Konvertieren Sie Ihre manuelle Buchhaltung zu einem EDV-gestützten Systems

Wenn Sie eine manuelle Buchführung zu einem EDV-System umzuwandeln, nehmen Sie Ihre Conversion ein bisschen mehr Zeit als nur vorne beginnen, weil Sie Ihr neues System beginnt mit Informationen müssen sicher sein, dass Ihre aktuellen Bücher übereinstimmt. Der Prozess Ihrer ersten Daten für die Eingabe variiert abhängig von der Software, die Sie gewählt haben. Um sicherzustellen, dass Sie Ihre Buchführung ordnungsgemäß zu konvertieren, verwenden Sie die Informationen, die mit Ihrem kommt durch die manuelle software- lesen, die Start Vorschläge überprüfen, wie Sie das System so einrichten, und die Methoden, die am besten Ihren Stil der Betrieb entsprechen.

Die beste Zeit ist am Ende einer Abrechnungsperiode zu konvertieren. Auf diese Weise werden Sie nicht viel zusätzliche Arbeit Hinzufügen von Transaktionen zu tun haben, die bereits während einer Periode eingetreten ist. Zum Beispiel, wenn Sie Ihre Buchhaltung am 15. März entscheiden, zu speichern, würden Sie alle Transaktionen hinzufügen, die zwischen 1. März und dem 15. März in Ihr neues System aufgetreten. Es ist nur einfacher zu warten, bis zum 1. April, um zu beginnen, auch wenn Sie die Software am 15. März kaufen, während Sie an eine elektronische Abrechnungssystem am Ende eines Monats umwandeln kann, ist Ihre beste Zeit, es zu tun am Ende eines Kalender ist oder Geschäftsjahr. Andernfalls müssen Sie die Eingabe von Daten für alle Monate des Jahres, die vergangen sind.

Wann immer Sie sich entscheiden, Ihre EDV-Buchhaltung zu starten, verwenden Sie die Daten von Ihrem Rohbilanz, die Sie verwendet, um die Bücher am Ende des letzten Abrechnungsperiode schließen. Im EDV-System, geben Sie die Salden für jedes der Konten in Ihrem Rohbilanz. Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Aktienkonten sollten Carry-Over-Salden, aber Erträge und Aufwendungen Konten sollten Null-Waagen verfügen.

Natürlich, wenn Sie ein neues Geschäft erst anfangen, werden Sie keine frühere Rohbilanz haben. Dann geben Sie einfach alle Salden Sie in Ihrem Geldkonten haben könnten, werden alle Vermögenswerte Ihr Unternehmen besitzen kann, wie es anläuft und alle Verbindlichkeiten, die Ihr Unternehmen bereits schulden zu Start Aufwendungen. Sie fügen auch alle Beiträge von Eigentümern, die in den Aktienkonten, das Geschäft zu erhalten begonnen wurden.

Nachdem Sie alle entsprechenden Daten eingeben, eine Reihe von Finanzberichten, wie eine Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz führen, werden die Daten sicher sein, eingegeben und formatiert, wie Sie es mögen. Es ist viel einfacher, die Formatierung zu ändern, wenn das System nicht von Daten voll Unterlegkeil.

Sie müssen sicher sein, dass Sie die richtigen Zahlen eingegeben haben, so überprüfen, ob das neue Abrechnungssystem der Finanzberichte entsprechen, was Sie manuell erstellt. Wenn die Zahlen unterschiedlich sind, ist jetzt die richtige Zeit, um herauszufinden, warum. Ansonsten sind die Berichte, die Sie am Ende des Abrechnungszeitraums tun falsch. Wenn die Zahlen nicht übereinstimmen, nicht davon ausgehen, der einzige Ort, ein Fehler in den eingegebenen Daten sein könnte. Sie können feststellen, dass der Fehler in den Berichten, die Sie manuell entwickelt. Natürlich, überprüfen Sie zuerst Ihre Eingaben, aber wenn die Gewinn- und Verlustrechnung und der Bilanz noch rechts sehen nicht, überprüfen Sie auch Ihre Rohbilanzen.

Menü