Prüfungsfestherstellungskosten und die Produktionskapazität

Produktkosten besteht aus zwei verschiedenen Komponenten: fest

Menu

Herstellungskosten undVariable Herstellungskosten. Das Produktionskapazität die Menschen und physischen Ressourcen bezieht sich auf benötigte Produkte herzustellen - das sind feste Herstellungskosten.

Im Bild unten beachten Sie, dass die variablen Fertigungskosten des Unternehmens $ 410 pro Einheit sind, und seine feste Herstellungskosten sind $ 350 pro Einheit. Nun, was ist, wenn das Geschäft hatte zehn weitere Einheiten hergestellt? Die gesamten variablen Herstellungskosten würden $ 4.100 höher ausgefallen.

Die tatsächliche Anzahl der produzierten Einheiten Antriebe variablen Kosten, so dass man noch mehr Einheit würden die variablen Kosten verursachen zu erhöhen. Aber die Fixkosten des Unternehmens würde das gleiche sein, wenn es zehn produziert hatte mehr Einheiten oder 10.000 mehr Einheiten, für diese Angelegenheit. Variable Herstellungskosten werden auf einer pro-Einheit-Basis gekauft, während feste Herstellungskosten in der Masse für den gesamten Zeitraum gekauft werden.

Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.
Beispiel für die Herstellungskosten eines Herstellers zu bestimmen.

Feste Herstellungskosten nötig sind, um die Produktionskapazität für den Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Nachdem das Unternehmen die Produktionsanlage und die Menschen an Ort und Stelle für das Jahr hat, kann seine feste Herstellungskosten nicht leicht verkleinert werden. Das Geschäft mit diesen Kosten auf kurze Sicht stecken. Es muss das Beste aus seiner Produktionskapazität kann machen.

Die Produktionskapazität ist ein kritisches Konzept für Business-Manager auf, konzentriert zu bleiben. Sie benötigen eine Produktionskapazität weit vor der Zeit zu planen, weil Sie viel Vorlaufzeit benötigen, um die richtigen Leute, Ausrüstung, Grundstücke und Gebäude zu montieren. Wenn Sie die notwendigen Produktionskapazitäten verfügen, wollen Sie sicherstellen, dass Sie eine optimale Nutzung dieser Kapazität sind zu machen.

Die Belastung Rate

Der feste Bestandteil der Kosten der Produktkosten wird genannt Last Rate. Im Herstellungsbeispiel wird die Belastung Rate wie folgt berechnet:

$ 42.000.000 feste Herstellungskosten für die Periode # 247- 120.000 Einheiten Produktionsleistung für den Zeitraum
= $ 350 Last Rate

Beachten Sie, dass die Belastung Rate hängt von der Anzahl für den Zeitraum feste Gesamtherstellungskosten aufgeteilt in - das heißt, die Produktionsleistung für den Zeitraum.

Leer

Die Produktionskapazität des Unternehmens Beispiel der Figur ist 150.000 Einheiten für das Jahr. Allerdings produziert das Unternehmen nur 120.000 Einheiten im Jahr, die 30.000 Einheiten ist weniger, als es haben könnte. Mit anderen Worten, betrieben bei 80 Prozent der Produktionskapazität, die 20 Prozent Leer:

120.000 Einheiten Ausgang # 247- 150.000 Einheiten Kapazität
= 80% Auslastung, oder 20% Leer

Diese Rate der freien Kapazitäten ist nicht ungewöhnlich - der durchschnittliche US-Produktionsanlage arbeitet normalerweise bei 80 bis 85 Prozent der Produktionskapazität.

Die Auswirkungen der Erhöhung Inventar

Im Rückblick auf die Zahlen in der Figur gezeigt, die Kosten für Waren des Unternehmens verkauft von der Tatsache profitiert, dass es produziert 10.000 Einheiten mehr als es im Laufe des Jahres verkauft. Diese 10.000 Einheiten absorbiert $ 3.500.000 seiner gesamten fixen Herstellungskosten für das Jahr, und bis die Einheiten verkauft werden, diese 3.500.000 $ Aufenthalte in der Lageranlagekonto (zusammen mit den variablen Fertigungskosten).

Es ist durchaus möglich, dass die höhere Produktionsniveau gerechtfertigt war - bis zum Umsatzwachstum mehr Einheiten zur Hand haben, im nächsten Jahr. Aber die Produktionsleistung kann aus der Hand.

Manager (und auch Investoren) sollten die Bestandserhöhung Effekte durch die Herstellung von mehr Einheiten als verursacht verstehen werden im Laufe des Jahres verkauft. Im Beispiel in der Abbildung dargestellt, flüchtete die Kosten der verkauften Waren Kosten $ 3.500.000 von festen Herstellungskosten, weil das Unternehmen 10.000 produzierten Einheiten mehr, als es im Laufe des Jahres verkauft, so dass die Belastung Rate nach unten drücken.

Die Kosten des Unternehmens der verkauften Waren Kosten hätte $ 3.500.000 höher ausgefallen, wenn es nur um die Anzahl der produzierten Einheiten hatte es im Laufe des Jahres verkauft. Die niedrigeren Ausgangspegel würde Kosten der verkauften Waren Kosten erhöht und würde einen $ 3.500.000 Rückgang der Bruttomarge und das Ergebnis vor Ertragsteuern verursacht haben. Tatsächlich lag das Ergebnis vor Ertragsteuern 27 gewesen wäre Prozent niedriger ($ 3.500.000 # 247- $ 13.200.000 = 27 Prozent Rückgang).

Menü