ 1.000 Anstieg der Umsatzerlöse). Debet gleich Kredite, und das ist kein Zufall.

Das Abrechnungsmodell und Paciolis Zuordnung von Belastungen und Gutschriften bedeuten, dass jegliche richtig Transaktion Bilanzen erfasst. die Transaktions Kredite Für eine korrekt aufgezeichnete Transaktion entsprechen die Belastungen der Transaktion.

Per Konvention, Wirtschaftsprüfer und Buchhalter zeigen Transaktionen oder welche Steuerberater und Buchhalter nennen Journaleinträge.

Journal Entry 1: Aufnahme der Barverkauf
KontoSollKredit
Kasse1000
Die Umsatzerlöse 1000

Sehen Sie, wie das funktioniert? Jedes Konto, das von einer Transaktion betroffen ist erscheint auf einer separaten Zeile. Abbuchungen erscheinen in der linken Spalte. Credits erscheinen in der rechten Spalte.

Sie verstehen, eigentlich schon, wie das Account-Geschäft funktioniert. Sie haben ein Scheckbuch. Sie verwenden es, den Überblick zu behalten sowohl das Gleichgewicht in Ihrem Girokonto und die Transaktionen, die das Girokonto Gleichgewicht ändern.

Die Regeln der doppelten Buchführung sagen im Wesentlichen, dass Sie eine ähnliche Aufzeichnungen System nicht nur für Ihre Geldkonto verwenden werden, aber für jedes andere Konto müssen Sie Ihren Abschluss zu erstellen, zu.

Menü